Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Forum. wie bekomm ich sowas hin
hi

ich mölcht gern ein forum einrichten. die idee kam gestern abend bei unserm abinachtreffen. also ein forum für unsre 13.er so quasi um in kontakt zu bleiben. und darum meine frage wie mach ich sowas [Bild: icon_question.gif] gibts da so sachen wie bei frontpage also vorgefertigt oder wie geht das [Bild: icon_question.gif] wäre cool wenn mir vorallem die admins von den rangers oder auch alle andren n paar urls oder so posten könnten.,
dank

ciao Lucas
hm
als brauchst websapce und script

gibts genung auf google -> "free php scripts"

aber im inet gibt auch schon fertige upgeloadete forem wo du dich nur anmelden bruacht und schon hast ein Forum [Bild: smile.gif]=
http://www.phpbb.com/

Hab sogar ich geschafft das einzurichten.. [Bild: icon_lol.gif]

Bracuhst aber nen Server mit php.. aber noox kann dir da sicher weiterhelfen.

Frage is nur ob man da nicht mit Kanonen auf Spatzen schießt.. [Bild: tongue.gif]
Bei rapidforum.com kostets ned mal was;iss halt dann ne Zahl die ma eingeben muss,aber kostenlos und einfach;hab sogar ich mal geschafft [Bild: laugh.gif].
Mit Frontpage ist dies ganz leicht zu machen, gibt eine Vorlage, da kanst du nur noch die Themen reinschreiben und Hintergrundfarbe wälen... sehr leicht zu bedienen, schaft jeder der Microschrott Programme bedienen kann. Die kleinen Feinen Sachen sind da eher das Problem bei diesem sch***3 Frontpage.
Sorry, binn seit kurzem kein Microschrott Fan mer aber von der Bedienbarkeit ists halt spitze.
hi jungs vielen dank für die antworten. ne also server und so ferz brauche ma ned. einfach webspace ne url und halt des eigentlich forum. da guck ihc ma ob ich sowas bei frotnpage erstellen kann. danke

ciao Lucas
PS: falls nicht wonach such ich da in google ?
php forum [Bild: wink.gif]

also bei www.welnet.de kannste eins anmelden, musst auch garnix groß machen. hast halt a begrenzte beitragszahl

sonst halt wie schon gesagt a php forum von www.phpbb.de installieren. brauchst halt nen webspace mit php und mysql . anleitung fürs installieren findest auch überall und es ist auch sehr sehr leicht zu installieren.

grüße simon

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Da macht sich jemand am Forum der DH-Rangers zu schaffen?! Otto 10 8,481 2013-01-17, 16:08
Letzter Beitrag: Kensai
  Was bekomm ich noch dafür---> X-Box Cove Rider 7 1,827 2008-01-11, 19:05
Letzter Beitrag: tribune
  freeski forum Dr. Dollar 8 2,696 2006-11-10, 17:52
Letzter Beitrag: Dr. Dollar
  Forum-Post-Probleme vom Koch noox 11 1,466 2006-06-29, 21:39
Letzter Beitrag: der koch
  Gibts sowas wie einen virtuellen CD-RECORDER? (Windoof) GeorgOCTANE 8 3,360 2006-05-17, 18:40
Letzter Beitrag: GeorgOCTANE
  Musik frage und sowas eben fahne 4 1,128 2006-03-27, 13:59
Letzter Beitrag: fahne
  Tierquälerei und sowas fahne 51 8,863 2006-03-08, 01:57
Letzter Beitrag: BurnerKing
  französisches downhill forum NO-FEAR 2 2,860 2006-03-05, 23:28
Letzter Beitrag: noox
  unfassbar. wie geht sowas Haiflyer 15 1,957 2006-02-23, 21:36
Letzter Beitrag: freestylegott
  warum gibts sowas? der koch 56 8,892 2005-08-17, 16:17
Letzter Beitrag: gigabike

Gehe zu: