Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
hayes el camino beläge
hallo zusammen,
ich hoffe ich nerve nicht mit meiner frage da sie um bremsbeläge handelt.
ich weiss das thema wurde oft durchgekaut aber ich würd gern speziell zu meiner bremse erfahrungen mit verschiedenen belägen hören.

ich wollte mir bei ebay eigentlich einen satz koolstop für vorne und hinten für sehr günstige 33euro incl. versand bestellen nur habe ich jetzt gelesen das die clarks deutlich besser sein sollen und deutlich länger halten.

hat von euch jemand die gleiche bremse(el camino) und hat mal die originalen gegen die koolstop oder andere getauscht?

ist da wirklich so ein grosser unterschied zu merken?
mir sind meine bremsen nicht bissig genug.
hatte vorher die avid juicy 5 am bike gehabt und die war echt hammer beim zu packen nur dosieren war gleich null. blockieren des rads oder keine bremsung so als ob man nen hebel umlegen würde.

naja vielleicht kann mir ja jemand speziell zu der bremse/bremsbelägen was sagen.
avid und schlecht dosierbar? meine funzt super
koolstop kann ich sehr empfehlen, wenn eine bremse gar ned mehr bremst und du sie schon oft entlüftet hast gibst einfach koolstops rein und alles passt Wink
danke werd mir wohl die koolstops montag holen. schnell einfahren und dienstag gehts nach winterberg. werd dann mal berichten...
da bin ich wieder...

ich hab die koolstops vorne drauf gemacht und bin paar abfahrten bei uns in der gegend und im bikepark wintrerberg gefahren.
bis zum besuch des bikeparks war soweit alles inordnung.
haben von anfang an top gebremst und waren sogar etwas besser dosierbar nur leider seit winterberg rattert die bremse vorne wenn ich recht stark bremse.
bei leichten bremsungen ist soweit alles in ordnung nur wenn ich etwas fester reinlange rattert sie so als hätte ich ABS.
keine ahnung ob es an den belägen liegt aber ich werd sobald ich meine vorderradfelge habe mit meinen alten belägen testen obs dann weg ist...
Hatte auch mal ne ElCamino und hab KoolStop und EBC ausprobiert.
Die Koolstops hats mir auf Teneriffa nach einer 1800 hm Abfahrt total aufgelöst und die Bremswirkung war meiner Meinung nach nicht merklich besser als mit den Original-Belägen.
Die EBC Beläge waren da wesentlich besser fand ich (die roten hatte ich)! Da war wirklich ein Unterschied zum Original zu spüren.
(Das waren auf Teneriffa meine Austauschbeläge für die Koolstops)
An das rattern kann ich mich auch irgendwie erinnern; eigentlich isses kein rattern sondern mehr so ein "frrrrr"-artiges Geräusch und Gefühl...
Woher das kam/kommt weiss ich nicht aber ich glaube mit den EBC-Belägen wurds weniger.
hey danke mysticman
werd die roten ebc´s mal ausprobieren.
hat mein händler auch da...

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Shimano Beläge verglast ziesl 3 1,723 2016-07-15, 14:46
Letzter Beitrag: prolink88
  Shimano Saint M820 Beläge locker? Morgoth 6 3,711 2012-11-04, 14:24
Letzter Beitrag: Morgoth
  Hayes Scheibenbremsen Adapter schatzl03 4 1,850 2012-09-04, 18:40
Letzter Beitrag: schatzl03
  Hayes Boxxer Bremsadapter kompatibel für Saint? Sarge.at 3 1,528 2012-07-29, 09:47
Letzter Beitrag: Sarge.at
  meine hayes nine borderbremse gfreift aufeinmal gar nicht mehr AutBerga 1 1,205 2011-07-31, 19:33
Letzter Beitrag: willi
  Hayes HFX9 Dosierbarkeit/Druckpunkt julu 7 3,621 2011-04-03, 19:16
Letzter Beitrag: julu
  Bremsbeläge Hayes Nine Konaz 0 1,767 2011-03-21, 21:56
Letzter Beitrag: Konaz
  Welche Beläge für CODE gegen quitschen MEGA 29 5,544 2010-07-05, 11:21
Letzter Beitrag: MEGA
  Hayes Prime Pro ? V10Rider 29 7,620 2010-02-19, 21:45
Letzter Beitrag: klana_radikala
  Hayes bremsleitung kürzen radlfoara 6 4,559 2009-03-26, 15:43
Letzter Beitrag: vladisman

Gehe zu: