Bewertung:
0
Hi Leute
Hab da ein Problem und hoffe, dass mir hier jemand helfen kann.
Also: Hab heute meinen neuen PC zusammengebaut. Alles i.O. bisher und eigentlich auch die Graka läuft... nur hab ich kein Bild... Mainboard ist ein dfi lanparty nf4 ultra-D.
Weiss jemand, an was das liegen könnte?
Bewertung:
0
Richtig eingesteckt?
Wenn zusätzliche Stromversorgung gebraucht wird; ist die angeschlossen?
Evtl. am falschen Ausgang angeschlossen?
Onboard Graka (wenn vorhanden) aktiviert?
Bewertung:
0
Strom ist dran, Anschlüsse hab ich beide versucht... und onboard hab ich nicht... aber danke.
Edit: Also ich mein, Lüfter usw. läuft, also ist Strom dran. Naja und hab noch gar kein windows drauf, ist alles nagelneu.
Bewertung:
0
schau mal ob die graka richtig fest im mainboard steckt. ich hatte das prob auchmal da wurd auch nix angezeigt.
bei mir lags erst an der graka dann war aufm mainboard der cpu multiplier und FSB falsch gejumpert. schau das mal nach
Bewertung:
0
Karte steckt fest drauf.
Was hast du für ein Mainboard?
Bewertung:
0
machs halt nach dem Ausschlussprinzip.
Wenn der Bildschirm auch neu ist mal einen anderen anschließen, andere GraKa ausprobieren, neue GraKa mal in einen anderen Rechner einbauen...
Bewertung:
0
die Lanpartyboards haben Kontrolllampen auch auf dem Board (zumindest meins hat welche) bekommst du da vielleicht nen Fehler angezeigt
Bewertung:
0
ich hatte das problem mit den jumpern schon bei asus und gigabyte mainboards. andre maindoards hatte ich noch nicht.
manchmal kannst du aufm mainboard auch noch die spannung des agp slots jumpern, wie das bei den neuen pci express aussieht weiß ich allerdings nicht.
bei dem mainboard war doch sicher ein handbuch dabei, da steht das alles drin.
aja, hast du die anschlüsse für die schalter (power, reset) und für die leds (hdd,power usw) 100% richtig angeschlossen ?
wenn dir unsicher bist geh da nochmal drüber, ich hatte nämlich mal ne led am resetknopf ausverssehen, dann macht er die ganze zeit resets und man sieht auch nix weil lüfter und alles ja normal laufen.
was zeigt der monitor denn an, "kein signal" oder isser einfach nu schwarz ?
Bewertung:
0
Monitor ist nur schwarz. Hm ja, werd mal noch nach den Leds suchen, und es mir anschauen.
Hm, hab usb usw. noch nicht angeschlossen, kann es sein, dass das was ausmacht?
Übrigens, danke für die Antworten, werd mal nochmal alles probieren.
Bewertung:
0
hatte genau das selbe problem, bei 3 PCs(auch alle selber zusammengebaut), bei mir war das problem, das der FSB(Front Side Bus) der CPU zu hoch war, deswegen ist das system zwar unter betrieb kann aber nichts machen....check mal das aus, hoffe es hilft