Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
MS Vista Service Pack 1
vorher aber den alten scanner weglöschen, aber das weisst du eh
Zitat:nein nur umbennenen. quarantäne und löschen geht net. aber sie kommen dann iwann wieder

starte mal im abgesicherten Modus
-> beim hochfahren F6 drücken

oder laß Dir eine Startdiskette bzw. CD erstellen.
Gibt es diese Funktion nicht im Menü vom Antivirprog, dann geh mal auf die Herstellerseite und guck da nach wie mans macht. Nomalerweise kann man die ProduktCD nehmen, aber dazu brauchst das Prog als ISO und die wirst nich haben.

Ansonsten merk Dir die Bezeichnung vom Trojaner und google nach removal tool

Hab als Antivirprog GData laufen.
Kostet 26 € und für jedes weiter Update glaub 10 €
Also ne Anschaffung fürs Leben

Übrigens nützt Dir kein Antivirenprog etwas, wenns sichs nich regelmäßig updatet um die neuesten Virensignaturen zu kennen.

Also ein heruntergeladenes Prog ohne Möglichkeit sich upzudaten nützt so viel wie nen Bild auf dem Desktop auf dem steht " ich muß draußen bleiben"
FRANKEN is nicht bayern
http://www.batwheels.de macht das Radl schön Smile
Was ich bis jetzt so gehoert habe hat service pack 1 probleme mit manchen Treibern. Soweit ich weiss checkt es vor der Inst. die Treiber auf Kompatiblität. Hat es das bei dir gemacht und hast du eine Fehlermeldung bekommen?
Pinzgauner schrieb:Was ich bis jetzt so gehoert habe hat service pack 1 probleme mit manchen Treibern. Soweit ich weiss checkt es vor der Inst. die Treiber auf Kompatiblität. Hat es das bei dir gemacht und hast du eine Fehlermeldung bekommen?
Nein keine Fehlermeldung.

Hab das System jetzt wiederhergestellt auf vor SP1 Installation, die herumspielerei machte es auch nicht besser. Jetzt funktioniert alles wie vorher. Werds dann wieder mal probieren wenns mehr Updates gibt.

Allerdings, was ich vorher auch schon hatte, war und ist dass wenn die Fotogallerie offen ist immer "COM Surrogate" abstürzt und somit auch die Gallerie nicht zu verwenden ist. Hab gehört, dass hängt von Videocodecs ab. Hab aber noch nichts wirksames gefunden.

Wyatt Erb schrieb:vielleicht hats dir den soundtreiber rausgeschmissen. würd ich mal neuinstallieren....mein sonstiger rat zu windows vista: WEG DAMIT!
das Xp mit SP3 ist mittlerweile sehr ausgereift, man kann es sehr "schlank" machen, indem man viele optionen ausschaltet und somit startet es dann auch sehr schnell...

wennst nicht eine absolute highend schüssel hast, weg damit
Nein dass wars nicht. Soundkartentreiber war da. Alle Windowssounds, neueEmailsBenachrichtigung, Erinnerungen und so hat man ja gehört.
Allerdings wars so, dass er ja bei mp3s gar nicht zum abspielen angefangen hat. Media Player hat immer die Fehlermeldung gebracht, dass die Datei nicht abspielbar ist. WinAmp hat gar nichts getan wenn man die Datei abspielen wollte und iTunes das selbe. Videodateien (avi etc) liefen halt nur ohne Ton, Bild schon.
Klingt fuer mich wie ein amoklaufendes DRM Feature.
Zitat:nur beim crack suchen oder so hab ich die warsch eingfangen...
Wennst das mit Amdinistratorenrechten machst, und nicht mit einem normalen Benutzer oder gar nur mit Gastrechten und ohne einen Router zu benutzen, bist ein Depp egal welche Firewall und Virenscanner du benutzt. SSKM

Kaspersky: Ein Kollege von mir hat den und der ist mühsam... der klinkt sich dermaßen ins Windoof ein, daß es manchmal ziemlich aufwendig ist einfach nur einen Drucker zu installieren. Also mir wäre das zu viel an "Sicherheit", das ist schon eine Entmündigung. Aber für Leute die mit Adminrechten Crackseiten besuchen genau das richtige. Wink Big Grin

edit:
Zitat:Allerdings wars so, dass er ja bei mp3s gar nicht zum abspielen angefangen hat.
Wahrscheinlich hat Vista festgestellt, dass du die mp3s nicht über eine MS Seite gekauft hast, und verweigert daher das Abspielen. Das geht erst wenn du Schalter Start drückst, gleichzeitig den Nippel von Fenster Systemsteuerung durch die Lasche von Arbeitsplatz ziehst, dann erscheint unter Einstellungen ein Pfeil mp3-Freigabe und den klickst du dann an. Dann erscheint ein Code mit dem rufst du bei MS an, und kaufst dir die allgemeine mp3 Abspiellizenz zum Sonderpreis von nur 150 Euronen. Dann bekommst du einen Lizenzcode den du im Mediaplayer eingeben kannst. Aber Vorsicht: Bei jedem Update wird die Lizenz vernichtet, daher mußt du diese sichern, das machst du im Registry Editor... usw. und so fort...

