Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Boxxer Worldcup-Fragen - meine spinnt schon wieder
3 klicks ist tatsächlich ungewöhnlich. funktioniert der lockout überhaupt noch?
:eek:
Widereingliederung 2012
wenn die gabel oben auch öl verliert, wovon ja die rede war, und das lockout nicht mehr funktioniert könnte es sein, dass einfach nur der "simmering" oben in der MC einheit nicht mehr richtig sitzt. beim drehen des verstellers wird er vielleicht eingeklemmt und verhindert dadurch mehr als 3 klicks.

also evtl. mal MC ausbauen, und zerlegen. der dichtring ist dann oben zwischen plastikrohr und dem drehbaren einsatz für die LSC verstellung.
flickr______________http://www.xxFRESHxx.de______________vimeo

Verkaufe:
24 Bicycles Le Dude Rahmen (schwarz eloxiert, S)
@Salzburger: Wo bekomme ich am besten a 5er Öl her? 5er-Gabel-Öl ist eh das richtige, oder?

Und diese Reinigungsflüssigkeit, von der in der Wartungsanleitung die Rede ist?
Wusste gar nicht, dass die Lockout hat - Lockout über Compression?

Rebound kann man aber noch ziemlich weit verstellen. Wobei das auch irgendwo hakt. Allerdings glaube ich jetzt, dass das nur die rote Verstell-Kappe am Sprengring unter der Schraube ist. Hab's mir noch nicht genau angesehen. Aber manchmal steckts - wenn ich dann den Knopf nach oben oder unten drücke, dann lässt es sich wieder weiterdrehen.
5er öl sollte jeder shop haben, ob local oder online. isopropylalkohol gibts in der apotheke. meiner meinung nach braucht man das aber nicht.

edit: lockout über maximale kompression. wenn da nix lockoutet, dann ist definitiv zu wenig öl in der mc kartusche
Widereingliederung 2012
noox schrieb:@Salzburger: Wo bekomme ich am besten a 5er Öl her? 5er-Gabel-Öl ist eh das richtige, oder?

Solltest in jedem Motorradladen bekommen.
Hab meins vom Hein-Gericke beim Stadion.
Verkaufe:
punkt schrieb:edit: lockout über maximale kompression. wenn da nix lockoutet, dann ist definitiv zu wenig öl in der mc kartusche

150ml steht in der Anleitung und die sind drinnen. Der Compression-Knopf lässt sich nur 3 Clicks verstellen - von ganz offen bis halb offen. Wobei mir Compression eh egal ist - die war eh immer ganz offen.

Egal - ich werd mal alles zerlegen.
noox schrieb:150ml steht in der Anleitung und die sind drinnen. Der Compression-Knopf lässt sich nur 3 Clicks verstellen - von ganz offen bis halb offen. Wobei mir Compression eh egal ist - die war eh immer ganz offen.

Egal - ich werd mal alles zerlegen.

stimmt, hattest do ja weiter oben schon geschrieben. mit dem lockout kannst du normalerweise aber zuverlässig überprüfen, ob noch genug öl drin ist. durch den ölstand ändert sich ja die gesamte dämpfung.
das du nur 3 klicks hast, ist aber nicht okay. da würd ich die obere einheit mal zerlegen.
Widereingliederung 2012
So, ich hab sie jetzt nochmals ausgebaut und wieder zusammengesetzt. Von dem 15ml Öl, welche ich vor kurzem reingefüllt habe, kam nicht mehr viel raus. Ich hab sie wieder mit etwa 10ml gefüllt und wieder zusammengebaut. Mit etwa 50psi Luft hat sie problemlos funkioniert. Ich konnte mit sanfter Gewalt den gesamten Federweg rausgeholt. Bei 100psi konnte ich noch etwa 18.5cm rausholten. Bei meinen benötigten 150pluspsi(:o) bin ich wieder bei etwa 17cm. Ich denke, dass das wohl fast normal ist. Ich habe ja nur die Standrohre rausgezogen und an denen nichts gemacht. Also kann da ja nichts verstellt oder kaputt sein, da sie vor meiner Schraubereie noch problemlos funktioniert hatte. Nur wusste ich da nicht, wieviel Druck drinnen war.

Und der Mist ist, ab Wochenende habe ich mein erstes Rennen diese Saison, also muss sie bis dann funzen.
Was ich so gehört habe, kannst immer ein bisschen weniger fahren, als offiziell angegeben ist. Wie testest du die 17? Wenn ich beim normalen Fahren 17 raushole, ist's doch eh ok? Ein bisschen Reserve sollte ja noch sein.
Poison :) schrieb:nöt! 10 klicks bis zum "lockout" sind normal Wink

lg

Also meine hat - wie angegeben - nur 6 Klicks zur Verfügung. Ab dem 5. ist es schon ein Lockout, 6 verhärtet es nur noch extremer. Daher ist das MC auch überhaupt nicht zu gebrauchen.
ich habe so ein ähliches problem
die gabel funktioniert eigentlich so wie sie sollte- aber irgegenwas
tschäppert - wie was los ist. habe sie aufgefmacht - aber nix gefunden
kennt jemand das problem
eventuell die feder? wieviele spacer sind oben drin?
Widereingliederung 2012
die world cup hat doch keine feder drin odr
vorarlberger schrieb:die world cup hat doch keine feder drin odr

ne, wusste nur nicht, dass du eine wc hast. scheppern kann da vieles, vielleicht ist irgendwo was lose.
Widereingliederung 2012

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Boxxer 2008 Flixoflex 3 39,187 2020-10-02, 20:36
Letzter Beitrag: Flixoflex
  Ich möchte meine gute alte Recon 351 u-turn härter machen, Möglichkeiten? Vuntzam 3 20,024 2018-11-04, 19:47
Letzter Beitrag: le29
  Boxxer Servic: alles rund um den Service für die Gabel! papa schlumpf 53 96,928 2018-08-04, 00:37
Letzter Beitrag: noox
  Boxxer RC oder TEAM? mw25 3 68,784 2018-02-01, 17:41
Letzter Beitrag: JD4YOU
  Boxxer Team 2010 DHHARRY2312 41 51,412 2017-10-06, 20:47
Letzter Beitrag: Paul110402
  Boxxer wordcup 07 steckachse klemmt Sockenbart 4 7,717 2017-07-13, 17:20
Letzter Beitrag: Sockenbart
  Umbau Boxxer U-Turn Torti 1 8,318 2017-01-24, 14:58
Letzter Beitrag: smOoh
  Federgabel Service für RC Boxxer 2010 mit Air-Kit Max8578 0 2,685 2016-10-29, 12:38
Letzter Beitrag: Max8578
  Möchte jemand seine Zee/Saint gegen meine Code R Tauschen? Gonzo0815 0 1,614 2016-07-04, 23:02
Letzter Beitrag: Gonzo0815
  Boxxer Charger Upgrade Kit Sorbas 38 28,036 2016-07-04, 20:12
Letzter Beitrag: Philipp

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste