Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Schrauben lassen???
Tag Leude,
mich würde mal interessieren, wer an euren Bikes rumschraubt, seit es ihr selber, Händler oder Kumpel´s?
Bei mir lass ich "niemanden" hin, ausser er kennt sich echt perfekt mit meinem Zeug aus. Meine Kumpels kommen alle immer zu mir, wenn sie Probleme haben und so. Hab noch nie bei nem Händler mein Bike schrauben lassen, zumindest nich die letzten 3 Jahre, wo ich voll dabei bin.

Gruß Dirty Rider >>[Bild: cool.gif]www.nicolai.net[Bild: cool.gif]<<
Also, ich mach eigentlich scho recht viel selber - oder mit dem mafa.
Aber ab und zu stell i die Kistn a amal zum Andi in die Rechbauerstrasse. Manchmal is halt neben dem Studium zwenig Zeit!
Aber Schrauben macht Spass!!!!

Bockbierzeit is........und des is schee!!!!!
Das Selber-Schrauben ist für mich fast genauso wichtig wie das Fahren.....macht halt Spaß und vor allem weiß man am Ende, das alles in Ordnung ist....meistens jedenfalls :-))
Hat zwar auch gedauert, bis man die notwendige Erfahrung hatte, aber irgendwann klappts dann halt..

Gruß

Oliver

Also ich schraub auch nur selber! Is wie beim Auto, da weiß man dann wenigstens was gemacht ist! Denn auf ne Werkstatt kann man sich nicht verlassen (nicht immer)

Darum: selbst ist der Mann!

cu Becks
Hab mit Rennrad angefangen (Hat ja nix anderes gegeben) und da auch schon immer selber geschraubt (mit mässigen erfolg[Bild: smile.gif]).
Als dann das MTB kam bin ich voll reingekippt und hab nebenbei in einem Bikeshop angefangen zu schrauben .
Bin jetzt schon im zweiten Shop seit 8Jahren und Schraube natürlich noch immer gern (Lasse eigentlich nur unseren Mechaniker an mein Bike wenn ich zu faul bin) !
Gehört für mich einfach dazu das ich mir mein Bike selber zusammenschraube !

[Bild: wink.gif] "Wer Rechtschreibfehler Endeckt kann sie behalten" !!
Ich laß das jetzt mal unkommentiert.
Aber als kleine Denkanregung: orangenes G.F. Level Betty FH-0 (Hayes befüllen).
Da ist wohl ein kleiner Fehler unterlaufen. Nicht "be"- sondern "ent"lüften war gefragt! [Bild: laugh.gif][Bild: smile.gif][Bild: tongue.gif][Bild: wink.gif]
Ich würd mal sagen das wir hier über Kompetenz net streiten sollten !
Das Ding funktioniert wie es sein soll (hab bis jetzt zumindest noch nix gegenteiliges gehört) !
Geht mir schön langsam ziemlich auf den Keks das jeder der 3 Tage schraubt und es schafft die Luft in den Reifen zu halten glaubt der Chefmechaniker zu sein und mich ausbessern zu müssen !! [Bild: mad.gif]
Im übrigen würde ich dich Bitten es wirklich nicht zu kommentieren wenn du es schreibst und mir selber zu sagen was es für Probleme gibt !!

[Bild: wink.gif] "Wer Rechtschreibfehler Endeckt kann sie behalten" !!
an mein radl darf nur ich, der andie, oder der christian vom alpha bikes.
schrauben is ja schön und gut, aber lieber wär mir ein rad eimal zammbauen und dan funktionierts. bei dem ganzen radzeug geht einfach noch zuviel kaputt.

http://www.party-partei.de (der Andie Christ hat mich gezwungen!!!)
ich mach alles selber ausser planfräsen und gewinde nachschneiden! das mach ich wenns klappt zwar auch selber, aber halt im shop. kacke ist halt das dieses scheiss spezialwerkzeug so arschteuer ist - und wenn ich was mach, dann will ich es auch richtig machen. dieses jahr hab ich mir nen drehmomentschlüssel geleistet! am moppet un am auto mach ich auch so viel wies geht selber!

schaut mal vorbei, vielleicht ist sie irgendwann mal fertig: http://www.turro.de/
(momentan sieht man noch einen "Ausprobier-Prototypen" den es NIE geben wird!)
Mache eigentlich auch alles selber, was geht. Das einzige, das ich net so gerne mache, ist Bremsen befüllen. Hab dazu erstens kein Werkzeug (deswegen immer im Shop) und zweitens auch zuwenig Erfahrung. Dann muss ich immer in der Anleitung nachschauen...

Laufräder lass ich mir auch lieber machen. Umspeichen mach ich zwar selber. Aber sonst ist's eh a schaß, weil du musst die Speichelänge wissen, sitzt auch a Zeitl dabei, und sooo teuer ist's auch net.

nòóx, Downhill Ranger
Hab ich ja ganz vergessen.
Laufräder einspeichen od. umspeichen mach ich natürlich nicht selbst! Das ist im Shop so billig, dass es sich nicht auszahlt für mich, das selbst zu machen.

1. trau ich mir das selbst nicht zu
2. gfreits mich eigentlich gar nicht Wink

cu Becks
also ich mach alles selber auch wenn ich ein madl bin sogar einspeichen kann ich jetzt schon.

wo ich noch ein paar probleme hab sind bei hartnäckigen mäntel die einfach und einfach nicht runter gehen wollen.....

see you

Peanut211
@ becks: in welchem shop is das einspeichen so billig, das es sich net auszahlt das selbst zu machen...verdammt, da geh ich auch hin!!

sonst mach ich auch alles selber, obwohl ich eigentlich schon länger daran zweifle, ob das wirklich das optimum is, was ich da mach :-)

aber billiger is auf alle fälle!

grüße martix

net vergessen: http://www.ffaonbikes.250x.com
90,- und das ist bei Gott nicht die Welt, wenn ich daran denke was die Parts an meinem Bike gekostet haben!
Ein Zentrierständer is ja auch nicht gerade billig und zum selber machen bin ich zu faul!

cu Becks
90,-ATS oder DM?!?

[Bild: wink.gif]!!! i love my INTENSE !!![Bild: wink.gif]

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Bett mit Flaschenzug an Decke schrauben?? Daywalker 11 15,462 2009-08-26, 11:39
Letzter Beitrag: SveMa
  Warum kann ich mich nicht einfach blöd anreden lassen? JackTheRipper 200 35,790 2007-11-28, 22:38
Letzter Beitrag: grisch
  Hand operieren lassen dolcho 15 5,171 2006-07-18, 07:26
Letzter Beitrag: DasMatti
  OT: ("W-LAN") PCI KArten lassen sich net installieren? r4v3r 10 2,314 2006-06-10, 16:56
Letzter Beitrag: r4v3r
  SMS-Dienst finden und abschalten lassen-Wie? • 26Zoll.com • 5 5,048 2006-02-10, 13:34
Letzter Beitrag: BATMAN
  zu blöd zum schrauben und FRUST! incredibledave 3 1,086 2005-08-30, 22:29
Letzter Beitrag: incredibledave
  autoaufkleber billig und gut anfertigen lassen dolcho 7 1,680 2005-08-10, 09:11
Letzter Beitrag: Elray
  wo digicam pics ausarbeiten/drucken lassen ? pagey 5 1,771 2005-05-09, 10:15
Letzter Beitrag: Tom
  OT:In die stahlkappenbock nieten schrauben??? Biker753 51 6,405 2004-11-05, 17:52
Letzter Beitrag: gigabike
  Microsoft - Doppelklick patentieren lassen DsJ 23 3,321 2004-05-10, 13:40
Letzter Beitrag: Strunki

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste