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so ich denke in den kommenden monaten wird es soweit sein und da wollt ich euch mal fragen auf was man besonders beim kauf achten sollte...werd eh jemand mitnehmen der sich auskennt und NUR bei nem guten händler kaufen, also nicht von privat, aber so am rande will ich mal wissen was wichtig ist!
dadurch kannst du ja dann auch den preis noch gut drücken, was eh normal ist
also lasst mal eure erfahrungen raus, muss ja irgendwie dann zu den forumstreffen kommen
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vielleicht hilft dir ja des ein bischen weiter: http://www.autobudget.de
Sieht man ungefähr was des Auto wert isch, ziemlich geschickt
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nimm einen MAgneten mit. son kleiner taschenmagnet. damit kannst du die kotflügel abtasten ob er schon mal gespachtelt wurde also ob er nen unfall hatte da oder ned. bzw ob da was gerichtet wurde.
das wäre mal so mein tip.
kauf kein raucherauto. außer du bist selber raucher. den gestank bekommst ned mehr raus
kauf einen mit möglichs großem kofferraum. weil ich mein die anlage brauch platz und dann des radel noch ![[Bild: icon_mrgreen.gif]](https://www.downhill-board.com/images/graemlins/icon_mrgreen.gif)
wenn du verstehst. so 2 endstufen und die bassröhre nehmen verdammt viel platz weg.
achte auf die KM anzeige obwohl die auch gefälscht sein kann. gehn wir mal ned von aus.
weis ned was fürn auto du willst aber falls es n golf wird kauf da kein gti. der hat nur glaub 10ps mehr als der normale kost dafür aber ma richtig fett versicherung. dann lieber n hammer auspuff .der bringt dir auch nochma 3ps oder so. dann hast nur noch 7 weniger. so als kleiner tip.
einen mit A zulassung is des glaub. die röhren auch richtig ![[Bild: wink.gif]](https://www.downhill-board.com/images/graemlins/wink.gif) hehe
joa das wären so die proleten tricks ![[Bild: wink.gif]](https://www.downhill-board.com/images/graemlins/wink.gif) hehe awas ne mein golf is ganz lieb. nur auspuff und anlage is drin. sonst nix.
wie gesagt achte auf die sachen die ich oben genannt hab. ( des mim kofferraum war spaß
ciao Lucas
PS: hoffe ich konnt helfen
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1. Entspricht das Auto dem Zulassungsschein? Sind die Reifen drauf die eingetragen sind? Felgen? Wurden Umbauten vorgenommen die Genehmigungspflichtig sind.. also ist das Auto so wies da steht legal?
2. Sämtliche Rechnungen geben lassen. Wann wurde Zahnriemen getauscht? keine Rechnung? -> Abzug Zahnriementausch vom Kaufpreis. Kupplung detto.
3. Nach dem Modell googlen. Gibt es eine Seite die da zB heißt: landroverschaden.com oder so..
4. Blechschäden. Von der Seite ansehen und Spiegelungen beachten. Wenn Zweifel bestehen ob das Auto geflickt wurde: Mit Magnet die Karosserie abgehen ob viel gekittet oder Glasfaser verwendet wurde.
5. Unters Auto. Rinnt wo Öl? Ist der Unterboden auffallend sauber? Also frisch geputzt, damit man die Leckstellen nicht sieht? Rost?
6. Probefahrt: Kupplungsspiel? Auffallend hoch -> Braucht neue Kupplung. Zieht er über die gesamte Drehzahl gleichmäßig oder hat er Aussetzer? Motorgeräusch.. kligelt irgenwo was komisch.. Bremsen: Aus mind 80km/h stark abbremsen. Zieht er in eine Richtung? Vibriert das Bremspedal und sind die Scheiben daher defekt?
7. Das sämtliche elektischen Verbraucher ausprobiert werden müssen versteht sich von selber. Ebenso Heizung und Klima. Klimaanlage: Stkinkt sie? Braucht sie ein Service?
8. Sprünge im Glas. Alle Scheiben. Alle Leuchten.
9. Ölstand kontrollieren.
Generell gilt: Orientierung an den Gebrauchtwagenpreisen. Jeder Schaden den das Auto hat, der über normalen Verschleiß hinausgeht wie zB: zu ersetzender Zahnriemen, neue Kupplung etc. abziehen.
Verhandeln was nur geht.
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also...
will nen Audi A4 Avant 1,8T kaufen...ab baujahr ´99 und nicht mehr wie 90000 kilometer, bei gutem angebot könnens auch bisschen mehr sein solange das auto ok ist!
will kein automatik haben und nen benziner da sich für mich diesel net lohnt und es eh kein 1,8t diesel gibt
paar extras sollen natürlich vorhanden sein wie klimaautomatik, zenralverriegelung usw.
sowas wie der hier
aber als beispiel mal den HIER
hat aber automatik und deshalb nicht aber der rest wäre ok für mich, von der ausstattung her...der händler ist 10 minuten weg von mir!
