Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Wlan router. empfehlung
hi
und zwar will ich bei mir auf der terrasse und im garten WLAN. jetzt die frage. wir ham n netztwerk in der wohnung. router und da hängen halt mein dad und ich dran. so nun die frage. der dsl router von uns hat glaub 4 ports. 3 sind belegt durch 3 pcs. jetzt kommt nächste woche mein laptop und ich würd den gern als wlan benutzten. auf der terrasse etc. nun die frage. kann ich nen wlan router kaufen und mit dem dsl router verbinden. also der eine port der noch frei is ? dann m+sst ich doch wlan ham oder ned ?
was könnt ihr für router empfehlen ?

http://cgi.ebay.de/SMCWBR14-G-SMC-54-Mbit-SMCWBR14-WBR14-G-2804-WBR-WBR14G_W0QQitemZ5824760467QQcategoryZ111050QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem

was haltet ihr von dem ? hatten früher mal nen barricade also von der firma und der war klasse.

ciao Lucas
Du kriegst bei jedem Händler um weniger Geld einen mindestens gleich guten Router für den es dann auch noch Support gibt [Bild: wink.gif]
Irgendein 40-Euro-Netgear reicht für den Hausgebrauch vollkommen aus - 54MBit, WPA, easy zu installieren.
alles klar vielen dank. jetzt nur die frage. hast du meine idee oben verstanden was ich vorhab. mit den 2 routern. geht das ? also funkt das
also ich würd mal behaupten, dass ma dafür ned WLAN Bridge braucht. Oder du ersetzt einfach den vorhanden Router durch nen WLAN router, die ham ja auch normale LAN Ports
Mir haben sie den Zyxel 334 oder so ähnlich empfohlen. Auf www.geizhals.at schimpfen sie extrem über den netgear oder auch den d-link...

Kann aber sein, dass das deutshe DSL allgemein verträglicher mit diversen Routern ist, als das österreichische ADSL.
wenn du deinen jetzigen router wlan fähig machen willst, kauf die einen Access-Point mit Kabelanbindung (RJ45).
moin

also accespoint hab ich auch schonmal gehört. weis nur ned wirklihc was des is bzw wie es funzt. ?
also brauch ich eher nen accesspoint als nen wlan router um meinen jetztigen router wlan fähig zu machne
Alten Router weg, Netgear W-lan Router reingehängt.

Meiner funkt seit 2,5 Jahren tadellos.
da häng´ ich mich gleich mit einer Frage an:

hab´ so a doofes DSL Modem von der Post mit USB Anschluss
gibts einen W-LAN Router über den ich internetseitig mit USB rein kann?
ja aber des geht ned so einfach. 3pcs ham kein WLAN und einer soll WLAN bekommen. sprich ich brauch für 3pcs auf jeden fall den normalen router und für einen nen wlan.
oder gibts das alles in einem gerät ?`
na sicher gibts alles in einem gerät

der durchschnittliche netgear wlan router hat 4 ethernet ports und 1 wlan antenne, sprich du kannst 4 rechner per kabel anhängen...

hast dich ned recht informiert oder? [Bild: icon_lol.gif]
@tobias

nein gibts ned, bzw mir is ka router bekannt dem ma an usb treiber fürs dsl modem installiern kann.

gibt jedoch trotzdem an weg, ich habs derweil so gelöst, funkt aber nur wennst dhcp ned aktiviert hast bzw deinen standpc mit internetanbindung a fixe ip zuweist.

genaueres? [Bild: icon_lol.gif]
hi
hm ne wusst ich ned. zB ? also kennst da nen namen oder so ?

ciao Lucas
ich hab den netgear 54mbps wireless router wgr614 v5
funktioniert tadellos, kostet ~80 €.
gibts auch mit 108mbit/s und anderem schnickschnack.
Zitat: genaueres?

@mikael: ja bitte gerne!

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  OT: Probleme WLAN Speed mit b&g Chipsets Joker 10 3,483 2010-01-21, 13:44
Letzter Beitrag: Laubfrosch
  [OT]] Wlan Problem. Findet Netz, kann aber net verbinden r4v3r 6 1,918 2007-12-10, 10:19
Letzter Beitrag: BATMAN
  Nachricht übers wlan netzwerk Sanchez 4 1,467 2007-04-07, 19:13
Letzter Beitrag: el panecillo
  Thunderbird schießt Router ab georg 3 989 2007-03-22, 18:57
Letzter Beitrag: Endurance
  OT: WLan Router für KMU Joker 9 2,119 2007-03-05, 17:58
Letzter Beitrag: georg
  Wlan Lordz 10 2,876 2006-10-11, 20:27
Letzter Beitrag: Lordz
  OT: Wlan Problem. DSL zu langsam r4v3r 0 666 2006-08-11, 11:37
Letzter Beitrag: r4v3r
  WLan Problem Wohli 8 1,657 2006-07-20, 15:28