Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Wlan
Hi

Ich habe eine Frage : Hab einen Wlan sender im Haus stehen im 1.stock !

Jetzt hab ich aber meinen schreibtisch im EG und hab deswegen keinen Empfang mehr !!

Was gibts da für möglichkeiten ?! Außer kabel legen !

Vl welche zwischenbrücken , sender .... !!!

lg
Danke im Vorraus
Antenne im ersten Stock beim Fenster raus, und im Erdgeschoß ebenfalls.
Wundert mich aber, dass eine Decke das Signal stört. Ich krieg hier im Stahlbetonbau 4 Netze rein.
mh , welche antenne meinst du im 2ten falle ?!

Scho klar nur des signal geht quer durchs haus !
bzw sollte gehen
die vom empfänger

sonst:
die antenne des routers nicht vertikal ausrichten, sondern horizontal. dann strahls eher in vertikale richtung - könnte was bringen. im zweifelsfall mal irgend so einen rangemax netgear router (mit 7 internen antennen) probieren, die reichen eigentlich ziemlich, ziemlich weit Big Grin
Wenn die Wurscht so dick wie's Brot is, is wurscht, wie dick des Brot is!
Zitat:Ich krieg hier im Stahlbetonbau 4 Netze rein.
Wie das mitn Funk funktioniert verstehe ich sowieso nicht ganz. Ich habe trotz 150° Richtantenne im 2ten Nebenraum schlechten Empfang, dafür hinter der Antenne 1 Stockwerk weiter unten auf der Straße gehts ziemlich perfekt. :lol: :mrred:
:: georg ::
[SIZE="1"]Science flies you to the moon. Religion flies you into buildings.[/SIZE]
http://xkcd.com/129 http://xkcd.com/488
lol , ja i ´find auch eigenartig !!! mal schauen , was der herr fachmann sagt !!

Aber danke amal für die tipps ...
Wenn irgendwiemöglich, zieh ein Kabel. Ist noch immer Streßfreier.
Meine Private Site: www.mankra.com
ich hatte das gleiche problem..

wenn im fußboden eine fußbodenheizung oder andere leitfähige gitterartige strukturen vorhanden sind, wirkt das ganze wie ein großer reflektor.. da hilft die ausrichtung der antenne gar nix.. du kannst beide antennen ausm fenster halten, is aber imho keine gute lösung..

ich hab ein power-line netzwerk (DLAN von Devolo) draus gemacht, hat auch noch den vorteil, dass es wesentlich sicherer is als das WLAN zeug, dass mittlerweile schon jeder proll knacken kann..

Zitat:Wie das mitn Funk funktioniert verstehe ich sowieso nicht ganz. Ich habe trotz 150° Richtantenne im 2ten Nebenraum schlechten Empfang, dafür hinter der Antenne 1 Stockwerk weiter unten auf der Straße gehts ziemlich perfekt.

was is es denn für eine antenne und wie hast se ausgerichtet?
sooo , i hab des jetzt mit meim pc menschen geklärt , es wird ein Kabel nach unten verlegt und i bekomme unten noch eine antennen , oder glei direkt zum laptop !!!!

Vielen dank
el panecillo schrieb:die antenne des routers nicht vertikal ausrichten, sondern horizontal. dann strahls eher in vertikale richtung - könnte was bringen.

Hat bei mir einiges Gebracht, hab jetzt durch 3 Wände immer noch 54Mbit/s Empfang.

Vorher ging rein gar nichts.

Sonst eventuell als W-lan Empfäger so n usb Teil an nem Kabel (gibts z. Bsp von D-Link) nehmen. Da hast dann dank dem meter kabel noch n bissl spielraum die richtige Position zu finden.. Hat bei mir auch geholfen.

Bin jetzt wo es funktionniert echter Fan von W-lan, is schon angenehmer als so n Kabel quer durchs Haus.
[url=http://profile.myspace.com/index.cfm?fuseaction=user.viewprofile&friendid=97397895][/url]
wir haben eh d link

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  OT: Probleme WLAN Speed mit b&g Chipsets Joker 10 3,495 2010-01-21, 13:44
Letzter Beitrag: Laubfrosch
  [OT]] Wlan Problem. Findet Netz, kann aber net verbinden r4v3r 6 1,927 2007-12-10, 10:19
Letzter Beitrag: BATMAN
  Nachricht übers wlan netzwerk Sanchez 4 1,468 2007-04-07, 19:13
Letzter Beitrag: el panecillo
  OT: WLan Router für KMU Joker 9 2,119 2007-03-05, 17:58
Letzter Beitrag: georg
  OT: Wlan Problem. DSL zu langsam r4v3r 0 667 2006-08-11, 11:37
Letzter Beitrag: r4v3r
  WLan Problem Wohli 8 1,657 2006-07-20, 15:28
Letzter Beitrag: georg
  INODE - WLan TonyMahoni 3 2,243 2006-04-04, 09:05
Letzter Beitrag: skimp
  OT: Problem mit WLAN PCI Karte r4v3r 9 3,511 2006-02-13, 16:09