Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Boxxer Worldcup-Fragen - meine spinnt schon wieder
Meine Boxxer WC (2006) spinnt schon wieder.

Öl-Dichtungen schon wieder im A, Kompression lässt sich kaum verstellen (passt aber) Rebound spinnt - verlier ich immer wieder...

Mein erstes Problem, dass ich aber angehe:

Ansprechverhalten ist komplett weg. In Leo ist uns aufgefallen, dass 150 PSI drinnen waren, obwohl ich ziemlich sicher nur 120-130 reingetan hab.

Ich hab's jetzt zerlegt. Auch nach Ablassen der gesamten Luft hatte ich noch immer "Federung". Ich kenn mich nicht wirklich aus - aber ich nehme mal an, die hat eine Negativ-Kammer, und die solle Überdruck haben.

Bei mir hat die aber Unterdruck. Ich hab sie mal zerlegt. Wieder zusammengebaut. Aufgepumpt. Ausgelassen - In der Negativ-Kammer war wieder Unterdruck. Ich bild mir eben ein, dass sich das letzte Mal, als ich sie zerlegt hatte, der Kolben eher hineingedrückt hatte.

Gibt's da irgendso einen Standard-Fehler? Hab im Service-Manual nix gefunden, dass man z.B. zuerst mehr Luft reinpumpen soll, oder so...
Da Fipu hat mir eine PM geschickt - ich bin mal so frei sie hier zu veröffentlichen -passt irgendwie dazu:

Zitat:Ich hab mal ne kleine Frage zur Boxxer. Du bist ja glaub ich langsam Spezialist im auseinender- und wieder zusammenbauen?Big Grin
Weiters hast du ja mal vor einiger Zeit das TFT-Video gepostet. Hast du die Gabel schon mal so gewartet?
Ich hab meine mal so gemacht, und nun brauche ich nur noch etwa 16cm Federweg. Öl habe ich genau nach Anleitung, also 15ml, reingefüllt.
Könnte es etwa sein, dass ich durch das lösen der Schrauben unten am Casting etwas verstellt habe?
Und nur noch zum schluss, kann ich bei der WC die Progression einstellen und wo? Ich finde nach unserem Umzug die Gebrauchsanleitung nicht mehr.:redface: