Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Festplatte partitionieren??
Wie kann ich am einfachsten meine Festplatte partitionieren???

Das Problem ist unter anderem auch, daß bei meinem laptop nur eine Recovery cd dabei ist!

hilfe danke
mit partition magic

www.download.com und dann partition magic (musst guggen für welches betriebssystem)

mfG

kannst natürlich auch im BIOS machen aber mit PM geht das eben auch in windoof

edit: mom problem, auf download.com wirste das nich finden! ich habs nich gefunden, aber ich bin gerade dabei es zu suchen.

Das ist nicht partiton magic, geht aber auch....kann dir nur nicht sagen wie [Bild: laugh.gif] weil ich es NICHT (hab ich vergessen [Bild: icon_redface.gif]) kenne http://download.com.com/3000-2248-101911...ag=lst-0-2

was ist denn an dem beitrag unklar? das edit war nur das geschriebene von meinen gedanken *g*
Sag mal ist jetzt nicht persönlich ,aber weißt du eigentlich was du schreibst oder liest du das garnicht [Bild: icon_question.gif]
Wenn das wer versteht ist er Künstler oder Psychologe [Bild: icon_exclaim.gif] [Bild: icon_rolleyes.gif] [Bild: icon_rolleyes.gif]
Wie groß istn deine Festplatte? Weil bei unsrer 120GB Festplatte gabs wenige Programme die das machen konnten!
Mit Partition Magic 7 gehts.
habs grad vor ne woche gmacht... [Bild: mryellow.gif] [Bild: smile.gif]
Zitat: Wenn das wer versteht ist er Künstler oder Psychologe

Koa Grund beleidigend zu werden [Bild: icon_cry.gif]
windows 2000 oder windows xp ham beide in da computerverwaltung im punkt "datenträgerverwaltung" a eigenes partitionierungstool eingebaut.
@brainbooting:

Laß´ mich raten: Du hast eine Systemplatte. Die möchtest du partitionieren. Da ist aber dein Windoof drauf? Du hast keine Installations-CD´s sondern hast dem Hersteller gutgläubig den Recovery-Müll abgenommen?

Blöd gelaufen. Da gibt es dann eigentlich nur Partition-Magic. Wobei ich mir nicht sicher bin, ob du die Recovery-Version dann auf die verkleinerte Platte draufbekommst. Hilft nur Daten sichern und ausprobieren.

Oder du kaufst dir eine Windoof-Vollversion, damit hast du dann eigentlich 2 Windoofs an MS bezahlt, aber das war sicherlich keine Absicht von denen. [Bild: icon_rolleyes.gif] [Bild: icon_evil.gif]

Recovery-Versionen sind eine Frechheit. Ich frag mich ob das überhaupt legal ist, dem Kunden etwas vorzuenthalten wofür er eigentlich gezahlt hat.. egal: Akzeptiert keine Recovery-Versions.
Solange die Partition groß genug ist, daß alles raufgeht, ist es egal und funkt auch mit RecoveryWindows.

Willst Du die Platte neu partitionieren, wo Du Dein funktionierendes Win oben hast, dann brauchst Programme wie PM (für XP brauchst 8.0).
Trotzdem sichere Dein System vorher mit einem ImageProgramm wie Norton Ghost.
Es kann schnell etwas schiefgehen.

Willst eine andere Festplatte neu partitionieren kannst und Win2k/XP unter der Computerverwaltung/Datenträgerverwaltung die Platte partitionieren.

Unter Win9x/Me und bis 60GB nimm eine Startdiskette und dann gibst Fdisk ein.
60-120GB geht auch mit Fdisk, aber da kann man nur eine Partition pro Platte machen.
Zitat: (für XP brauchst 8.0).

seit wann [Bild: icon_exclaim.gif] [Bild: icon_question.gif]
7 geht doch auch [Bild: icon_exclaim.gif] [Bild: icon_question.gif] [Bild: confused.gif]
bin auch der meinung das pq 7.0 für xp geht. die besten erfahrungen hab ich mit pq- startdisketten gemacht.
nur doof das machne kein diskettenlaufwerk mehr haben... so wie isch [Bild: crazy.gif] weil mans eh nur 1 mal im jahr braucht, und aus schönheitsgründen entfernt wurde [Bild: smile.gif]

aber es is doch hilfreich irgendwo eins rumliegen zu haben...

ps.: naja es ist ja wohl nicht so schwer an ne startCD ranzukommen oder?
dann kann mans in DOS machen (hab ich in meinem ersten beitrag BIOS geschrieben [Bild: confused.gif] [Bild: icon_question.gif] ich meinte natürlich DOS [Bild: icon_redface.gif]

@treadstarter (mir is der name entfallen) wenn du nicht an partition magic rankommst, und es dir nicht umbedingt kaufen willst, kannst ja mal meinen link ausprobieren [Bild: smile.gif] evt funktioniert das ja auch [Bild: smile.gif]
Dann bist aber selber Schuld: Dein Diskettenlaufwerk kostet kaum etwas und ist immer wieder praktisch.

Zu PM: Powerquest selbst gab an, daß PM 7.xx unter XP mit NTFS Probleme machen kann.

Bei mir war es auch so: Bei der Systempartition etwas geändert, also muß PM das System neu starten und ein Proggi vorm WinStart ausführen. Und da kam immer eine Fehlermeldung.
Als ich mich dann darüber schlau machte, stand in div. Foren, daß man PM8 dazu braucht.

Ansonsten ist eh kaum ein Unterschied zwischen den beiden.
Zitat: daß PM 7.xx unter XP mit NTFS Probleme machen kann.

vielleicht ist mei pc irgenwwie anders [Bild: crazy.gif] [Bild: crazy.gif], aber bei mir gehts auch mi 7.0 [Bild: icon_exclaim.gif] [Bild: confused.gif]
Wenns das Wörtchen "KANN" nicht gebe *gg*. [Bild: mryellow.gif]

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  PC problem (festplatte-backup-D) Poison :) 11 1,587 2007-01-04, 12:37
Letzter Beitrag: georg
  Problem Externe Festplatte Müad 5 2,207 2006-10-18, 13:12
Letzter Beitrag: Müad
  XBOX + externe Festplatte rustyracing 0 1,435 2006-04-18, 12:52
Letzter Beitrag: rustyracing
  Externe Festplatte - Tipps Joker 25 3,491 2005-11-22, 18:25
Letzter Beitrag: jevgeny
  norma : 250 gb externe festplatte Old Anonym 2 1,978 2005-03-27, 19:44