![]() |
Strecken-bauen, verboten??? - Druckversion +- Downhill-Board (https://downhill-board.com) +-- Forum: Mountainbike Downhill, Freeride, Dirt (https://downhill-board.com/forumdisplay.php?fid=3) +--- Forum: Allgemeines Mountainbike Board (https://downhill-board.com/forumdisplay.php?fid=12) +--- Thema: Strecken-bauen, verboten??? (/showthread.php?tid=4507) Seiten:
1
2
|
Strecken-bauen, verboten??? - anonymizer2002 - 2002-10-01 hi, ich habe in der letzten zeit immer häufiger gelesen dass es probleme gegeben hat beim bauen von North Shores, Jumps etc..... . es war immer die rede von irgendwelchen genemigungen... was soll daran verboten sein? (oder wurden diese strecken auf fremden grunstück errichtet?, dann würde sich natürlich die frage erledigen) Strecken-bauen, verboten??? - EasyRider - 2002-10-01 also ich weiß nich ob es überall so ist aber be uns in der gegend sind alle grundstücke an irgendwen verkauft zumindest so ziemlich alle und außerdem gibt es ne versicherungsfrage wer haftet falls dir mal was passiert wenns in nem wald is isses meistens der förster der haftet dann für den mist den du gebaut hast falls eben was passiert deshalb brauchst a genehmigung in der möglicherweise drinsteht das benutzung auf eigene gefahr is aber erstma so ne genehmigung zu bekommen is sauschwierig ![]() ![]() Mitglied der Bender League Strecken-bauen, verboten??? - Alex - 2002-10-01 Darfst auch nicht einfach drauflosbuddeln und Bäume fällen, wegen Natur- und Tierschutz. Ausserdem gibts eigentlich keine "freien" Flächen, alles gehört irgendwem, und sei es die Allgemeinheit (öffentlich). Die Moral ist der Heiligenschein der Scheinheiligen Strecken-bauen, verboten??? - r4v3r - 2002-10-01 hhmmm, ich sag mal so ich denk mal, dass das der Gemeinde net viel Geld kostet so ein Platz zur Verfügung zu stellen und ein paar Lastwägen voll Dreck her zu schofieren, denn rest würden die Rider ja alles selber machen und wenn man ein Schild hinmacht: "Benutzen auf eigene Gefahr" müsste das doch Locker gehen???? ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Join #Bike @ Qnet. Strecken-bauen, verboten??? - anonymizer2002 - 2002-10-01 also des is so bei mir: von meinem freund die eltern haben einen Bauernhof und einige Länderein. Vor kurzem fragte ich ihn ob er vielleicht eine wiese für uns übrig hat, und tatsächlich. eine rießige wieße incl. hang steht uns nun zur verfügung. (Tracktor haben wir naturlich auch zur bearbeitung). ...nachdem der besitzer damit einverstanden is dürfte es ja keine probleme mehr geben, oder? ..ein Schild dass die benutzung auf eigene gefahr is kann man ja auch noch dran hängen (dass müsste ja wohl reichen. wer dann noch fährt und dann auf's maul lässt kann sich ja dann ned beschweren) dürfte klar gehen oder?, was meint ihr? Strecken-bauen, verboten??? - Alex - 2002-10-01 Wenns ein Privatgrundstück ist und der Besitzer einverstanden is, eigentlich nicht. Müsst eghn. Die Moral ist der Heiligenschein der Scheinheiligen Strecken-bauen, verboten??? - Cru Jones - 2002-10-01 Tönt geil. Aber das mit "auf eigene Gefahr" ist glaub ich immer so ne Sache, man ist da glaub ich noch nicht vor allen Haftungsforderungen geschützt. Ausserdem brauchts manchmal eine Baubewilligung, des ist auch nicht lustig. Strecken-bauen, verboten??? - r4v3r - 2002-10-01 Baubewilligung????? Für ein bischen Dreck???? Des macht doch keinen Sinn. ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Join #Bike @ Qnet. Strecken-bauen, verboten??? - Cru Jones - 2002-10-01 Eigentlich nicht, aber so wie ich das mitbekommen habe ist das auch in Deutschland so. In der Schweiz zumindest braucht jede künstliche Erderhöhung mit einer Höhe>1m eine Baubewilligung. Strecken-bauen, verboten??? - ykcor - 2002-10-01 so ein schwachsinn. wer kommt auf solche ideen? FISCHE FISCHEN bzw. VERKAUFE XTR UMWERFER 31.8mm 35€, a rote starrgabel 1 1/8 Strecken-bauen, verboten??? - Cru Jones - 2002-10-01 Frag mich nicht, ich find's auch beschissen. Und für eine Strecke in Deutschland gab's auch Bewilligungsprobleme, obwohl sie auf einem Privatgrundstück lag. Strecken-bauen, verboten??? - ykcor - 2002-10-01 na löl, ich wohn in a dof mit 16 leuden und wir ham hinter unsrem haus 2000m² land. da hab ich nen northshore und alles was dazu gehört... bis jez kam niemand und hat sich beschwert - zum glück FISCHE FISCHEN bzw. VERKAUFE XTR UMWERFER 31.8mm 35€, a rote starrgabel 1 1/8 Strecken-bauen, verboten??? - glöckner11 - 2002-10-01 Also bei uns ist es so, dass wir über die stadt ne wiese bekommen haben, (die tochter vom stadtbaumeister usw. sprich vetternwirtschaft) die dürfen wir auch nutzten wie wir wollen, dreck bekommen wir soviel wir wollen, aber das problem bei der sache ist, dass wir versicherungstechnisch stark eingeschränkt sind, da die stadt noch keinen haftungsvertrag geschrieben hat, die den bauern von jeglicher haftung entbindet>sprich der hockt auf heißen kohlen und wird zur rechenschaft gezogen wenn jemandem außer uns etwas passiert. Zum northshore> da kackt das landratsamt schon mal rum oder die cops kommen und meckern (das thema hatten wir vor 1 oder 2 wochen schonmal>einfach suchen) Ansonsten schau dir www.township-rebels.de an, wird aber grad überarbeitet, schreib mir einfach ne pm dann kriegst du fotos oder infos Strecken-bauen, verboten??? - anonymizer2002 - 2002-10-01 mir is des jetzt a wurscht! des is a privatgrund und da hat meiner meinung nach keiner was zu melden als der Besitzer(solange des nix größeres is z.B. haus, hallen, garagen etc. ist) und deutschland hat ja eh überall seine extra-regeln. außerdem wird des eh ned sowas überragend großes werden und wenn dann wird scho keiner was sagen. nächstes jahr glei im frühjahr werd dann da buidog roll'n !!! und dann geht's rund! :-) ich seh des jetzt einfach mal ned so eng und glaub a ned dass da probleme geben wird danke für eure posts... Strecken-bauen, verboten??? - glöckner11 - 2002-10-01 Ich würd mal sagen du hast recht, aber einer muss ja immer meckern, sonst wären wir nicht in deutschland (scheißland) |