Smile
:: georg ::
[SIZE="1"]Science flies you to the moon. Religion flies you into buildings.[/SIZE]
http://xkcd.com/129 http://xkcd.com/488
ja, des Kaspersky InternetSecurity ist ein bisschen der Overkill, hast recht. mir war das zu nervig, ausserdem mit Router eh nicht notwendig. ausserdem würde es bei Filesharing(was ich natürlich nicht mache, ist ja illegal) ein bisschen Chaos zwecks portmapping geben...

beim Anti-Virus könnte man es so machen: die 30 Tage trail runter und dann aus dem Internet eine Key.date runterziehen. ist ja nur diese datei notwending um aus der Testversion die Vollversion zu machen....

ajo: WEG MIT VISTA sag ich nochmal. allan des UAC hat mir fast einen Fingerkrebs besorgt....
installier doch einfach mal nen mp3 codec auf Deim Rechner

Bist eigentlich sicher, dass Dein Rechner aktuell genug für Vista ist?
Schon mal den Gerätemanager überprüft, ob alles richtig erkannt und installiert wurde?
FRANKEN is nicht bayern
BATMAN schrieb:Bist eigentlich sicher, dass Dein Rechner aktuell genug für Vista ist?
Sollt er ja doch sein. War beim Kauf auch schon drauf...
Dann installier doch einfach den mp3 codec mal neu.
Also wie schon oben erwähnt, Nimo Codec Pack in der Basic Konfiguration

Video
+xvid
Audio
+lame
+ogg vorbis

Wenn das auch nix hilft, alle Player mal deinstallieren und neu installieren.
Außer Media Player. Der läßt sich nich so einfach deinstallieren. Den einfach in Ruhe lassen.
FRANKEN is nicht bayern
Hab paar Infos gefunden.

Durch den Service Pack werden viele Geräte deinstalliert.
Meist hilft im Gerätemanager einfach nach neuer Hardware suchen lassen und diese dann installieren lassen.
Ansonsten das fehlerbehaftete Gerät selber deinstallieren und neu installieren.

Ist ein bekanntes "Feature" des Servicepacks.
Wahrscheinlich bringt er neue Treiber mit und daher werden alle Geräte deinstalliert und sie mit neuen Treiber neu zu installieren.
Manche Geräte funktionieren aber halt nur anständige mit Treibern welche man selber installieren muß und die bleiben dann halt auf der Strecke.
Ist aber nur eine Vermutung von mir.

Also in Deinem Fall würde ich die Treibersoftware für die Soundkarte deinstallieren und die Soundkarte in Gerätemanager ebenfalls.
Dann neu booten.
Wenn er dann die Soundkarte erkennt und installieren will auf Abbruch klicken und die neuen Treiber (von der Herstellerseite) installieren.

Den genauen Weg dazu kann ich nich posten, da ich kein Vista laufen hab.
Gerätemanager findet man aber in der Systemsteuerung.
FRANKEN is nicht bayern
@BATMAN: Danke. Werd ich dann nächste Woche ausprobiern wenn ich mehr Zeit hab.

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Fotorucksack Dakine Sequence vs. Burton Zoom Pack Ronsn 4 2,324 2008-03-30, 11:49
Letzter Beitrag: Ronsn
  Windows Vista - mir wird schlecht georg 62 10,234 2006-01-27, 22:39
Letzter Beitrag: mankra
  ich pack es nicht Pinky 15 3,107 2005-10-20, 21:30
Letzter Beitrag: Alex
  Windows Service Pack 2 Old Anonym 13 1,943 2004-10-12, 16:28
Letzter Beitrag: Joshy
  scott usa e-mail service Phiso 5 1,189 2004-06-09, 13:02
Letzter Beitrag: Siento
  geiler service bei HP muss ich mal sagen... Dirty Rider 4 1,910 2003-07-16, 20:52
Letzter Beitrag: Dirty Rider
  Guter Pizza Service für den 9ten??? Ludwig 7 1,907 2003-04-24, 02:08
Letzter Beitrag: Firefly
  Ich pack's echt nicht mehr (die Amis) Chris 102 17,179 2003-02-11, 19:56
Letzter Beitrag: Ludwig
  Outlook Express - Problem, ev. Service Pack noox 3 1,367 2002-10-28, 20:22
Letzter Beitrag: Chris
  Service??????? Teil 2 Alex 17 2,210 2002-06-08, 22:53
Letzter Beitrag: flo

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste