Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Falls noch jemand ÖAMTC Mitglied ist..
oida....also i muss sagen 99% der österreicher ham keinen bezug zu kosten im gesundheitssystem!

lieber pro jahr a paar 1000 fürs scheiss prolo auto raushaun oder dem deppaten handwerker in den oasch stecken....aber wenn ma beim arzt was brennen muss fangen alle an zum blärren - echt arg find ich das!

i bin sowieso dafür, dass die KKs gar nix mehr zahlen - so für 1 jahr amal, dass die leut checken was des alles so kostet....demnach find ich auch die an die versicherten gschickten abrechnungen der WGKK gar net amal so dumm!

und sich dann a no drüber aufregen dass a spitalsarzt der eh nua 100h pro woche für kane 2000€/monat hackelt a no a bisserl was von seiner arbeit haben will...... [Bild: icon_twisted.gif] [Bild: icon_twisted.gif] [Bild: icon_twisted.gif] [Bild: icon_twisted.gif] [Bild: icon_twisted.gif] [Bild: frown.gif]
Da muß ich Dir wiedersprechen.

Klar haben wir in Ö. eine Spitzengesundheitsversorgung, aber ich zahle doch recht viel für andere mit.

Bei den Beiträgen, die wir in die Sozialversicherung zahlen, sollten wir schon eine "Vollkasko" haben.
Leider geht davon halt das meiste ins Pensionssystem (von dem ich nix mehr haben werd).

Ich wär sofort für Abschaffung der Pflichtversicherung.
Für 1/4 der Pflichtbeiträge, kann man sich privat Vollkommen versichern. Inkl. allesn Zusatzleistungen.
Natürlich würden sicher einige, durch das Sozialnetz fallen.
Dann sind wir bei einer Grundsatzdiskussion:

Soll der Staat weiterhin die Veratnwortung übernehmen oder ist jeder selbst für seine Pension/sozial-/Krankenversicherung/Steuern verantwortlich?

Ich bin der Meinung ersteres, auch wenns ein bisserl mehr kostet. Warum?

Weil ich, du, keiner die Zeit hat alles selber in die Hand zu nehmen. Sieht man sich ja jetzt schon kaum aus den verschiedenen Produkten raus. Da machen wir nix anderes mehr als unsere Freizeit dafür zu opfern, unsere diversen Angelegenheiten zu managen - du würdest dich wundern wie oft du doppelt und dreifach überversichert und an anderer nicht vermuteteter stelle unterversichert bist. Oder du rechnest dann die Preise für die Dienstleistung dazu, daß das ein Unternehmen für mich macht (denn dann sehen nur noch Spezialisten durch), was ich aber aus Datenschutzbedenken heftigst ablehnen würde. Andere wiederum kaufen sich nen Spoiler mehr anstatt ner Versicherung und werden bei der nächsten Krankheit/Unfall zum Sandler und Bettler. Ich bin für mehr Eigenverantwortung aber rgendwo muß ma an Schlußstrich ziehen.

Nein, danke. Das ne private Krankenversicherung nicht funkt, sieht man in den USA. Eine kleine Menge die sichs leisten kann kriegt ne gute Versorgung, die breite Masse ist nach nem Spitalsaufenthalt finanziell ruiniert.
Stimmt, ist ne Grundsatzdiskussion.

Ich wäre dafür, das es stark aufgeweitet wird, weil mit geringeren Abgaben und Sozialer Sicherheit der Einzelne mehr angehalten wird, Leistung zu bringen.

Nicht leisten können stimmt nicht.

Schau auf Deinem Lohnzettel, nimm dazu Deinen Sozialversicherungsbeitrag mal 2 (Arbeitgeberanteil) und die Hälfte Deiner Lohnsteuer (die bräuchte der Staat dann auch net).

Es gibt in Ö. nur eine Versicherung, die eine Krankenversicherung anbieten.
Hast quasi ein Mononpol. Für unter 100€ bekommst ne Komplettabsicherung, weit über das der gesetzlichen Hinausgehende.

Denn Rest zahlst in eine Sparform 40 bis 45 Jahre bei 8% ein...........
In der Schweiz haben wir ja Privatversicherungen, und die Folgen davon sieht man: Das soviel ich weiss teuerste Gesundheitssystem der Welt. Dazu kommt, dass die Prämien von Kanton zu Kanton verschieden sind (Basel ist z.B. besteht praktisch nur aus der Stadt Basel, wo viele Alte wohnen und die Zentrumslasten getragen werden müssen, woraus resultiert, dass wir weit mehr zahlen, als wenn wir nur einen Kilometer entfernt wohnen würden).
Ich wäre klar für eine Einheitsversicherung.

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Wer fährt noch was? Joker 14 21,634 2021-07-13, 09:39
Letzter Beitrag: Poorryamape
  Da macht sich jemand am Forum der DH-Rangers zu schaffen?! Otto 10 8,481 2013-01-17, 16:08
Letzter Beitrag: Kensai
  Noch ne wichtige Nachricht mgt-MAV 0 1,181 2011-05-03, 12:14
Letzter Beitrag: mgt-MAV
  Gratis SMS nach Ö - bitte wo noch?! thomas_b 26 6,148 2010-05-05, 23:17
Letzter Beitrag: Biker753
  Was treibt ihr Heut Abend noch so alles?? Morpheus 20 4,113 2010-02-21, 10:49
Letzter Beitrag: Morpheus
  Noch ein paar Fotos von Portes du Soleil noox 3 1,986 2009-08-23, 14:33
Letzter Beitrag: pyrosteiner
  Das wohl aelteste foren mitglied hier :D LePierre 16 3,161 2009-03-10, 04:42
Letzter Beitrag: Doms
  neues ranger "mitglied" der koch 23 5,428 2009-02-18, 21:39
Letzter Beitrag: der koch
  Auto springt nimmer an - Audi Mobilitätsgarantie oder ÖAMTC noox 54 16,232 2009-01-26, 23:03
Letzter Beitrag: mankra
  Netlog! Wer is sonst noch dabei? Mathi-rider 1 1,328 2008-10-02, 20:14
Letzter Beitrag: michi_214

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste