Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
[OT]Krieg? Medienkrieg? Werden wir nur noch verar...t?
Servus,
vielleicht intressierts ja den ein oder anderen...
Finds jedenfalls sehr faszinierend, die Berichterstattung in der BRD und im Westen allgemein. Sollen wir wieder das Bild vom "bösen" Russenin den Köpfen haben ???

http://www.bild.de/BILD/news/politik/200...rgien.html

http://russia-insider.livejournal.com/25329.html

Ich mein so viel Tote wie im Georgien Krieg hab ich in fünf Jahren Irakkrieg net gesehn.

Da stellt sich mir die Frage, ob wir eigentlich nur noch verar...t werden?
Wenn der ganze Medienmisst und die derzeitige Politik zwischen Russland und Amerika sich nicht ändert kommts sicher mal zum nächsten kalten Krieg.
Glaub nicht, dass sich Russland sowas auf Ewigkeit gefalllen lässt z.B. das Raketenabwehrschild in Polen.
Zitat:dass sich Russland sowas auf Ewigkeit gefalllen lässt

irengdwie versteh i ja die russn...würd ma auch nicht dauernd von die amis am kopf schei.... lassen....

problem is halt das da soviel im hintergrund läuft das des was durchkommt halt eigentlich eh schon wieder zu den "uninteressanten" dingen zählt....was vl. eh gscheida is....ob ma immer alles wissen will/soll/muss ??? :mhm:
Verkaufe:
Naja wie seriös die 2 Zeitung ist weiß ich nicht, aber die erste "BILD"....muss ich da noch was zusagen? So ziemlich die unterste Schublade der Berichterstattung überhaupt. Schau dir mal an wer so etwas liest, und dann überleg dir ob diese Personen wirklich an echter Berichterstattung interessiert sind. Hauptsache es gibt wieder eine neue Sensation, über die man diskutieren kann.

Die Russen werden sich das auch nicht lange gefallen lassen, obwohl ich erhlich gesagt auch bissl Anti-russisch eingestellt bin - bzw antikommunsitisch, aber das ja jetzt wurscht.
Ich glaub es wird noch n paar Jahrzehnte dauern, aber die Russen und die USA werden "schon no moi zamruckn" da bin ich mir eigentlich sogar sicher!

ride on
matti
skibum69 schrieb:every tool is a hammer, unless it's a screwdriver; in which case, it's a chisel.
Big Grin
Hab den Artikel aus der Bild genommen weil der die anderen Zeitungen alle zeigt wie sie das gleiche Abdrucken und dramatisieren.
Also ich find die Bilder im zweiten Homepage sprechen für sich...
Also mich nervt des unheilmlich, wenn ich schon von Fernsehn und Zeitungen so verarscht werde.

I mein es gibt immer zwei Seiten, aber des was bei uns grad abgezogen wird ist meiner Meinung nach, dass die Leut wieder Angst haben sollen vor den Russen und irgendwann evtl gegen die Russen vor zu gehn.
Selbst wenn das ganze was in den westlichen Medien kommt stimmt über Russland. Nach dem 11. September hat bei Amerika niemand gesagt sie hätten überreagiert, als sie in Afganistan und Irak eingefallen sind

Erste Schritte sind ja schon gemacht. Irak und Afganistan sind ja scho besetzt und Amerikanische Basen errichtet. Aberwehrschild in Polen. Radarstation in Tschechien. Eingliedern von Georgien, Ukraine usw. in die Nato.
Für mich ist des ne eindeutige Sprache...
naja...wieder mal das alte, russen sind die bösen... :2mhm:

ich war jetzt dort drüben für 2 wochen, zufällig gar nicht mal so weit entfernt vom geschehen (schwarzes meer halt) dort hat man halt die andere seite auch gehört, da wurden sachen gesagt die hier keiner glauben wird, egal wie wahr es ist. wissen kanns ja keiner so genau, aber selber bisschen hirn einschalten und verschiedenste quellen lesen kann jeder.

und dass die georgier ein genozid begangen haben und 2000 zivilisten ermordet haben, das juckt natürlich keinen, aber dass russland einmaschiert ist mit truppen um dem land zu helfen, wo 90% der bevölkerung einen russischen pass hat und die georgier (die dort wirklich nichts verloren haben) von dort rausgeschmissen hat, das ist natürlich schlimm. ich mein ich bin beeindruckt dass die russen nur die georgischen flughäfen zerbombt haben... :2rolleyes: und da wieder der große gegensatz zu usa, die sind in iraq einmaschiert um "demokratie einzuführen" sind bis jetzt dort, haben ganz bagdad lahmgelegt und zerbombt - regt sich auch keine sau auf - superleben!

den usa ists ja eh egal, aber europa hängt am gas und am öl aus russland, ich versteh nur nicht wieso die wessis dies nie peilen. bestes beispiel ist die ukraine vor paar jahren zu silvester, haben sich mächtig aufgeregt, denen wurde das gas gleich zum europäischem preis verkauft, dann haben sie an irgendwelchen pipelines angezapft was zum kleinen chaos in europa führte. und amerika wird europa eher weniger beistehen wenns gschissen läuft :eek: - fette erleuchtung

zum medienkrieg - da gabs noch ein viel besseres foto, wo 2 georgische soldaten reingeschnitten wurden, war ganz witzig zum anschauen. weil man es dann schon mit bloßem auge gesehen hat, dass es einfach gefälscht ist.

was ich auch nicht versteh ist, wieso der georgische präsident immer eine eu fahne hinter sich hängen hat wenn er redet(weils gut ausschaut?)...wappler halt

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Wer fährt noch was? Joker 14 21,631 2021-07-13, 09:39
Letzter Beitrag: Poorryamape
  "Krieg im Wald" MadMag 0 1,544 2011-06-30, 08:13
Letzter Beitrag: MadMag
  Noch ne wichtige Nachricht mgt-MAV 0 1,181 2011-05-03, 12:14
Letzter Beitrag: mgt-MAV
  Gratis SMS nach Ö - bitte wo noch?! thomas_b 26 6,146 2010-05-05, 23:17
Letzter Beitrag: Biker753
  Deswegen werden unsere Bikes nie rechtzeitig geliefert ... noox 7 7,237 2010-04-17, 20:00
Letzter Beitrag: Savage
  Was treibt ihr Heut Abend noch so alles?? Morpheus 20 4,106 2010-02-21, 10:49
Letzter Beitrag: Morpheus
  Noch ein paar Fotos von Portes du Soleil noox 3 1,986 2009-08-23, 14:33
Letzter Beitrag: pyrosteiner
  Netlog! Wer is sonst noch dabei? Mathi-rider 1 1,328 2008-10-02, 20:14
Letzter Beitrag: michi_214
  100 Tage noch bis zur EM ... Monty Burns 76 14,719 2008-06-06, 10:43
Letzter Beitrag: fipu
  Was bekomm ich noch dafür---> X-Box Cove Rider 7 1,826 2008-01-11, 19:05
Letzter Beitrag: tribune

Gehe zu: