Hm.. so wie das da??
Nur hätt ich da gerne das Getriebe im Rahmen. Das ganze dann noch 1,5kg leichter was durchaus machbar ist. Der Freilauf hinten sollte einfacher erhältlich sein. Die Steckachse etwas einfacher auszubauen. Die Aufnahme der Bremsmomentabstützung gehört fix mit dem Rahmen verschraubt um das ein und Ausbauen vom HR zu vereinfachen. Das Steuerrohr kann etwas leichter ausfallen, dafür gehört das Unterrohr verstärkt. Die Anlenkung vom Dämpfer muß auch etwas Gewicht lassen die ist einfach zu stabil. Die Lagerung der Hinterbauschwinge gehört nochmals überarbeitet um die Fertigung zu vereinfachen. Das wars glaub ich fürs erste.
Komponentenwunschliste:
Rahmen: Projekt2Downhill
![[Bild: wink.gif]](https://www.downhill-board.com/images/graemlins/wink.gif)
Gabel: 888 oder Patriottt
Felgen: Sun Singletrack aufgebohrt
Speichen/Nippel: DT Revolution (gibts leider nimmer) also normale leiche Doppeldickend, blaue Alunippel
Leichtes Felgenband, zB. Schwalbe
Reifen und Schläuche: Weiß ich nicht was mir am liebsten wäre - bin nicht auf dem laufenden, müßte ich ein paar durchprobieren, aber das Gewicht spielt eine Rolle. Lieber etwas schwerere Reifen als extraschwere DH-Schläuche.
Naben: Vorne Inferno hinten Projekt2Downhill mit Steckachse
Schaltung: Getriebe zB Rohloff
Kurbel: Egal, hauptsache leicht und haltbar bloß keine Shimano. Stronglight wären eine Möglichkeit.
Tretlager: Hängt vom Rahmen ab.. ob das jetzt inkludiert ist oder nicht. Auf jeden Fall ein ISIS. Dann würds vermutlich ein RaceFAce oder FSA werden.
Kette(n): Rohloff
Sattelstütze: Leicht, und ca. 20mm nach hinten versetzt
Sattel: Flite Titan
Lenker: Syntace Vector DH 12°
Vorbau: Syntace Superforce 45mm
Griffe: Syntace
bremsen.. Pfffffff... wahrscheinlich Grimeca 4Kolben mit 200mm Scheiben oder die neuen GustavM. Ich müßte aber wieder ein paar aktuelle fahren bin nicht auf dem laufenden.