Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Doch nix mit Schwarz+Grün-eure Meinungen biite!
Was sagt das Ranger Volk? [Bild: icon_question.gif] [Bild: icon_question.gif] [Bild: icon_question.gif]
mi feit's on.
Jetzt hat's die ÖVP noch schwieriger. Die SPÖ wird fordern - und mit die Freiheitlichen a Regierung Bilden is hoit auch a riesen Schmarrn.
Ist eh gscheiter so.
Zitat:Jetzt hat's die ÖVP noch schwieriger

müsste heissen sie macht es sich selbst noch schwieriger !
Ich finds a sehr Schade!

Ich glaub fast dass jetzt doch Neuwahlen kommen werden - mit der SPÖ wirds denk i schwer was werden...und die anderen sind hoffentlich eh ka Diskussion wert!
die ÖVP is ja nur deppat! grrr

schwarz grün wär leiwand gwesen - so wirds am end wieder schwarz-blau, der braucht keiner!
Schwarz-Grün wäre eine ÖVP-Regierung unter Duldung der Grünen gewesen.
Und weil sich das die Grünen zum Glück nicht gefallen lassen haben steht die ÖVP jetz wieder alleine da.
Ich kann mir gut vorstellen, dass es jetzt eine ÖVP Alleinregierung unter Jörgerl's Duldung geben wird. Und in Kürze gibt's dann Neuwahlen wo die ÖVP sicher wieder 10% mehr Stimmen kriegt weil sie die Schuld an der Misere auf die verhandlungsunwillige SPÖ und die zu viel fordernden Grünen schieben wird [Bild: icon_rolleyes.gif]
Ic denke es wäre falsch die Schuld am Nisserfolg der Verhandlungen alleine Der VP zuzuschreiben! I mein - was ham sich die Grünen erwartet...dass sie mit 9% sagen können wos lang geht? Und worauf sie sich einlassen habens a schon wissen müssen - sind halt a nur machtgeile Politiker wie alle anderen, mit einem Unterschied, sie wollen halt net begreifen dass net alles nur lustig ist wenn man was zu bestimmen hat! Und die Begründungen für das Scheitern sind auch sehr seltsam - i mein die Abfangjäger Diskussion halte ich für grenzenlos überbewertet und hochstilisiert und dass es eine Pensions- und Sozialreform geben muss wird auch jedem einleuchten! Die Diskussin über die Studiengebühern sind meiner Meinung sowieso unnötig!
Klar haben die Grünen mit 9% nicht viel mitzureden.
Aber die 41% der ÖVP reichen nunmal auch nicht aus, und deshalb müssen sie Zugeständnisse machen.
Eine Schwarz-Grüne Regierung hätte es so nie gegeben, eben weil die Grünen so viele Zugeständnisse machen hätten müssen,d ass das Regierungsprogramm eine rein schwarze Angelegenheit gewesen wäre.
Und dann hätten einige Politiker der Grünen ihren Platz räumen müssen, und bei den nächsten Wahlen wären sie auch nicht toll dagestanden.
Also war ein Abbruch der Verhandlungen die einzig richtige Konsequenz. Denn in der Opposition können sie mit ihren 9% auf alle Fälle mehr bewegen als in der Regierung, und sie müßen den Regierungskurs nicht mittragen!
das finde ich ehrlich gesagt nicht.

Auf der Opositionsbank könnens nur blöd reden. In der Regierung hätten's z.B. eine Öko-Steuerreform durchgebracht.
IS dir klar was du da gschrieben hast?
Sie hätten sicher keine Öko-Steuer-Reform durchgebracht, weil da die ÖVP strikt dagegen ist.
Sie hätten aber das mittragen müssen was die ÖVP mit der FPÖ verpfuscht hat und jetzt weiterführen will.

Eine Regierungsbeteiligung der Grünen hätte nur was gebracht wenn sie tatsächlich auch was mitzureden gehabt hätten.
Und das wäre bei den angebotenen 2 Staatssekretären, 1 Mini-Ministerposten und dem Vizekanzler nicht möglich gewesen. Und mehr wollte ihnen die ÖVP aufgrund der 9% nicht zugestehen (was man ja auch irgendwie verstehen kann).

Im Gegensatz zur Deutschland wären die Grünen immer nur der Kasperl vom Dienst gewesen.
Und da ist es gscheiter sie bleiben in der Opposition und ärgern gemeinsam mit der SPÖ die ÖVP [Bild: mrblue.gif]

Hätten sie versucht unter allen Umständen in die Regierung zu bekommen, so wäre das Verrat an den eigenen Idealen und den Wählern gewesen.

Man darf eines nicht vergessen: bei der letzten Nationalratswahl hatte die FPÖ mehr stimmen als die ÖVP (und hätte genau genommen in dieser Koalition den Kanzler stellen müssen!), das Regierungsprogramm war dennoch sehr schwarz eingefärbt. Wie soll da also eine 9%-Partei ihre "Handschrift" einbringen?
wo hast du diese Zahlen her???

Also was ich gelesen habe, war die Öko-Steuerreform schon durch. Gehakt hat's an der Pensionsreform, Studiengebühren, Abfangjäger.... Allerdings weiß ich auch noch net genau, was gestern Nacht passiert ist.
Zitat:Allerdings weiß ich auch noch net genau, was gestern Nacht passiert ist.
Ich schon [Bild: wink.gif]

Neugierig bin ich wie das jetzt von der ÖVP dargestellt wird.

Und die Sache mit Studiengebühren und Abfangjäger war von vornherein klar.
Hätten die Grünen da nachgegeben, dann hätten sie im Frühling bei den ÖH Wahlen ein ernsthaftes Problem gehabt. Und auch die Basis hätte da rebelliert.
is bei euch die ÖVP das gleiche wie bei uns die SVP!
(Schweizerische Volks Partei)!!
Rechts????

ned mei falll!!ehrlich,,

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Zeigt her eure Radtransporter ... Lordz 268 93,959 2011-11-03, 19:10
Letzter Beitrag: nailen
  Eure Jobs... 4x_racer 112 35,333 2011-09-25, 20:56
Letzter Beitrag: Laubfrosch
  Gewinnspiel - durch eure Hilfe ! =) Verlose Bis zu 150€ Leatherface 3 0 90 2011-07-02, 23:22
Letzter Beitrag: Leatherface 3
  MTB Verein braucht eure Unterstützung nRabbit 0 2,258 2011-03-20, 16:41
Letzter Beitrag: nRabbit
  eure schwersten Verletzungen Freerider92 7 3,065 2008-06-02, 17:20
Letzter Beitrag: georg
  Ipod Touch - Meinungen? Monty Burns 35 7,287 2008-03-15, 16:05
Letzter Beitrag: sorris
  ASUS Eee PC - Meinungen schnur 6 1,848 2008-01-23, 23:01
Letzter Beitrag: Pinzgauner
  brquche eure naturwissentschlaftlichen braintrust! worship_mud 10 2,451 2006-09-07, 20:59
Letzter Beitrag: pAz
  brauche eure naturwissentschlaftlichen braintrust! worship_mud 0 25 2006-09-06, 20:49
Letzter Beitrag: worship_mud
  zeigt her eure babys!!! der koch 22 25,398 2006-08-13, 17:42
Letzter Beitrag: Observer

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste