![]() |
wie sehen eure traum bikes aus? - Druckversion +- Downhill-Board (https://downhill-board.com) +-- Forum: Off Bike (https://downhill-board.com/forumdisplay.php?fid=7) +--- Forum: Ranger's Talk Corner & Off-Topic (https://downhill-board.com/forumdisplay.php?fid=66) +--- Thema: wie sehen eure traum bikes aus? (/showthread.php?tid=20253) |
wie sehen eure traum bikes aus? - NO-FEAR - 2004-07-07 wollt einfach mal wissen wie so eure traumbikes aussehen??? zieht euch das bike im anhang mal rein einfach geil ![]() ![]() ![]() wie sehen eure traum bikes aus? - NO-FEAR - 2004-07-07 dieses bike finde ich sehr geil besonders der ständer wie sehen eure traum bikes aus? - NO-FEAR - 2004-07-07 habs bild vergessen ![]() wie sehen eure traum bikes aus? - v1per - 2004-07-07 also wenn des dei traum is... ![]() wie sehen eure traum bikes aus? - thomas_b - 2004-07-07 eindeutig http://www.pinkbike.com/modules/photo/?op=view&image=134867 ![]() ![]() ![]() ![]() wie sehen eure traum bikes aus? - fahne - 2004-07-07 hättest du den thread jetzt ernst genommen, also net das schwarze gepostet oder das andere( ![]() ![]() wie sehen eure traum bikes aus? - fahne - 2004-07-07 wo wir gerade dabei sind: meins is deins! ![]() wie sehen eure traum bikes aus? - v1per - 2004-07-07 was wärs da denn wert? ![]() wie sehen eure traum bikes aus? - fahne - 2004-07-07 im moment garnix, da ich erstmal bis weihnachten spare und dann mal weiter seh! ![]() Liste: Rahmen: Gabel: Steuersatz: Vorbau: Lenker: Bremse v.: Bremse h.: Felge v.: Felge h.: Nabe v.: Nabe h.: Reifen v.: Reifen h.: Kurbel: Kettenführung: Sattel: Schaltwerk: ich habs ja sonst nix zu tun! ![]() wie sehen eure traum bikes aus? - georg - 2004-07-07 Hm.. so wie das da?? ![]() Nur hätt ich da gerne das Getriebe im Rahmen. Das ganze dann noch 1,5kg leichter was durchaus machbar ist. Der Freilauf hinten sollte einfacher erhältlich sein. Die Steckachse etwas einfacher auszubauen. Die Aufnahme der Bremsmomentabstützung gehört fix mit dem Rahmen verschraubt um das ein und Ausbauen vom HR zu vereinfachen. Das Steuerrohr kann etwas leichter ausfallen, dafür gehört das Unterrohr verstärkt. Die Anlenkung vom Dämpfer muß auch etwas Gewicht lassen die ist einfach zu stabil. Die Lagerung der Hinterbauschwinge gehört nochmals überarbeitet um die Fertigung zu vereinfachen. Das wars glaub ich fürs erste. Komponentenwunschliste: Rahmen: Projekt2Downhill ![]() Gabel: 888 oder Patriottt Felgen: Sun Singletrack aufgebohrt Speichen/Nippel: DT Revolution (gibts leider nimmer) also normale leiche Doppeldickend, blaue Alunippel Leichtes Felgenband, zB. Schwalbe Reifen und Schläuche: Weiß ich nicht was mir am liebsten wäre - bin nicht auf dem laufenden, müßte ich ein paar durchprobieren, aber das Gewicht spielt eine Rolle. Lieber etwas schwerere Reifen als extraschwere DH-Schläuche. Naben: Vorne Inferno hinten Projekt2Downhill mit Steckachse Schaltung: Getriebe zB Rohloff Kurbel: Egal, hauptsache leicht und haltbar bloß keine Shimano. Stronglight wären eine Möglichkeit. Tretlager: Hängt vom Rahmen ab.. ob das jetzt inkludiert ist oder nicht. Auf jeden Fall ein ISIS. Dann würds vermutlich ein RaceFAce oder FSA werden. Kette(n): Rohloff Sattelstütze: Leicht, und ca. 20mm nach hinten versetzt Sattel: Flite Titan Lenker: Syntace Vector DH 12° Vorbau: Syntace Superforce 45mm Griffe: Syntace bremsen.. Pfffffff... wahrscheinlich Grimeca 4Kolben mit 200mm Scheiben oder die neuen GustavM. Ich müßte aber wieder ein paar aktuelle fahren bin nicht auf dem laufenden. wie sehen eure traum bikes aus? - fahne - 2004-07-07 ja sagmal, warum mach ich mir denn die arbeit? ![]() najo...is das aufm bild Projekt 1 oder 2? ![]() wie sehen eure traum bikes aus? - georg - 2004-07-07 Projekt2Downhill Nummer 1 ![]() wie sehen eure traum bikes aus? - fahne - 2004-07-07 und Nr. 2 is dein avatar? wie sehen eure traum bikes aus? - georg - 2004-07-07 Nein, das ist Nummer 3 ![]() Nummer 2 hab ich mir derzeit eingenäht um die Abnützungserscheinungen zu anlaysieren und die daraus gewonnenen Erkenntnisse in den Nachfolger einbringen zu können. .. Hab ich das nicht schön gesagt.. ![]() wie sehen eure traum bikes aus? - fahne - 2004-07-07 Dual, 4x Rahmen: Ms Isle in peaty red 14" Gabel: Psyle XC 04...mit oder ohne tulio, weiss net Steuersatz: Chris King in schwarz Vorbau: Diabolus Lenker: Answer Protaper Bremse v.: Hope mini Bremse h.: Hope mini Felge v.: EX 721 Felge h.: EX 721 Nabe v.: bei Tulio: Tune King, bei ner normalen Achse:XT Nabe h.: Tune Kong Reifen v.: Larssen TT Reifen h.: Lopes blingbling Kurbel: Husselfelt Kettenführung: mr. Dirt Sattel: Flite Ti Schaltwerk: Sram X.0 das wärs |