Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
XP Prof. Problem IP Adressenzuweisung
die datei heißt einfach hosts (ohne endung) im verzeichnis system32\Drivers\Etc.
wollt ich auch grad schreiben
machst an eintrag
127.0.0.1 xxx.xxx.xxx.xxx
und statt den xxx fügst dei ip adresse ein
somit verweist die xxx adresse auf den pc selber (von jeder anwendung aus)

das wär die lösung oder? [Bild: grin.gif]
Hm.. könnt´ ma probieren. Werde ich morgen testen, vielleicht läßt sich die Software überlisten.

Es geht an sich darum: Ein zusätzlicher Switch ist ein zusätzliches Gerät, daß genau dann hin wird wenn mans braucht. Und nur für den Link einen Qualitätsswitch reinhängen .. auch irgendwie blöd.

Mal sehen.. danke. Das mit der hosts Datei, da hätte ich auch selber draufkommen können ich Blödel. [Bild: grin.gif]
Dann leg gleich mal noch ne Flasche Bier auf mein Kasten Bier den ich für den Kräck fürs KATprog bekomm [Bild: grin.gif]
Hast du bei der "Alternativen Konfiguration" auch die gewünschte IP eingetragen?
Entschuldige, aber eine IP Adresse hat wie oben schon erwähnt immer nur mit Kontext einen Sinn. Die IP Adresse deiner Netzwerkkarte, hat ausserhalb des Netzwerkes, mit dem sie verbunden ist, keine Bedeutung.
Um dich über Telefonmodem auf den Rechner einzuwählen müsste dort doch eine Art Serverdienst laufen, der dann eine entsprechende Adresse bereitstellt.

Bzw. bietet Windows XP ja die Option es für eingehende Verbindungen zu konfigurieren und einzustellen über welche Geräte dies erfolgen darf. (Netzwerkverbindungen - Neue Verbindung - Erweiterte Verbindung einrichten).
Da kannst du dann auch händisch eine IP Adresse vergeben.

Ist jetzt allerdings nur Theorie und es liegt an dir das zu testen. [Bild: mrorange.gif]
So und ab jetzt verlang ich Geld dafür:

Hier hast du!!
Es geht nicht (nur) ums Einwählen, die Software die darauf läuft kommuniziert über die IP-Adresse aber nicht über das Netzwerk. Keine IP-Adresse - keine Kommunikation.

Das ist kein normaler Heim-PC sondern eine Maschinensteuerung die auf XP-Pro läuft.

Danke für die Tips. Wir testen das heute aus. (Alternative Konfiguration: Das funktioniert ja nur, wenn man DHCP verwendet was hier aber nicht der Fall ist.)

Support hat gesagt: Switch anhängen. [Bild: icon_lol.gif]
also ich würde das kurzerhand so lösen dass ich dem rechner als statische ip genau die ip zuweise die er sich dann nimmt wenn er abgestöpselt ist.
oder hab ich jetzt was mistverstanden, erscheint mir so simpel als ob es nicht ganz richtig sein könnte. [Bild: confused.gif] [Bild: icon_mrgreen.gif]
1. Nimm ein Netzwerkkabel
2. Knips einen Stecker aber
3. Löse den anderen Stecker
4. Frimmel Kabelende A und B zusammen
5. Stopf neues Kabelende, wir mögen es nun C nennen, in den Stecker
6. Verbinde Netzwerkkarte X mit Stecker C

[Bild: icon_mrgreen.gif]
Und, hat der zweite Tip was gebracht? War ja eigentlich genau das was du wolltest.
WEiß ich nocht nicht, wir haben gerade ein anderes Problem.. ich schreib rein sobald das ausprobiert ist.
ok...jetzt hab ich das problem verstanden! da müsste die lösung mit dem loopback adapter wirklich die beste sein. allerdings sollte man auf jeden fall einen 2ten installiern und nicht den standart adapter verwenden, da der für interne andwendungen auf jeden fall die 127.0.0.1 behalten sollte!
mein beitrag war übrigens ernstgemeint...

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Problem mit Firefox michlfeit 6 4,273 2009-12-15, 15:44
Letzter Beitrag: grunzl
  Problem mit Firefox und Ebay JackTheRipper 0 2,677 2009-10-28, 18:19
Letzter Beitrag: JackTheRipper
  Microsoft Office 2007 Problem! Word! Aca 5 1,312 2008-09-02, 06:45
Letzter Beitrag: Aca
  Firefox Problem? Aca 11 2,860 2008-09-01, 09:12
Letzter Beitrag: JackTheRipper
  Problem mit Flash player Sanchez 0 1,538 2008-05-24, 08:09
Letzter Beitrag: Sanchez
  Computer-Problem - externes Display flackert incredibledave 8 1,795 2008-03-04, 00:42
Letzter Beitrag: noox
  PC (Festplatten) Problem pritch 19 4,404 2008-02-24, 04:59
Letzter Beitrag: BATMAN
  [OT]] Wlan Problem. Findet Netz, kann aber net verbinden r4v3r 6 1,918 2007-12-10, 10:19
Letzter Beitrag: BATMAN
  Problem mit adobe premiere elements 2.0 Sanchez 0 1,194 2007-05-14, 19:57
Letzter Beitrag: Sanchez
  Foto/PC Problem pagey 9 3,346 2007-04-12, 12:54
Letzter Beitrag: georg

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste