Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
warum gibts sowas?
#1
Skinheads prügeln 20-Jährigen halb tot
Skinheads prügeln 20-Jährigen halb tot
Schon wieder ist in Österreich ein Fall von brutaler Straßengewalt bekannt geworden: Fünf Skinheads haben im südsteirischen Leibnitz einen 20-jährigen Kfz-Mechaniker halb tot geprügelt. Der Mann wird vermutlich bleibende Schäden davontragen. Gegen die Skinheads wurde Anzeige erstattet.

Der Zwischenfall ereignete sich bereits Ende Juli in den frühen Morgenstunden am Hauptplatz von Leibnitz und ist erst jetzt bekannt geworden. Der 20 Jahre alte Stefan R. aus der Steiermark (und nicht, wie anfangs vermutet, aus Linz) und sein ein Jahr älterer Freund David S. trafen vor einem Lokal auf eine Gruppe von sechs Burschen. Nach einer wörtlichen Auseinandersetzung schlugen und traten die zwischen 19 und 21 Jahre alten Männer - darunter fünf ortsbekannte Skinheads - plötzlich auf den 20-Jährigen ein. Sie gingen so brutal vor, dass ihr Opfer bewusstlos auf der Straße liegen blieb.

Bleibende Schäden
Ohne sich um den Verletzten zu kümmern, flüchteten die Schläger. Sein Freund verständigte die Einsatzkräfte. R. wurde mit schwersten Kopfverletzungen ins LKH Wagna eingeliefert. Nach Aussage der behandelnden Ärzte sind die Verletzungen so gravierend, dass bleibende Schäden nicht ausgeschlossen werden könnten. Der Südsteirer soll seit der Prügelattacke an Sprachstörungen und epileptischen Anfällen leiden. An den Vorfall selbst könne er sich gar nicht erinnern.

Verhaftungen und Anzeigen
Die fünf Skinheads sowie ein arbeitsloser 21 Jahre alter Steirer konnten als mutmaßliche Täter ausgeforscht werden. Sie wurden wegen absichtlich schwerer Körperverletzung und Raufhandel auf freiem Fuß angezeigt. Gegen die fünf Rechtsextremen, die wegen ihrer Handlungen bereits ortsbekannt sind, wurden auch Ermittlungen wegen strafbarer Handlungen nach dem NS-Verbotsgesetz eingeleitet.



in unserer firma hat letzte woche ein 33jähriger langzeitarbeitsloser und bekennender nazi zu arbeiten angefangen und nach einem tag wieder aufgehört. gelernter metzger, kräftiger mann.

das arbeitsamt würde den ersten monatslohn zahlen und es würde sogar noch förderungen für ihn geben.

nach einer stunde wußten wir auch schon wieso [Bild: frown.gif]so einen arbeitsunwilligen menschen hab ich überhaupt noch nie gesehen. der höhepunkt war das er sagte er könnte nicht bei uns arbeiten weil wenn er in den müllschlucker schaut wird ihm schlecht(da kommen die essensreste rein die von den gästen zurückkommen-absolut nix schlechtes, altes, stinkendes). das gab er auch beim arbeitsamt an, die vollkoffern wollten sogar das gesundheitsamt anrufen bis ihnen der chef das erklären konnte.

folge: herr schindler(hat bei der geburt seines sohnes adolf die mutter den deutschen mutterschwur(?)auf knien schwören lassen, kein scherz!!!) bekommt weiter geld von uns allen und herr schindler kann den rest des sommers genießen. nur wie er das mit seinem gewissen als arier in einklang bringen kann......

das sind also die "gefürchteten" skinheads: arbeitslose, faule idioten denen das geld vom staat gestrichen gehört und zur arbeit gezwungen gehören(nennen sich selbst working class!!!).

ich weiß schon wieder ein polit fred, ich ärgere mich aber noch immer soviel über solche ******** das ich nicht mehr anders konnte [Bild: icon_evil.gif]

roland
Zitieren
#2
Jo, so ist das.. und weil das jetzt was sehr unerfreuliches war, etwas nettes:

