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		Driver 8: zu teuer... Außerdem was heißt "für unsere Bedingungen"??? Haben wir keine "harten" Strecken in Österreich oder wie??
 Nomad klingt gut, aber bei einem solchen Bike ist Leichbau (vor allem Schläuche und Reifen) begrenzt, weil wenn ma es bergab stehen lässt und der Reifen ist nicht entsprechend (weil leicht...) dann ist man nur am Paschen flicken...
 
	
	
	
		
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		In einem Dirt war mal an ein Vergleichstest Driver 8 - V10. Fazit: Driver 8 kann nix besser als das V10.
	 
	
	
	
		
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		VarikuzelePhimose schrieb:Außerdem was heißt "für unsere Bedingungen"??? Haben wir keine "harten" Strecken in Österreich oder wie?? 
Hart schon, sehr sogar und Schwierigkeit hat ja mehr mit Geschwindigkeit tun. Ab einer bestimmten Geschwindigkeit wird auch eine Forststraße schwierig.   
Ich meinte jetzt mehr Strecken im WC-Zuschnitt, wo Langer Radstand, flacher Lenkwinkel und lange Kettenstreben sowie tiefe Tretlager das Optimum sind.
 
Allerdings sehe ich gerade, dass sich das Driver 8 in der Geometrie nur marginal vom V10 unterscheidet.
	 
Herr Merkwürden
 
	
	
	
		
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		Tyrolens schrieb:Ja eh. das Glory war und ist immer ein Geheimtip. Leider als frameset nciht so interessant und das Komplettbike ist ausstattungsmäßig nicht jedermanns Fall. Sehe ich gerade ungekehrt: Als Komplettbike zu teuer, aber als Rahmen sehr interressant. UVP ist ja nicht das letzte Wort      Cru Jones schrieb:In einem Dirt war mal an ein Vergleichstest Driver 8 - V10. Fazit: Driver 8 kann nix besser als das V10. Und umgekehrt: Kann das V10 etwas besser als das Driver8?
	 
	
	
	
		
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		mankra schrieb:Sehe ich gerade ungekehrt: Als Komplettbike zu teuer, aber als Rahmen sehr interressant. UVP ist ja nicht das letzte Wort    
Ja eh. Schade, dass es nicht die Brot-und-Buter Glory Variante aus den USA auch bei uns zu kaufen gibt.  
Oder du legst für das Jahr 2011 eine Bikestore-Edition auf. Wenn genug Vororder eingingen...
	 
Herr Merkwürden
 
	
	
	
		
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		Hab ich schon überlegt, aber, ohne jetzt zuviel Eigenwerbung zu machen, wie oben schon angedeutet, es wird nicht alles so heiß gegessen, wie es angerichtet wird, bzw. mit dem Reden kommen die Leut zusammen.
	 
	
	
	
		
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		auf jeden fall gehört sowas rein, damit der Lenkwinkel vernünftig wird:http://www.workscomponents.co.uk/ 
	
	
	
		
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		Den lenkwinkel noch flacher machen?  
Aber sonst: Boxxer Rasce rein, zusammen mit dem Dämpfer von Push tunen lassen, Saint Bremse drauf, LRS von Hope - viel braucht's nicht, um glücklich zu werden.   
Herr Merkwürden
 
	
	
	
		
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		Na da kennen sich einige recht gut aus mitn V10!
 Tja, generell hat sich die Diskussion für mich jedenfalls erledigt, da ich meine eigentlich bestellte DH Kiste doch noch (nach xx Wochen Verspätung) bekommen hab.
 
 Schön is es -- was sich von der Performance her abspielt, wird man erst sehn!
 
 Auf jeden Fall glaub ich ein wertiger Ersatz zum V10.
 
 LG
 
	
	
	
		
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		Tyrolens schrieb:Den lenkwinkel noch flacher machen? Aber sonst: Boxxer Rasce rein, zusammen mit dem Dämpfer von Push tunen lassen, Saint Bremse drauf, LRS von Hope - viel braucht's nicht, um glücklich zu werden.
  
sicher, nachdem man mit 200mm am heck ja auch nicht mehr soviel sag hat, kann man ruhig einen etwas flacheren lenkwinkel fahren (wie es bei Commencal, Transition usw. gang und gebe ist). fahre selbst eine 63er lenwinkel, passt mir persönlich super, ist aber wiedermal geschmackssache...
	 
	
	
	
		
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		Wollte ich grad sagen. 63° muss man mögen.
	 
Herr Merkwürden
 
	
	
	
		
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		mankra schrieb:Sehe ich gerade ungekehrt: Als Komplettbike zu teuer, aber als Rahmen sehr interressant. UVP ist ja nicht das letzte Wort    
 Und umgekehrt: Kann das V10 etwas besser als das Driver8?
 
Laut Dirt macht das V10 fast alles besser als das Driver8.
 
Das Driver8 kann wohl nur beim Springen (kommt leichter vom Boden) und bei der Haltbarkeit der Lager punkten (besser gedichtet, mehr Lager, steifere Links). 
Ausserdem lässt sich die Sattelstütze weiter verstellen. Denn laut Santa Cruz soll man das Bike besser von Trail zu Trail pedalieren können, als das V10.
	 
Lila ist schwules Rot! Red
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		ich fahre fast nur bikepark,selten mal ein rennen
 und jedes jahr die megavalanche in alpe du huez
 da wäre doch das driver perfekt ein ganzes jahr mit doppelbrücke und für frankreich dann die einfachbrücke und teleskop sattelstütze eingebaut
 was kostet das driver8 bei uns ca. habs im internet für ca 2500 gesehn find ich jetzt nicht so teurer eigentlich (oder war des nur der rahmen)
 
	
	
	
		
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		2500 ist definitiv nur der Rahmen!
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