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das nenn ich mal ne liste zum ausdrucken
hast net zeit mal, dann kommst du mit mir mit
ich denke bei nem autohaus wie hahn&lange wird so zeug eh generell gecheckt...könnten ja ihren ruf verlieren wenn da was illegal ist und zu so nem achmed autohändler geh ich sicher net
was denkst du kann man mindestens handel bei einem auto?
ich denke doch auch mal das wenn man so tut als hat man ahnung...alles genau anschauen und so das man dann anderst behandelt wird als einer der sich net auskennt und zu allem ja sagt? weisst was ich mein
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joa also Dirty, der schwarze sieht doch ziemlich net aus und kostet bestimmt au net viel ![[Bild: laugh.gif]](https://www.downhill-board.com/images/graemlins/laugh.gif)
Wenn wir schon mal beim Thema Auto sind hätt ich doch au mal ne Frage. Zwar will ich mir Anfang nächsten Jahres wahrscheinlich en Auto kaufen (ich weiß isch noch lang, aber interessiert mich doch!).
Gerade der 1,8 T Motor interessiert mich. Kann mir wer sagen was den so einer verbraucht?
Hab auf einer I-Net Seite gekuckt und die gibt die Werte an bei einem A3 1,8 T:
Kraftstoffverbrauch Stadt 10,6 Liter/100 km
Kraftstoffverbrauch außerorts 6,1 Liter/100 km
Kraftstoffverbrauch gemischt 7,8 Liter/100 km
irgendo wo halt doch sehr wenig für ein Benziner.
Hat jemand nen 1,8 T und wieviel braucht derjenige so im Schnitt auf 100 km???
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jep die angaben stimmen, kenn einen der ein 1,8t hat und davon auch begeistert ist vom verbrauch, auch ein grund warum ich den will...der 1,8t ist ein top motor den auch gut tunen kannst (chip wenn man will)
die anschaffung ist etwas teuer aber ich denke das lohnt sich bei so nem auto auch...mit 8 liter im durchschnitt bin ich zufrieden, im gegensatz zu unsrem audi 100 2,3E den ich im moment fahre *gg*
achja..der schwarze ist aus dem a4-freunde.de forum...leserauto...
gibt auch ein paar biturbos dort
anschaun lohnt sich!
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Zitat: die anschaffung ist etwas teuer aber ich denke das lohnt sich bei so nem auto auch...mit 8 liter im durchschnitt bin ich zufrieden, im gegensatz zu unsrem audi 100 2,3E den ich im moment fahre *gg*
2.3 E ![[Bild: icon_surprised.gif]](https://www.downhill-board.com/images/graemlins/icon_surprised.gif) ohhhh ![[Bild: ooo.gif]](https://www.downhill-board.com/images/graemlins/ooo.gif) ,
zieh mal den Luftfilter runter und fahr ne Runde. Hammer geiler Sound voll der 5 Zylinder Sound echt geil...
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lol...der hat bstimmt keinen mehr *lol* ne scherz...
des auto hat 135PS und zieht echt ordentlich...doch mit ca. 12-13 liter kein spass auf die dauer
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der a4 avant da vom autoscout.de ist das alte modell, erkennst du an der schnauze und an den heckleuchten.
der a4 avant hat für ein kombi ein recht lächerliches ladevolumen, der vater von nem kumpel fährt ihn und a komplettes bike passt da nur schwierig rein, speziell wenn du hinten ne proletenrolle drin hast.
den identischen motor gibts übrigens auch im vw passat (modell 1,8t), der dürfte günstiger kommen..
ansonsten hol dir nen skoda octavia kombi...so nen 2,0t 20v allrad, der hat einm gigantisches ladevolumen, is billig und geht auch gut ab...
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Unbedingt beim Händler kaufen. Wegen Konsumentenschutz und so.
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1.8T diesl gibts ned aba an 1.9TDI ![[Bild: wink.gif]](https://www.downhill-board.com/images/graemlins/wink.gif)
aba für was an 1.8T ?? bei eure tolln spritpreise
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weil die eh net so bleiben für immer...geht scho runter mal wieder ![[Bild: wink.gif]](https://www.downhill-board.com/images/graemlins/wink.gif) !
der TDI...hmm der zieht net so gut ![[Bild: smile.gif]](https://www.downhill-board.com/images/graemlins/smile.gif) und diesel lohnt sich für mich net, da ich net viel fahr...diesel lohnt ja eigentlich erst bei 25000km im jahr!
8-9 liter im durschnitt ist für mich ok...
@tyrolens...will eh nur bei nem guten händler kaufen der bekannt ist...gerade wie hahn&lang VW Audi haus...
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Zitat: der TDI...hmm der zieht net so gut
Also unser Chefwagen ist ein A4 2,5 TDI und der zieht sicher besser als ein 1,8T ![[Bild: smile.gif]](https://www.downhill-board.com/images/graemlins/smile.gif) Hat jetzt übrigens über 350.000km (5 Jahre) obwohl Chiptuning.
Aber das mit den 25.000km im Jahr haut schon ungefähr hin. Wenn man net viel fahrt und die Drehzahlen ausnützen will die der Benziner hat, dann is ma mitn Benziner sicher glücklicher. Für mich wäre Benziner unleistbar bei ca. 50.000km pro Jahr mit einen Bus der dann wahrscheinlich 12-15l Benzin braucht statt 9-12l Diesel
Die Liste bezihet sich ünrigens nicht unbedingt auf so ein neues Auto vom Händler.. obwohl ich von Händlern auch schon aufregende Sachen gehört habe.
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