Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Reifen streift an Brücke -> Abgang
Ist das tatsächlich schon jemanden passiert? Kennt jemand, dem es passiert ist. Man liest das immer wieder (grad jetzt am Technik-Forum wieder.)

Ich hab's aber von niemanden gehört.

Ich weiß nur, dass damals bei meiner getunten Manitou II relativ häufig der Reifen oben an der Brücke gestreift ist. Vermutlich net viel, aber es hat gereicht, dass man es lautstark hörte. War ein Profilreifen, und wer die alten Manitou Brücken kennt, weiß, dass das quasi ein U-Profil war, also ideal zum Einhacken der Profil-Stoppeln. Ich muss sagen, dass ich beim Anschlag aber nicht mal ein Abbremsen gespürt hätte.

Kommt aber vermutlich auf darauf an, wie weit das es fehlt. Bei mir waren's vermutlich nur wenige mm, was der Reifen zu groß war.

nòóx
www.dh-rangers.com :: www.xgolf-forum.com

Edited by noox on 2002-09-29 18:15.
hatte an meiner Manitou 1 (ich hab sie noch!!!) das gleiche Problem. Aber runtergehauen hat michs deswegen nie. Wie Du sagst, ich hab auch nicht mal ein bremsen gespürt.

Verkaufe Turro VPP DH incl. RPM Gabel, CK Steuersatz, Roox Rollercoaster Kettenführung, Roox Sattelstütze und Chainsaw Stahlkurbeln mit Innenlager - Rahmen 3 Mon. alt!!! hab Digifotos! --> Marktplatz

ich hatte makl ne rst sigma und nen 3,0er gazza 26"..wenns komplett eingefedert ist dann hat der reifen gestriffen an der gabelbrücke..waren ca.1,5 - 2cm wo kein platz mehr war..aberm ich hats nei gelegt!!

Gruß Dirty Rider >>[Bild: cool.gif]www.nicolai.net[Bild: cool.gif]<< >>[Bild: wink.gif]www.mtb-fun-park.de[Bild: wink.gif]<<[b][Bild: grenade.gif]
In dem Fall kann ja der Abgang eigentlich nur bei USD Gabeln passieren!
Weil bei herkömmlichen Gabel ist die Brücke immer höher als der Booster [Bild: wink.gif]

komisch, die drei Beispiele sind aber normale Gabeln ;-)

nòóx
Sollte eigentlich technisch nicht möglich sein. Und mir ist auch och nie eine Gabel begegnet, bei der der Reifen zwar unter dem Bosster durchgepaßt hat, beim Einfedern dann aber die Brücke so weit hinuntergefahren ist, dass sie gestreift hätte.
Wäre ja irgendwie eine ziemlich Fehlkontruktion [Bild: smile.gif]

BTW: RST Sigma ist USD!

meien wr ne usd gabel!!

Gruß Dirty Rider >>[Bild: cool.gif]www.nicolai.net[Bild: cool.gif]<< >>[Bild: wink.gif]www.mtb-fun-park.de[Bild: wink.gif]<<[b][Bild: grenade.gif]
docxh chris..ich hab das schon gesehn das bei ner normalen gabel die brücke tiefer war als der booster!!

sorry, wusste ich net.

nòóx
Was war das für ein arges Teil?

war ein älters modell..weis nimma genau was...glaub rst auch doer sowas!!

Damals als ich ein baumarkt bike hate hab ich mir wegen so einem scheiss die hand gebrochen...
Aber selber schuld, wenn man ein baumarkt bike fährt...

Matthias

lol *auslach*

also mein bruder hatte mal eine zokes dh doppelbrücke (10cm!) da is auch der reifen an der brücke gestreift bei härteren schlägen. fehlkonstruktion halt.
mfg

[Bild: cool.gif] God created the mountain - the devil invented the bike! [Bild: cool.gif]
das arge Teil heißt HiTec...die verbauen nämlich niedrige obere Gabelbrücken Monster T. beim SLK DH) obwohl das Steuerrohr eine hochgezogene Brücke brauchen würde

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Immer wieder Reifen plattt Vanessa2085 3 83,125 2020-02-28, 14:56
Letzter Beitrag: henley.trai
  Komisches Reifen-Geräusch rock78 10 4,703 2014-09-02, 17:57
Letzter Beitrag: rock78
  Reifen speed95 16 4,880 2010-07-01, 08:58
Letzter Beitrag: daBaumi
  Mountainbike-Reifen entsorgen noox 10 4,769 2008-08-26, 13:55
Letzter Beitrag: noox
  leichte 24" Reifen/Schläuche? JoshJunior 4 1,596 2005-10-21, 16:07
Letzter Beitrag: JoshJunior