Bewertung:
0
Wie kann ich am einfachsten meine Festplatte partitionieren???
Das Problem ist unter anderem auch, daß bei meinem laptop nur eine Recovery cd dabei ist!
hilfe danke
Bewertung:
0
Wie groß istn deine Festplatte? Weil bei unsrer 120GB Festplatte gabs wenige Programme die das machen konnten!
Bewertung:
0
windows 2000 oder windows xp ham beide in da computerverwaltung im punkt "datenträgerverwaltung" a eigenes partitionierungstool eingebaut.
Bewertung:
0
Solange die Partition groß genug ist, daß alles raufgeht, ist es egal und funkt auch mit RecoveryWindows.
Willst Du die Platte neu partitionieren, wo Du Dein funktionierendes Win oben hast, dann brauchst Programme wie PM (für XP brauchst 8.0).
Trotzdem sichere Dein System vorher mit einem ImageProgramm wie Norton Ghost.
Es kann schnell etwas schiefgehen.
Willst eine andere Festplatte neu partitionieren kannst und Win2k/XP unter der Computerverwaltung/Datenträgerverwaltung die Platte partitionieren.
Unter Win9x/Me und bis 60GB nimm eine Startdiskette und dann gibst Fdisk ein.
60-120GB geht auch mit Fdisk, aber da kann man nur eine Partition pro Platte machen.
Bewertung:
0
bin auch der meinung das pq 7.0 für xp geht. die besten erfahrungen hab ich mit pq- startdisketten gemacht.
Bewertung:
0
Dann bist aber selber Schuld: Dein Diskettenlaufwerk kostet kaum etwas und ist immer wieder praktisch.
Zu PM: Powerquest selbst gab an, daß PM 7.xx unter XP mit NTFS Probleme machen kann.
Bei mir war es auch so: Bei der Systempartition etwas geändert, also muß PM das System neu starten und ein Proggi vorm WinStart ausführen. Und da kam immer eine Fehlermeldung.
Als ich mich dann darüber schlau machte, stand in div. Foren, daß man PM8 dazu braucht.
Ansonsten ist eh kaum ein Unterschied zwischen den beiden.