Weil Not am Mann war, die Zeit drängte wieder mal, habe ich selber mit dem Pferdeanhänger von einem slowakischen Fertiger ca. 800kg Stahlteile für diverse Maschinen geholt. Der Lagerarbeiter dort hat gesehen in was er das einladen soll.. daraufhin hat er SELBSTSTÄNDIG die Unterseiten der (bereits beladenen) Paletten kontrolliert (auf Nägel oder sonst herausstehende Sachen.. wegen dem Gummiboden im Hänger), hat dann die Paletten vorsichtig in den Hänger geladen, hat SELBSTSTÄNDIG die Gewichtsverteilung kontrolliert und etwas nachgebessert, und wie ich, beeindruckt davon, mich bedanke und ihm ein Trinkgeld geben will, sagt er mir: "Nein, das ist mein Job." Nicht auf slowakisch, weil das hätte ich nicht verstanden. [Bild: icon_eek.gif] [Bild: tongue.gif]
Zitieren
#3
gestern am heimweg aus italien bei einer tankstelle redbull gekauft und im regal daneben fast ein ganzer gang (!) voll mit weinflaschen auf denen der herr adolf. h. abgebildet is...waren sicher dutzende verschieden ettiketten alle mit hitler oder mussolini drauf und sprüchen wie...der wein des führers, usw...

war scho lang ned mehr in ITA, viell. is des ja normal und kennt eh jeder aber für mi passt da auch die frage ->

warum gibts sowas ?
Zitieren
#4
Zitat: warum gibts sowas ?



Es gibt im Wesentlichen zwei Möglichkeiten, mit solchen Gruppierungen umzugehen. Entweder verbieten, mit der Konsequenz, dass sich das alles im Untergrund und daher unkontrolliert ausbreitet, oder man duldet es, kann es dafür beobachten und kontrollieren.
Und eigentlich ist's mir leiber, wenn ich schon am Verkaufsregal sehe, wie der Hase läuft.
Offensichtlich ist besser als hinterfotzig.


@Roland: Das nächste mal, wennst' den Dolm triffst', frag' ihn, wie das jetzt ist, mit "Arbeit macht frei"... Oder will der gar dem Führer widersprechen? [Bild: icon_twisted.gif]
Zitieren
#5
Prinzipiell würde ich dir ja recht geben, aber sorry.. ich will keinen Führerwein an der Tanke kaufen können, auch wenn es vielleicht eine Nachfrage danach geben mag, die dazu führt, dass das ganze auf dem Schwarzmarkt stattfindet.
Allgemein ist es ja auch nicht so, dass es wie bei drogen eine physische Abhängigkeit davon gibt, die Leute zwingt sich auf dem Schwarzmarkt einzudenken, sondern vielmehr nur eine psychologische.
Auch gerade was Jugendliche betrifft, so denke ich, dass ein Verbot dort ehr förderlich ist, da die Schwelle gegen Gesetze zu verstoßen mit zunehmendem Alter ja ehr abnimmt.
Außerdem möchte ich mich in meiner Umwelt bewegen können ohne solch braune sch**** sehen zu müssen.
Zitieren
#6
Zitat: Auch gerade was Jugendliche betrifft, so denke ich, dass ein Verbot dort ehr förderlich ist, da die Schwelle gegen Gesetze zu verstoßen mit zunehmendem Alter ja ehr abnimmt.

glaubst das wirklich?
Die Altersgruppe, die als Hauptzielgruppe rechter Propaganda gilt findets doch cool gegen das Gesetz zu handeln. In dem Alter waren wir sicher alle ned besser.
Da erreichst mit Verboten eher das Gegenteil.

Das mit den Weinflaschen is ja scho a alter Hut und meiner Meinung nach is des ganz simpel dadurch zu erklären, daß man mit Provokation halt sein Glump gut verkaufen kann. Die Taktik is quasi Platz 2 hinter sex sells [Bild: wink.gif]

Zitat: Außerdem möchte ich mich in meiner Umwelt bewegen können ohne solch braune sch**** sehen zu müssen

Also da mußt ja wohl meilenweit drüber stehn. Es gibt auch zigtausend andere Sachen, die ich jeden Tag in meiner Umwelt entdecke, die mir ned gefallen aber da kann ma auch einfach wegschauen, grad wenns so a wirklich ned nennenswerter Blödsinn wie das mit den Weinflaschen is.

Ich hab vielleicht a arg liberale Einstellung bei dem Thema aber der Grundgedanke bei unserm Grundgesetz war ja, daß die persönlich Freiheit jedes Einzelnen so weit geht wie sie nicht die Freiheit eines Anderen einschränkt und das muß dem Gleihheitsgrundsatz nach halt auch für unsere rechtseingestellten Mitbürger gelten. Deswegen halt ichs für unsinnig immer gleich nach Verboten zu schreien. Solang kein anderer betroffen is wie in dem Fall der Zusammengeschlagene muß man meiner Meinung nach auch ned einschreiten.
Zitieren
#7
Daschiassn und vergraben!

