Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Nokian Reifen ???
hi,

was mir aufgefallen is, dass wenn jemand sein bike vorstellt und dieser jemand nokian reifen hat...meckern alle dass dieser jemand die reifen wechseln soll....
jetzt meine frage: wieso [Bild: icon_question.gif] [Bild: icon_question.gif] [Bild: icon_question.gif] [Bild: icon_question.gif]
eigentlich sind des doch ganz ordentlich reifen und ich hör viel positives darüber...also könnt ihr mir eure nokian-feindlichkeit erklären [Bild: wink.gif] [Bild: wink.gif] [Bild: wink.gif]

Mfg!!
das sind alles so lulus,die angst haben,die reifen würden ihr bike zum untragbaren klavier machen. [Bild: icon_mrgreen.gif]
ne,ich bin voll zufrieden damit!halten lange,super durchschlagschutz (gazzas) und grip is halt sosolala...
negativ is halt eben das gewicht und der preis...
i hab die nokian nbx 2,5 auf meim bike oben (is a komplettradl), und die san echt ned schlecht!

teuer sinds halt auch ziemlich, da bekommst scho locker jeden maxxis... [Bild: icon_confused.gif]

grü
Was du fährst Nokian,die musst aber sofort wechseln. [Bild: wink.gif]LOL [Bild: icon_lol.gif],ned ernst nehmen(bin noch nie Nokian gfahren).
wo wir grd beim thema sind: bei bike-components.de gibts die nbx freeride draht für 16.90 euro. taugen die was, und wie schwer sínd die ?
weil die leut es net checken das es top reifen sind und bei nokian jeder sofort an 3.0er denkt...die sind auch super und wenn man fahren kann bist trotzdem schnell damit [Bild: icon_wink.gif]

also es gibt an den reifen nix auszusetzen!
Ich bin über 3 Jahre 2.6er Gazzas gefahren (immer die gleichen!) Gut, so richtig viel gefahren bin ich nicht, aber die Dauerhaltbarkeit hat mich brutal überrascht. in den 3 Jahren hatte ich nicht einen Platten!

Jetzt fahr ich Maxxis Minion/Highroller brauch pro Saison 1-2 Satz und hab 2-3 Mal nen Platten (gleiche Schläuche). Der Grip der Maxxis ist aber schon besser, vorallem wenns bisle feucht ist.
Der Reifen ist recht hart und im naßen sehr schwer zu fahren.
Gerade wenn man Maxxis oder Michelin gewohnt ist, montiert man keine Nokian mehr.

Der Nokian hat seine Berechtigung bei der Laufleistung und auf trockenen Strecken mit losem Untergrund.
aber nur am downhiller am vorderrad,sonst maxxis highroller und mobster.
Ne, gerade am VR würd ich ihn eher nicht montieren.

Hinten baut er viel Bremsgip auf.

Einsatzzweck sehe ich eher im Street, Garda trocken.
wer einen kleinen geldbeutel hat und net jedes jahr nen neuen reifen will sollte nokian nehmen...hab meine auch über 2 jahre gefahren ohne wirklich viel abrieb ganz zu schweigen von platten...kein einzigen mit nokian reifen!!
fahr den ein jahr am VR und is super!kannst mit wenig luft fahren und hinten den mobster mit mehr luft,so fährt sichs gut!
Ich bin auch eine Zeit lang den Nokian Gazzaloddi Dual 2.3 gefahren. Der war aber Mist, weil der Durchschlagschutz schlecht war. Noch dazu war er nicht sonderbar leicht.
ich will auch meinen senf dazu geben.bin schon viele reifen gefahren aber der highroller kann mit dem nokian nicht mithalten denn der nokian ist für alles gut super grip und haltet super lang.
also wegen preis kann man nicht meckern, ausser beim 2.6 er is er gut bis sehr gut:

3.0" kost genausoviel wie n highroller 2.5 30 euro

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Immer wieder Reifen plattt Vanessa2085 3 83,120 2020-02-28, 14:56
Letzter Beitrag: henley.trai
  Komisches Reifen-Geräusch rock78 10 4,686 2014-09-02, 17:57
Letzter Beitrag: rock78
  Reifen speed95 16 4,880 2010-07-01, 08:58
Letzter Beitrag: daBaumi
  Mountainbike-Reifen entsorgen noox 10 4,751 2008-08-26, 13:55
Letzter Beitrag: noox
  leichte 24" Reifen/Schläuche? JoshJunior 4 1,592 2005-10-21, 16:07
Letzter Beitrag: JoshJunior
  Maxxis Reifen scotti 4 2,504 2004-05-23, 22:32
Letzter Beitrag: Dirty Rider
  Welcher dieser Reifen? Old Anonym 21 4,979 2004-04-04, 14:00
Letzter Beitrag: Old Anonym
  Wo günstig Michelin Reifen BATMAN 0 1,603 2004-03-12, 15:31
Letzter Beitrag: BATMAN
  Reifen streetbiker89 16 3,000 2004-01-12, 12:31
Letzter Beitrag: streetbiker89
  Chain Reaction 4- eric Porter- welche reifen ? X-up 12 3,011 2003-05-14, 22:51
Letzter Beitrag: X-up

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste