Bewertung:
0
Vielleicht mal ein paar andere beläge testen?
Bewertung:
0
Bremsbeläge von EBC oder KoolStop bieten mörder Performance.
Wobei die Koolstop-beläge Verschleißärmer sind
Bewertung:
0
hallo,
hatte mal genau das selbe problem. allerdings mit hope mono 6, zuerst hab ich ma gedacht das gehört sich so und ich muss die einfahren. dann gings aber noch immer nicht und dann hab ich bremsreiniger draufgesprüht, also entfettet, dann kam genau derselbe coole sound raus wie bei dir. es hat zwar geholfen, aber nicht für allzulang und das quietschen war ein wahnsinn.
dann hab ich mich entschieden neue beläge zu kaufen und zwar die von coolstop, und ich muss sagen - die sind ein wahnsinn. hab mir ehrlich gesagt nicht gedacht, dass die so gut sind. beißen aber 5x so gut wie die original
Bewertung:
0
Koolstopbeläge (schreibt man so) kriegst beim Bikestore (zumindest Graz ost hat die Dinger)
Eine Packung kommt ca. auf 20 Euro.
Die bringens wirklich!!!
i hab bis jez immer bbb beläge kabt warn a inordnung.aber werd die kool stop heuer mal ausprobieren
Bewertung:
0
hi,
sorry, wenn ich deinen Thread mitbenutze, aber ich hab ein ähnliches Problem wie Du.
Fahre Magura Louise FR mit 210/190er Scheiben und hab auch alles probiert - sprich Scheiben mit ordentlich Aceton entfettet, Bremsen entlüftet und Beläge gegen Koolstops getauscht. Hat alles nix gebracht - bei nem Kumpel von mir beißen die Bremsen dagegen wie die Sau. Hab ich einfach ein Montagsmodell erwischt?
Ich hoffe, bei Dir bringen die Koolstops was!
Gruß,
Johannes
Bewertung:
0
san die bremsen neu(Garantie?:o ), oder hast sie scho länger?
Bewertung:
0
naa, hab ich jetzt fast 2 jahre, aber zufrieden war ich damit noch nie so richtig. sie funktionieren ja, aber halt net so, wie ich mir das vorstelle...
Bewertung:
0
ich hat des problem mal bei hayes, lag daran, dass die scheibe net parallel zu den belägen gelaufen ist. wennst neue beläge hast sauber montieren (sattel justieren), bei mir hats geklappt.
nochn tip zum justieren, ich klemm immer zwei papierstreifen pro seite zwischen die beläge und die scheibe, dann sattel festziehen und schon passts. bei manchen bremsen muss ma halt mit den 10tel mm scheiben arbeiten, da muss man halt zeit investieren und ggf. nochmal neu aufschrauben und scheiben neiwurschteln, macht zwar kein spass aber lohnt sich
Bewertung:
0
ok, werd ich beachten, wenn ich nächste woche mein bike wieder fit für die saison mache!
danke!