Zitat:
2.dauert lang
Parano gs und auch bmo liefern (per nachname) eigentlich immer am nächste bzw übernächsten tag. wenn es natürlich nicht auf lager ist, kann da auch der local dealer nix rausrücken
Das argument ist also (für mich) schonmal entkräftet.
Zitat: 4.etc
Will ja nicht kleinlich sein, aber was ist denn dein "etc"?
Zitat: preis meist der gleiche
Also das halte ich, ausgegangen von normalen Teilen, für absolut nicht wahr. Wenn man de shop nicht gut kennt oder gar gut mit den leuten da befreundet ist, es also keine prozente gibt, wird fast kein einziger Radladen - welche mMn - meistens nichtmal ansatzweise die teile führen die ich will, was aba daran liegt, dass es hier einfach keine speziellen "dh läden" gibt, mit den online shop preisen mithalten können. Wie auch..sonst würde das O-shop konzept nicht aufgehen
![[Bild: wink.gif]](https://www.downhill-board.com/images/graemlins/wink.gif)
. Die schauen mich bei den meisten begriffen mit grossen augen an und fragen "ist das von shimano oda magura?"
Zitat: und die montirn gleich wenn ich selber zu faul bin!
Kommt zwar drauf an, aber viele O-shops machen auch das, ausserdem ist das ja wohl kein argument.... das montieren kostet auch geld. Das manche radläden sich weigern teile zu montieren sie nicht bei ihm gekauft sind, ist ne andere (total bescheuerte) geschichte.
Zitat:und das beste man kann umtauschen(geht bei online shops nämlich ned imma)!!
mfg.
Der wirklich direkte und (meist) immer erreichbare service und auskunft+hilfe was garantie angeht wäre für mich der einzige grund beim local dealer einzukaufen.
da die teile, welche ich im inet bestelle aber eh nie kaputt gehen, bzw wenn..ich einfach neue kaufen, kann mir das egal sein.
Also ich werd nie in einem , inkompetenten un völlig überteurerten radladen der mir als bestes downhillbike ein scott voltage empfiehlt , kaufen.