Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
OT: Wie GraKa-Hersteller herausbekommen?
Hi,
ich hab hier eine defekte NVidia GeForce 6800 rumliegen. Der Laden bei dem ich das Teil vor nem halben Jahr bestellt habe ist leider pleite [Bild: crazy.gif]
Der Witz ist jetzt, dass auch auf der Rechnung nur "NVidia" draufsteht und keine weitere Herstellerbezeichnung.

Es ist ja so, dass NVidia nur die Chips liefert (bitte net schlagen wenns nicht stimmt [Bild: tongue.gif] ) und dann die Hersteller wie MSI, Asus, Gigabyte etc. die Karten vermarkten.
Auf meiner hier steht ja selbst aufdem Kühlkörper nur NVidia drauf [Bild: frown.gif]

Weiß evtl. wer wieman den Hersteller anderweitig herausbekommen könnte? Die Karte hat höchstwahrscheinlich nen Kurzen und wenn das n Garantiefall ist ists ja wenigstens den Versuch wert...
Gibt auch OEM karten von Nvidia...so'n teil wirst du wohl haben wenn überall nur Nvidia und nix anderes steht.

Wie siehtn der aufkleber aufm lüfter aus? Auch nur "Nvidia"? Wenn ja, kannst du davon ausgehen das du ne Nvidia GeForce 68... hast.

mfG
spast
Wie gesagt, aufm Kühlkörper steht auch nur NVidia [Bild: frown.gif]

Ich wollts mit FCC versuchen, aber irgendwie scheint das auch nichts zu werden - ich find die FCC-ID einfach nicht [Bild: confused.gif] Wenn ich nach dem Code such, der nach "Listed Accessory" steht, komm ich auf nen Hersteller namens Ultima Electronics Group in Taiwan, obwohl auf der Karte "Made in China" draufsteht.... also wird das wohl eher nichts mit der FCC-ID zu tun haben [Bild: crazy.gif] ... Trotzdem steht das FCC-Logo drauf [Bild: confused.gif] [Bild: confused.gif]

OEM... hm. [Bild: icon_confused.gif] Das Teil kam immerhin in ner original "NVidia"-Verpackung mit passender Aufschrift (trotzdem stand da nichts anderes drauf was auf nen anderen Hersteller als NVidia selbst hingewiesen hätte [Bild: crazy.gif] ).
Wie sähs den bei OEM-Ware mit Garantie/Gewährleistung aus? Ich mein dann müsst ich die Karte ja doch an NVidia schicken, oder nicht? [Bild: confused.gif]

Platine "unten", bzw. im eingebauten Zustand "oben"
[Bild: qBt7TlMd.jpg]

Kühlkörper
[Bild: GiwR6LlY.jpg]
Also wenn sie im Nvidia karton geliefert wird, isses wohl ne Nvidia.

Kenne mich mit den Karten nicht aus, bzw kann dir jetz auch keinen Nvidia vertrieb in DTL sagen...aber geh doch einfach mal in einen fähigen (grösseren) pc laden und frag da nach. also Arlt.com oder sowas. Zu media markt brauchst ganich erst gehen [Bild: wink.gif]
Danke erstmal [Bild: wink.gif]

Ich werd bei Arlt mal anfragen... *hoff* [Bild: icon_smile.gif]
Wenn die´s nicht machen wollen renn ich NVidia die Bude ein [Bild: laugh.gif]
Zitat: Ultima Electronics Group in Taiwan, obwohl auf der Karte "Made in China" draufsteht

China, Taiwan:
"Faktisch ist China seit Oktober 1949 zweigeteilt in die Volksrepublik China und die Republik China auf Taiwan."
von http://www.chinafokus.de/nmun/4.php

Ultima Electronics ist/war ARTEC, Taiwan.
Artec kenn ich nur als Hersteller von Lüftern, Gehäusen und Laufwerken.

http://www.ultima.com.tw geht gerade nicht!?
Zitat: "Faktisch ist China seit Oktober 1949 zweigeteilt in die Volksrepublik China und die Republik China auf Taiwan."

[Bild: icon_redface.gif] [Bild: icon_redface.gif] [Bild: icon_redface.gif] Wie konnt ich das vergessen?

Naja wie gesagt das scheint ja auch nicht der ausschlaggebende Code gewesen zu sein ... irgendwas anderes halt [Bild: icon_confused.gif]

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Graka Problem Gravedigger 23 2,679 2006-02-22, 02:48
Letzter Beitrag: DH-Rooky
  suche günstige graka mit 2 bildschirm eingängen ? Haiflyer 9 2,234 2006-01-31, 18:42
Letzter Beitrag: Haiflyer

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste