Bewertung:
0
also ich hab mich hier im forum schonma son bisschen rumgelesen, und die distanzen die manche (angeblich) wheelie fahren können sind einfach nur hammer...
nur ne dumme frage quält mich noch:
womit fahrt ihr bzw womit kann man am besten/einfachsten wheelies reißen??
BMX/MTB?
und könnt ihr modelle empfehlen, die nich allzu teuer sind?
THX
Bewertung:
0
Also suchst du ein neues Bike zum tricksen oder?
Bewertung:
0
such dir einfach einen Rahmen mit kurzer kettenstrebe,dann geht des scho ziemlich lang/weit.
Geht aber eigentlich mit fast jedem Rahmen wennst den dreh raus hast dann is es easy
also: üben, üben ,üben
Bewertung:
0
also mitm bmx is es nicht unbedingt einfacher!
deine kette ist zu arg gespannt!
wheelie geht mit nem bmx sicher schwerer als mitm nem mtb..(is vorallem anstrengender wenn du nicht sitzen kannst...) manchmal ist es auch mit nem mtb schwer wenn es ne scheiss geo hat und man das noch nicht so gut kann.
aber mit ner kurzen kettenstrebe und zeit und viel übung sollte man das in 3 wochen oder so schon recht gut raushaben! gute bremsen verkürzen den lernprozess sicher nochmal um sehr viel (vorallem beim manual)
Bewertung:
0
Mein Bike-Dealer meinte heute ich könne noch 2 Glieder rausnehmen! Schau mal genau hin.
MfG Stefan
Bewertung:
0
Die Kette kann nichts dafür daß sich die Kurbel mitdreht.
Bewertung:
0
Der Simmerring in der Nabe ist Schuld. Er dreht das Ritzel und somit die Kette mit wenn man die Füß nicht auf den Pedalen hat.
Hier nochmal Danke an mei Schatzi die so brav gefilmt hat. Darfst am Wochenende wieder filmen weil onehand wheelie fehlt. Manual is noch nicht filmreif.
@ andere: Nicht verzagen, üben. Wenn ihr halbwegs ein Gefühl für den Wheelie habt dann versucht mal mit Bremse zu fahren und den Kipppunkt ausloten. Irgendwann klappts! Ich konnte die Angaben von über einen Kilometer früher auch nicht glauben. Wenn mans aber raus hat ist eigentlich das größe Problem daß die Kraft in den Armen nachläßt.
Nochwas zur Geometrie: Breiter Lenker hat mir sehr geholfen! Ewig langer Vorbau taugt mir auch nicht.
MfG Stefan