Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Falls noch jemand ÖAMTC Mitglied ist..
.. hier noch ein Grund zum Austreten:

Der Verkehrsexperte vom ÖAMTC Willi Matzke forderte die flächendeckende digitale Videoüberwachung und Section Control auf ALLEN Straßen.

Leider kein Witz. Sonst wärs ja richtig zum Lachen. Da frag ich mich echt in welchen totalitären Geisteszustand solche Leut´ denn leben?
austreten kann ich mir trotz dieser hirngespinste nicht erlauben......bei meiner alten rennsemmel kann ichs mir net leisten auf den pannendienst zu verzichten [Bild: icon_redface.gif]
naja da gäbs ja noch den ARBÖ...
aber 1sten - hat der arbö a grausliche farbe, zweitens gibts von denen net amal annähernd soviele wie vom öamtc und drittens würde ich gerne eine institution unterstützen die sich den luxus erlaubt in österreich die kleinigkeit von 15 flugrettungshubschraubern zu betreiben.........

da arbö verlangt dafür dass ma in jedem auto a gobox picken hat und kilometer- und fahrintensitätsbezogen abgerechnet wird....
Is eh a schwache Forderung. Jedem Menschen einen Chip inplantieren und per Satelit überwachen, das hätt´ was. Darum täten uns sogar die Amis beneiden. [Bild: mrpurple.gif]

Mal im Ernst. Ist sowas realistisch? Kosten? Rechtliches?

EDIT: Quellennachweis?
Quelle: radio und wcm. Nachdems aus 2 Quellen stammt, habs ichs mal für bare Münze genommen.

Zitat: würde ich gerne eine institution unterstützen die sich den luxus erlaubt in österreich die kleinigkeit von 15 flugrettungshubschraubern zu betreiben.

Das ist durchaus wahr..
Zitat:würde ich gerne eine institution unterstützen die sich den luxus erlaubt in österreich die kleinigkeit von 15 flugrettungshubschraubern zu betreiben.

hehe [Bild: smirk.gif]

die politische gesinnung is vorallem ned ausser acht zu lassen!
Na die Hubschrauber zahlt eh der Staat. [Bild: wink.gif]

Treibt übrigens ganz interessante Blüten, der hohe Hubschrauberbewuchs. Letzter Winter: Frau bricht sie beim Skifahren den Arm - eigentlich ein Fall für´n Akja. Aber natürlich kommt der Hubschrauber, holt sie ab und stürzt kurz drauf ab. Frau tot.

Wie soll die Überwachung eigentlich funzen? Wir da die aktuelle Geschwindigkeit gemessen? Oder nur ein Mittelwert? Was, wenn ich zur Abwendung eines Unfalls kurz etwas schneller fahren muß? Beweisbarkeit?
lol - also echt leutln.....ma kanns a übertreiben...

zum thema - hab grad im standard a interview witn chef der DÖM gelesen. darin hat der (selber spö funktionär) gemeint: die kärntner spö ist hat eine rechtsextreme gesinnung und bemüht sich schon immer sehr stark um die einbindung ehemaliger nazis und jetziger neo-faschistoider gesinnungsgruppen, wie etwa dem KHD (kärntner heimat dienst).....

also immer schwarz/weiß malen klappt a net.....
[Bild: wink.gif]
wie das klappt solang du mir ned meine scheuklappen wegnimmst!! [Bild: tongue.gif]

und kärnten is ein thema für sich [Bild: wink.gif]
des war aber net a christophorus vom öamtc sondern von so am privaten tiroler geldgeier.... [Bild: wink.gif]
Problem wird wohl die Finanzierung. Bei uns sinds schon am Aufbau und ich finde es nicht schlecht. Leider offenbar das einzige wirksame Mittel gegen Raser [Bild: frown.gif]
Von mir aus könntens damit allerdings die Höchstgeschwindigkeit etwas raufsetzen.
Wichtig ist halt, dass das ganze datenschützerisch überwacht wird.
@ Tyrolens: Also bei uns wird da die Durchschnittsgeschwindigkeit berechnet.
Gruß aus D, ihr könnt ja Toll Collect beauftragen, solche Geräte zu bauen, dann könnt ihr in 10 Jahren immernoch rasen, kostet nur etwas mehr an Steuergeldern...

[Bild: icon_lol.gif] [Bild: icon_lol.gif] [Bild: icon_lol.gif] [Bild: icon_lol.gif] [Bild: icon_lol.gif] [Bild: icon_lol.gif] [Bild: icon_lol.gif] [Bild: icon_lol.gif] [Bild: icon_lol.gif] [Bild: icon_lol.gif] [Bild: icon_lol.gif] [Bild: icon_lol.gif] [Bild: icon_lol.gif] [Bild: icon_lol.gif]
Und woher weiß das System, wann ich im Ortsgebiet unterwegs bin, und wann auf einer Landstraße oder Autobahn? Sind die Straßen schon so gut vermessen?

Und wenn ich im Stau nur mit Schrittempo voran komme, darf ich dannach zum Ausgleich 200 fahren. Weil die Durschnittsgeschwinigkeit bliebe ja dann unter´m limit [Bild: wink.gif]
Zitat: Und wenn ich im Stau nur mit Schrittempo voran komme, darf ich dannach zum Ausgleich 200 fahren. Weil die Durschnittsgeschwinigkeit bliebe ja dann unter´m limit

genau! in italien rennst ja auch so....nur halt unbürokratisch und nicht kriminalisierend.... [Bild: icon_rolleyes.gif]

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Wer fährt noch was? Joker 14 21,631 2021-07-13, 09:39
Letzter Beitrag: Poorryamape
  Da macht sich jemand am Forum der DH-Rangers zu schaffen?! Otto 10 8,480 2013-01-17, 16:08
Letzter Beitrag: Kensai
  Noch ne wichtige Nachricht mgt-MAV 0 1,181 2011-05-03, 12:14
Letzter Beitrag: mgt-MAV
  Gratis SMS nach Ö - bitte wo noch?! thomas_b 26 6,147 2010-05-05, 23:17
Letzter Beitrag: Biker753
  Was treibt ihr Heut Abend noch so alles?? Morpheus 20 4,109 2010-02-21, 10:49
Letzter Beitrag: Morpheus
  Noch ein paar Fotos von Portes du Soleil noox 3 1,986 2009-08-23, 14:33
Letzter Beitrag: pyrosteiner
  Das wohl aelteste foren mitglied hier :D LePierre 16 3,159 2009-03-10, 04:42
Letzter Beitrag: Doms
  neues ranger "mitglied" der koch 23 5,421 2009-02-18, 21:39
Letzter Beitrag: der koch
  Auto springt nimmer an - Audi Mobilitätsgarantie oder ÖAMTC noox 54 16,205 2009-01-26, 23:03
Letzter Beitrag: mankra
  Netlog! Wer is sonst noch dabei? Mathi-rider 1 1,328 2008-10-02, 20:14
Letzter Beitrag: michi_214

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste