Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
wheelie... womit?
also ich finde den wheelie eig. nicht schwer,aber beim manual hab ich selbst auch probleme(beim seitlichen gleichgewicht)!

@trauntaler:ich würde es mal mit mehr speed und ned aus dem stehen versuchen!
einfach mit speed dahinfahren,hochreisen,und schnell weitertretten!ich komm mmer ein paar hundert meter weit!

@mgt-MAV:die borsteinkante runter find ich nicht schwer(mit hardtail)aber raufprobiers ich lieber nicht!(felgen würdens glaub ich nicht sonderlich mögen! [Bild: wink.gif])

mfG
? Wie war das gemeint? Schon der manual, oder? Mit Wheelie hab ich keine Probleme. Konnte letzte Woche meinen Rekord verdoppeln. Surfen (im sitzen ohne treten) üb ich erst seit einen Monat und manual seit dieser Woche. Den manual kann ich langsam bis jetzt besser wobei ich noch nicht über 10m gekommen bin. Wird (hoffentlich) scho noch.

MfG Stefan
i hab ma dacht surfen is eh das selbe wien manual [Bild: confused.gif] ... lieg ich da falsch oder was [Bild: icon_question.gif]
Wir sagen zu:

Wheelie im sitzen mit treten: Wheelie

Wheelie im sitzen ohne treten: surf oder surfen

Wheelie im stehen mit treten: Beschleunigen

Wheelie im stehen ohne treten: manual

Hat sich bei uns so eingebürgert. Wer ist anderer Meinung?

Dann gibts noch die diversen Tricks wie Wheelie one hand, Wheelie no foot, Wheelie to wall (oder Stromkasten) , und und und
Ein paar tricks konnte ich mir beim DomiM (auch im Forum) abschauen.

MfG Stefan
Zum Wheely fahren finde ich die P-Bikes von Specialized ideal. Bei mir zumindest ging es damit um einiges einfacher.
Trotzdem braucht man auch damit viel Übung.
jop,finds auch geil zum wheelie fahren!
nein eig. hab ich den whellie gemeint(schneller)!!

mfG
Nochwas: Wenn manns noch nicht gut kann dann bei Wind gar nicht erst probieren. Wenn die Technik mit dem Ausgleichen (Knie) stimmt darfs auch ein wenig windig sein.

Sollte man mal eine Anleitung mit Tipps und Hilfen schreiben? So Antworten auf häufug gestellte Wheelie-Fragen oder so.

MfG Stefan
Ich schaffs mit meim Downhiller auch net.
Entweder ich hab ka Kraft oder ich bin zu schlecht dafür. Obwohl ich das eher nicht glaub, da ich früher sogar Manuals gschafft hab mitn alten Bike(Kona Dawg). [Bild: smirk.gif] [Bild: icon_rolleyes.gif]
dein bike geht ja überhaupt ned zum hochreißen! wird wohl ne lange kettenstrebe haben. auserdem is 888 auch nicht allzu leicht.

mfg
Fuxl
@bensen: also ich würd scho sagen dass mitn hardtail leichter geht aber i habs mit am bmx noch nicht probiert.

: es is ned so wichtig welches bike man hat sondern man muss damit umgehen können!!
z.B. i hab a relativ langes radl kann mit dem aber besser als mit einem kürzeren (normalerweise glaub ich besser)!

@ trauntaler: da hätt ich so eine anleitung. passt aber nicht in anhang weil ich aus dem BIKE (ausgabe JULI 2004)
gescant hab!!!!! so ein scheiß dass der so stark begrenzt is [Bild: mad.gif]

@Mr.Radical: ich hab wheelie und manual mitn hardtail gelernt und dann wie i an downhiller grigt hab hab is mit dem a gleiamal können. die einzige umstellung ist für mich die bremse weil i am hardt. v-brakes und am fully disc-brakes hab.

Meine Z150FR auch ned. Bin Gestern mit meinem alten CC Bike wheelie gefahren. Keine 10 Meter weit gekommen. Letzes Jahr schaffte ich noch 100 damit. Jetzt hab ich mich an das Nitrous gewöhnt und ab gehts!

MfG Stefan
Ich habs auch mit dem Ht glernt. [Bild: icon_wink.gif]

Wenn ma uns mal treffen probierst es mal mit meim. Bin gspannt ob du des schaffst.
Zeigen!
Was soll ich zeigen?

Achja...mein voriger Beitrag bezieht sich net auf dich. [Bild: wink.gif]
Trotzdem dei Radl zeigen!

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Längster Wheelie... spasstrinker 7 3,050 2009-08-24, 14:25
Letzter Beitrag: Clown Prince
  Wheelie Deluxe Cru Jones 11 2,871 2005-05-29, 20:53
Letzter Beitrag: Manus
  Wheelie & Manual Müad 13 6,124 2004-07-27, 00:10
Letzter Beitrag: metzelzwerg