Diese Menschen werden sich nicht ändern, es ist zwecklos.
Einziges Mittel die nachdenklich zu stimmen ist sie selber halb tot zu schlagen, so grausam das klingt
Zitieren
#8
In genau so einer Situation würde ich mir ne Knarre wünschen...wenn ich das beobachtet hätte wie die wegrennen und jedem einzelnen die Kniescheiben wegschiessen...und zwar im Makromodus...

Qualvoll sollen sie es miterleben... [Bild: icon_evil.gif]
Zitieren
#9
wir müssen uns vor augen halten, dass wir aufn geistigen niveau weit über solchen kreaturen stehen. daschiessn, erschlogn oder dergleichen ist pure zeitverschwendung.

nur "schwache" menschen brauchen eine leitperson.


Zitieren
#10
Glaubts ihr seits auch nur a wengal besser als solche Leut wenns selber so an Hass auf sie entwickelts? [Bild: icon_rolleyes.gif]
Zitieren
#11
Zitat: wir müssen uns vor augen halten, dass wir aufn geistigen niveau weit über solchen kreaturen stehen. daschiessn, erschlogn oder dergleichen ist pure zeitverschwendung.

Ja aber über deren geistigen Niveau zu stehen ist nichtsbringend.
Ntürlich möcht ich nicht zu diesen Dumpfbacken gehören, aber die prügeln ja ein auf wen und wann sie wollen.
Mit solchen leuten kann man nicht diskutieren, und wenn man einen IQ von 200 hat, die bleiben hirnlose Prügelidioten die nichts anderes im Sinn haben als irgendeiner Führerfigur nachzubellen, ficken fressen und unschuldige zu verprügeln
Zitieren
#12
so idioten wirds halt leida immer geben und i fürcht aufregen bringt da a ned viel [Bild: icon_neutral.gif]

ma kann eigentlich eh nur schauen das ma solche leut ausm weg geht weil in a direkte konfrontation mit solche leut mag i echt ned graten [Bild: icon_exclaim.gif]

mfg [Bild: smile.gif]
Zitieren
#13
so ist es.

sie einfach dumm sterben lassen.

ich versteh auch, dass es net einfach ist seine gefühle da in grenzen zu halten, wenn man so einen kennt, der, wie der koch geschildert hat, halb zu tode geprügelt worden ist und jetzt noch vielleicht bleibende schäden davontragen muss.

aber wie gesagt, darüberstehn, denn wissen ist macht.
Zitieren
#14
ne finds ok...sollens doch machen...

wieso sollte ich sie net hassen und ich kenn die leut genau...sind solche die einem der am boden liegt noch mitten ins gesicht treten...

dentypen wünsch ich das qualvollste was es gibt...net denen alleine, sondern alle die zu sowas fähig sind...

weis ja net, aber wenn man sich schlägt und einer ist halb tot am boden dann tritt man net noch in die fresse mit voller power...was geht ab...DA ENTWICKELT SICH HASS BEI MIR!!! ist wohl ganz normal...
Zitieren
#15
Zitat: wissen ist macht
der Großteil wirds eher mit "nix wissen macht a nix" halten [Bild: smirk.gif]
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Mountainbike Revue gibts nicht mehr Martix 5 5,429 2009-11-15, 23:59
Letzter Beitrag: mankra
  Warum kann ich mich nicht einfach blöd anreden lassen? JackTheRipper 200 35,878 2007-11-28, 22:38
Letzter Beitrag: grisch
  Warum ist der Lenker krumm ? Timo 8 1,821 2006-06-02, 21:10
Letzter Beitrag: Timo
  Gibts sowas wie einen virtuellen CD-RECORDER? (Windoof) GeorgOCTANE 8 3,363 2006-05-17, 18:40
Letzter Beitrag: GeorgOCTANE
  Musik frage und sowas eben fahne 4 1,130 2006-03-27, 13:59
Letzter Beitrag: fahne
  Tierquälerei und sowas fahne 51 8,864 2006-03-08, 01:57
Letzter Beitrag: BurnerKing
  warum gibts eigentlich keinen olympiafred der koch 229 25,638 2006-02-26, 14:08
Letzter Beitrag: klamsi
  unfassbar. wie geht sowas Haiflyer 15 1,958 2006-02-23, 21:36
Letzter Beitrag: freestylegott
  gibts hier wakeboarder ? Haiflyer 5 1,243 2006-02-15, 23:50
Letzter Beitrag: Haiflyer
  Gibts hier auch Gitarristen im Board? loping 16 3,609 2006-01-16, 18:08
Letzter Beitrag: fahne

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste