Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Strecken-bauen, verboten???
ok,...das mit der haftung is vielleicht etwas heikler aber ich mein halt wenn da ein schild steht "privat grund, betreten verboten"oder "betreten auf eigene gefahr", dann soll man sich entweder dran halten o. man erklärt sich damit einverstanden und mault nacher nicht rum und stellt irgendwelche ansprüch wenn's ein auf's maul gelasen hat.
..da brauch ich keine 100tausend genehmigungen sondern muss nur das schild lesen können.
so seh ich dass, aber ich weiß: in deutschland....

>postet wenn ihr anderer meinung seit

Ich weiß ja nicht, wie die ganze Sache in D geregelt is, aber in Ö haben wir da schon mal grundlegende Probleme...und zwar...wenn sich die ganze Sache in einem Wald abspielt hast Du so gut wie keine Chancen, egal ob der Eigentümer einverstanden ist, oder nicht, weil bereits das Forstgesetz (Bundesverfassungsgesetz) das "befahren" des Waldes nur zu Bewirtschaftungszwecken erlaubt (dh. Förster, Jäger und dergl.)mit Ach und Krach habens zu bestimmten Zeiten (!!!) das Radln auf gewissen Forststraßen erlaubt...dh Du bist so und so illegal unterwegs :-)
Naja und mit Wiesen is das auch so eine Sache...´
Am besten is, wennst Deine Strecke einfach baust, und wenn irgendjemand fragt, dann warst es nicht :-)
Willst die Strecke als hoch offizielle Strecke aufbaun oder nur so für Dich?

[Bild: smile.gif] Und wieder ein sinnloser Eintrag, der mich dem ersehnten Titel näher bringt...[Bild: smile.gif]
bei uns in stuttgart wurden mitten m wald north shore trails gebaut...im tiefen wald versteckt...sie waren perfekt gebaut, wie das original fast...keine ahnung wer sie gebaut hat...paar kumpels waren voll begeistert...stand sogar was in der bike drin...nun wurden sie abgerissen weil sie illegal waren und "lebensgefährlich"!! ich weiss auch net wie es gefunden wurde, weil es war echt richtig tief im wald wo keiner hingeht normalerweise...schade das sie nun kaputt sind...wäre gerne mal drauf gefahren..muss echt hammer gewesen sein das ganze ding! aber im grossen und ganzen denke ich das es immer überall gleich ist...nix wird genemigt ohne eine genemigung...und im nachhinein wird trotzdem nix gebaut und es wird immer illegale strecken geben, weil wo will man sonst fahren wenn man keien hometrails hat...jeden tag in einen funpark wäre zu teuer undbmx bahn ist mit der zeit langweilig!! die ganzen leute sollen eben mal ein oder 2 augen zudrücken [Bild: wink.gif]!!

Gruß Dirty Rider >>[Bild: cool.gif]www.nicolai.net[Bild: cool.gif]<< >>[Bild: wink.gif]www.mtb-fun-park.de[Bild: wink.gif]<<[b][Bild: grenade.gif]
In Ilmenau haben wir auch das Problem, dass zwar seit 7 Jahren ein DH-Bundesliga-Rennen veranstaltet wird, aber wenn es um eine permanente Geschichte geht, stellt sich das Forstamt stur. Der Bürgermeister fände eine permanente Strecke wohl ok, aber er alleine kann das nicht entscheiden.
Bei Rad-Art Ilmenau, den Veranstaltern des Dh-Rennens, habe ich aber erfahren, dass ab nächstem Jahr wohl eine permanente Strecke möglich sei. Fragt mich aber nicht, wieso auf einmal.

@jazzblu: "Willst die Strecke als hoch offizielle Strecke aufbaun oder nur so für Dich? "

also des soll eigentlich nur für mich und a paar kumpels sein. >also keine hoch "offizielle" bahn.

und zu der ganzen Ist das legal Frage noch ein kleines Übel.

Bei uns ums Eck haben Biker ne richtig schöne Strecke in den Wald (war früher wohl mal nen Wanderweg oder so) gezaubert. Mit Jumps, Anliegern, Doubles usw.

So weit so gut, als wir dann mal wieder die Piste heimgesucht ham, da hat mich einer der Anwohner vom Radl gehauen. AUTSCH.

Ihm is egal wer da gebaut hat, Biker ist Biker und ich kam da grad runter...

Also, neben der Rechtsfrage bleibt auch die Schmerzfrage durch Anwohner Smile

Day

P.S.: Noch heute frag I mich wie der mit dem Knüppel genau ins Visier des Halms gelangen konnte. Übung ?

haja, klar. Im Wald darf man normal garnix machen, außer wenn man den Förster oder so gefragt hat. Aber des vom Fahrrad runterschlagen hätte ich mir au net gefallen lassen, haste du / der dich / sich wenigstens gewehrt????

[Bild: laugh.gif][Bild: laugh.gif][Bild: laugh.gif][Bild: laugh.gif]www.RGDBIKER.de.vu[Bild: laugh.gif][Bild: laugh.gif][Bild: laugh.gif][Bild: laugh.gif]
Join #Bike @ Qnet.
na dann bauts einfach und daß ihr die Bahn auf eigene Gefahr benutzt wird euch wohl klar sein, oder?
Dann wünsch ich viel Spaß!

[Bild: smile.gif] Und wieder ein sinnloser Eintrag, der mich dem ersehnten Titel näher bringt...[Bild: smile.gif]

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Pumptrack bauen in 96523 Steinach Rexi 2 78,976 2018-11-16, 13:53
Letzter Beitrag: mtb-kreuzflow
  Welche Hindernisse,etc. gibt es alles auf DH-Strecken DirkP. 7 3,302 2015-06-27, 14:57
Letzter Beitrag: DirkP.
  DH/Freeride Strecke selber bauen Ghost98 25 18,832 2013-02-28, 17:47
Letzter Beitrag: Glenmor
  Kleine Downhill Strecken, aber wo ? MidKnight 2 3,529 2013-02-25, 20:44
Letzter Beitrag: faster
  Dirtpark bauen?!? Was benötigt man dafür? Reign 6 3,933 2012-04-30, 07:52
Letzter Beitrag: nailen
  Strecken-Bau - tobt euch aus Alex... 25 14,590 2011-05-20, 18:38
Letzter Beitrag: Alex...
  Hilfe - bereits geöffnete Strecken in der Schweiz Scareface 4 2,478 2011-03-27, 17:00
Letzter Beitrag: Scareface
  Gap bauen Mex 18 9,718 2011-03-24, 15:40
Letzter Beitrag: patrick
  DEMO für offizielle MTB Strecken am Lanser Kopf / Innsbruck Trail Solutions 0 61 2010-06-14, 15:37
Letzter Beitrag: Trail Solutions
  pumptrack bauen? cooper 29 18,044 2009-12-24, 00:52
Letzter Beitrag: Luaparus

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste