Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Welchen Rahmen?
Hi,

bin auf der Suche nach einem Freeride-Rahmen bis 1500,-€.

Was empfehlt Ihr mir?

Danke!

Sascha

Grossman MS-01
Nicolai Bass

---------------------------------------------------------------------
>>[Bild: wink.gif] Hartkor-Fakker <<
nicolai bass

http://www.party-partei.de
Nicolai Bass

hält verdammt viel aus

Schwarzfahren in München is verdammt teuer!!

www.party-partei.de
Endlich mal welche die es auch kappieren!!!![Bild: wink.gif]

Gruß Dirty Rider >>[Bild: cool.gif]www.nicolai.net[Bild: cool.gif]<<
Das seh´ ich anders...Ich kenn einen Bass FR der schon mehrmals gerissen ist, darüberhinaus ist er schief geschweißt!!(auch wenn mir daß die N.-Jünger nicht glauben mögen) - im Moment ist grad die vordere Dämpferaufnahme weggebogen. Das passiert zwar beim HT-SLK auch, aber da is das Teil bloß geschraubt und nicht wie bei N. angeschweißt.

Bleibt noch zu erwähnenen, daß das Teil nicht besonders alt ist - also häufen sich hier doch die Schwächen...

Außerdem sind die Detaillösungen des Rahmens eine Katastrophe...so muß man z.B.: den Flaschenhalter abmontieren, wenn man den längsten Federweg einstellt.

Naja, der Rahmen ist Geschmackssache. Schlecht gefallen würd´ er mir nicht, aber Rest siehe oben.

hm meine erfahrung mit dem Rahmen beschränken sich auf mein altes 98er Virus und das 95er von nem kumpel von mir.
meins lebt noch einwandfrei (gleichwohl muss ich das mit dem hinterbau der aus der mitte ist bestätigen)
das 95er is jetzt langsam am ende.
also denk ich schon dass der rahmen stabil is

Schwarzfahren in München is richtig teuer!!

www.party-partei.de
HUHU...wir reden vom Bass DH...also dem unzersörbaren und net von dem mit den winzigen Kettenstreben, ich hab eh mal geschrieben das man nur die DH-Versionen kaufen sollte.

Ich ab mein Virus auch seit 2 1/2 Jahren und was des schon mitgemacht hat...da würden manche DH-Bikes schon im Schrott liegen...mein Virus ist wie neu...nur eben paar Kratzer, aber sonst noch Top.

des turro-teil ausm workshop. 15cm FW, hinterbau vom hal -> des hält & guenstig

schaut mal vorbei, vielleicht ist sie irgendwann mal fertig: http://www.turro.de/
(momentan sieht man noch einen "Ausprobier-Prototypen" den es NIE geben wird!)
Ich würd da einen Marin Wildcat Trail empfehlen. Hat verdammt viel FW, sieht gut aus, ist nicht zu schwer, kostet nicht die Welt, hat ein durchgehendes Sattlrohr,...

Freerider- Herz was willst du mehr?

Genau diesen mein ich auch !
Hab den selber gehabt (Den DH der ist baugleich) und ist der absolute Hammer um das Geld !!
Ist spottbillig ,Leicht und hat fetten Federweg ,ist als Freerider genauso tauglich wie als Downhiller einfach genial !![Bild: smile.gif]
Wennst Infos brauchst meld dich einfach beim Christian,Chris oder mir wir haben selber so ein Ding gehabt der Chris fährt selber Marin .

[Bild: wink.gif] "Wer Rechtschreibfehler Endeckt kann sie behalten" !!
Wie wäre es mit dem hier?
Federweg: 150, 170, 190mm einstellbar
Rh 16" und 18"
Gewicht ohne Dämpfer 3000g
Preis Rahmen 1299,- Euro

Weiß eigentlich jemand, ob man beim MARIN DHP TEAM einen Umwerfer montieren kann bzw. ob man Vorder und Hinterradnabe dazuerhält?

RIDE HARD-RIDE FREE
Umwerfer kann man montieren, und beim 2002er ist die hintere Nabe (Steckachse) dabei. Bei der vorderen bin ich mir jetzt nicht sicher ob die dabei ist.
Das Wildcat Trail ist zwar baugleich, aber ohne Steckachsenausfallenden am Hinterbau, wird also ohne Nabe geliefert und ist deshalb billiger.

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Welchen Fullface tragt ihr/empfiehlt ihr? Jesh 4 4,651 2017-03-19, 02:17
Letzter Beitrag: Mountainbiker85
  Delle im Rahmen - Noch fahrbar ?? Sanyo13 3 1,447 2016-08-29, 16:17
Letzter Beitrag: Sanyo13
  Specialized Big Hit 2009 Rahmen Mikekue 4 1,731 2016-08-19, 20:29
Letzter Beitrag: Mikekue
  Custom-Rahmen mit Carbon-Rohren und 3D-Printed Muffen/Fittings noox 11 26,328 2016-06-02, 06:34
Letzter Beitrag: FLo33
  Welchen Neck Brace zur Protektorenjacke Slow-Mo 1 8,677 2016-05-31, 22:23
Letzter Beitrag: Ken Roczen
  Wie bekomme ich die Lager aus meinem Rahmen? Ingeborg 16 17,948 2016-01-20, 22:07
Letzter Beitrag: spank66
  Empfehlungen 29" AM Hardtail Rahmen GoProPerry 14 8,061 2015-11-26, 18:22
Letzter Beitrag: GoProPerry
  6069 Alu Rahmen schweißen lassen? Nose 1 1,819 2015-07-13, 18:05
Letzter Beitrag: prolink88
  Fragen zu Einbaumaßen Dämpfer/Buchsen/Rahmen Radonluigi 16 9,104 2015-05-21, 14:11
Letzter Beitrag: prolink88
  Wenn der Dämpfer an den Buchsen zu viel Spiel zum Rahmen hat ... was tun? Spacer? Radonluigi 8 6,706 2015-01-03, 18:13
Letzter Beitrag: Radonluigi

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste