Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Bremsen?
hallo,
i hob an problem, meine shimano lx bremsen bremsen schwach.:mad: ich habe die bremsbeläge abgeschliffen, die scheibe entfettet, und entlüftet, doch es hat sich nix geändert:o .
was soll ich tun?

hier ein vid was die situation zeigt
http://youtube.com/watch?v=zXiS0xTYqHQ
Vielleicht mal ein paar andere beläge testen?
Bremsbeläge von EBC oder KoolStop bieten mörder Performance.
Wobei die Koolstop-beläge Verschleißärmer sind
Die Summe der Einzelteile ergibt den Wahnsinn...
[B]don't believe the ... hype!!![/B]
http://www.motopitkan.at //// www.alpinecommencal.com
www.dirtpark.at
hallo,
hatte mal genau das selbe problem. allerdings mit hope mono 6, zuerst hab ich ma gedacht das gehört sich so und ich muss die einfahren. dann gings aber noch immer nicht und dann hab ich bremsreiniger draufgesprüht, also entfettet, dann kam genau derselbe coole sound raus wie bei dir. es hat zwar geholfen, aber nicht für allzulang und das quietschen war ein wahnsinn.
dann hab ich mich entschieden neue beläge zu kaufen und zwar die von coolstop, und ich muss sagen - die sind ein wahnsinn. hab mir ehrlich gesagt nicht gedacht, dass die so gut sind. beißen aber 5x so gut wie die original
Koolstopbeläge (schreibt man so) kriegst beim Bikestore (zumindest Graz ost hat die Dinger)
Eine Packung kommt ca. auf 20 Euro.
Die bringens wirklich!!!
Die Summe der Einzelteile ergibt den Wahnsinn...
[B]don't believe the ... hype!!![/B]
http://www.motopitkan.at //// www.alpinecommencal.com
www.dirtpark.at
i hab bis jez immer bbb beläge kabt warn a inordnung.aber werd die kool stop heuer mal ausprobieren
danke für die tipps, i werd ma die koolstop besorgen und hoffen, dos i wieda gscheid bremsn kannSmile
hi,
sorry, wenn ich deinen Thread mitbenutze, aber ich hab ein ähnliches Problem wie Du.
Fahre Magura Louise FR mit 210/190er Scheiben und hab auch alles probiert - sprich Scheiben mit ordentlich Aceton entfettet, Bremsen entlüftet und Beläge gegen Koolstops getauscht. Hat alles nix gebracht - bei nem Kumpel von mir beißen die Bremsen dagegen wie die Sau. Hab ich einfach ein Montagsmodell erwischt?
Ich hoffe, bei Dir bringen die Koolstops was!
Gruß,
Johannes
san die bremsen neu(Garantie?:o ), oder hast sie scho länger?
naa, hab ich jetzt fast 2 jahre, aber zufrieden war ich damit noch nie so richtig. sie funktionieren ja, aber halt net so, wie ich mir das vorstelle...
ich hat des problem mal bei hayes, lag daran, dass die scheibe net parallel zu den belägen gelaufen ist. wennst neue beläge hast sauber montieren (sattel justieren), bei mir hats geklappt.
nochn tip zum justieren, ich klemm immer zwei papierstreifen pro seite zwischen die beläge und die scheibe, dann sattel festziehen und schon passts. bei manchen bremsen muss ma halt mit den 10tel mm scheiben arbeiten, da muss man halt zeit investieren und ggf. nochmal neu aufschrauben und scheiben neiwurschteln, macht zwar kein spass aber lohnt sich
ok, werd ich beachten, wenn ich nächste woche mein bike wieder fit für die saison mache!
danke!

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  OT: Reifen und Bremsen für Stadt-/Arbeitsfahr-Rad noox 3 1,078 2015-03-29, 21:41
Letzter Beitrag: noox
  Dosierbar oder Wurfanker - Bremsen als Gewöhnungssache? Topschi 10 3,814 2014-07-27, 14:11
Letzter Beitrag: MrUpdate
  Bremsen : Zee oder Saint M810 marin97 29 20,334 2013-05-04, 22:44
Letzter Beitrag: laubry
  Shimano Zee Bremsen und Avid Bremsscheiben? dh-noob 3 7,533 2013-02-02, 02:08
Letzter Beitrag: dh-noob
  bremsen avid elixir x0 man6068 10 3,554 2012-10-16, 13:52
Letzter Beitrag: Don Siven
  Brett vom Kopf bzgl. Bremsen und Lenkerklemung Alopex 2 1,119 2012-10-07, 20:04
Letzter Beitrag: georg
  Code oder Saint Bremsen? Gonzo0815 25 21,598 2012-09-14, 14:07
Letzter Beitrag: chris.n
  Neue Bremsen Banshee Scream downhill6391 26 7,537 2012-08-22, 20:32
Letzter Beitrag: Gonzo0815
  bremsen frage! papa schlumpf 18 5,097 2012-07-13, 11:54
Letzter Beitrag: hcnorr
  Shimano Saint Bremsen (Testride) noox 240 99,282 2012-02-15, 19:24
Letzter Beitrag: Luca97

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste