Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
speedclimbing - krass. guckts euch an
Zitat: Was i eh, geh selber kraxln. Da gings ums Einholen. Weil: Eine Seillänge also Sonderseil ca. 150m.

asso, jep, da könntest durchaus recht haben [Bild: wink.gif] is sicha ned ohne bei der länge. is bei 50meter nachm 3. mal hintereinander sichern schon nimma lustig. vor allem wenn ma sich an der wand scho ausgepowert hat. wo und was kletterst denn?
Zitat: wo und was kletterst denn?

Nur Klettergarten und kleine Touren max. so ~5-6 SL also nix richtig Alpines. Im Klettergarten max. 7 aber schaff i jetzt nimmer. [Bild: grin.gif] Halle mag i ned so.
mag die halle auch ned. bin fast nur noch im freien unterwegs. halle nur im winter. wennst mal in die salzburger gegend kommst musst mal aufn plombergstein gehn. des is a wahnsinns naturgarten. von 4-11er alles da. mei rekord is mit meim freund zusammen a 9- laut routenbeschreibung. des war in leoben. is aba a relativ kurze route (ca. 12meter). des is mei freund, der is a ned ganz dicht [Bild: wink.gif] http://www.x-peditions.net/
Zitat: des is mei freund, der is a ned ganz dicht

[Bild: icon_lol.gif]

I bin halt in die Wienergstaden unterwegs: Peilstein, Hohe Wand, Rax etc. und natürlich die ganzen Kleinkletterfelsen von Wien.. die auch kurze Routen von .. bis ~11 haben je nachdem was das grad für a Steinblock is. [Bild: wink.gif] [Bild: laugh.gif]
Zitat: Hohe Wand

des einzige wo ich in der umgebung auch mal war. sind aba vorwiegend leichte routen dort soweit ich mich erinnern kann. trotzdem fesch [Bild: wink.gif]
Zitat:des einzige wo ich in der umgebung auch mal war. sind aba vorwiegend leichte routen dort soweit ich mich erinnern kann. trotzdem fesch

Nana, da gibt's Touren bis in den 11. Grad. Gar nicht mal so schirch.

Zitat:des mit die 300m sind 100% a gschichtl. so lange seile gibts ned fürs klettern. müsst a sonderanfertigung sein. ich hab zumindest noch nie von sowas ghört in den 9 einhalb jahren die ich kletter.
Tja, auch nach 9 1/2 Jahren hat man noch nicht alles gesehen [Bild: wink.gif]
Es gibt "Endlosseile" [Bild: tongue.gif] die werden auf eienr großen Rolle geliefert, und da kann man sich dann runterschneiden was man braucht. Gute Bergsportgeschäfte haben sowas.
Wir haben uns mal in Frankreich 200m gekauft und uns damit in/neben einem Wasser abgeseilt. Das kommt echt genial - 200m runterfetzen, der leichteste Windstoß hat große Auswirkungen. Das hat Spaß gemacht [Bild: icon_lol.gif]

Für Höhlenforschung brauchst oft noch viel längere Seile, da geht's schnell mal 200m den Berg hinein.

Zum Sportklettern sind diese Seile aber nicht unbedingt geeignet, weil sie bei einem Sturz zu wenig Energie aufnehmen.
@chris: Jo, jo und jo. [Bild: wink.gif] [Bild: laugh.gif]
Zitat: Nana, da gibt's Touren bis in den 11. Grad. Gar nicht mal so schirch.

weiß schon dass es auch schwere gibt. deshalb hab ich ja auch gsagt "vorwiegend". wie ich dort war (is scho 3 jahre her) hab ich halt nur leichtere routen gsehen/erwischt.

Zitat: Es gibt "Endlosseile" die werden auf eienr großen Rolle geliefert, und da kann man sich dann runterschneiden was man braucht. Gute Bergsportgeschäfte haben sowas.

Zitat: Zum Sportklettern sind diese Seile aber nicht unbedingt geeignet, weil sie bei einem Sturz zu wenig Energie aufnehmen.

ähm...ja. das ist es ja was ich mein. wie soll der mit so einem seil 300m runterspringen?
und wenns a 300m kletterseil is, kann ich ma trotzdem ned vorstellen das jemand so weit runterspringen würd.

Zitat: Tja, auch nach 9 1/2 Jahren hat man noch nicht alles gesehen

wirklich? vielleicht sollt ich meine begründung für die frage nach dem sinn des lebens doch nicht beim patentamt einreichen!? [Bild: icon_confused.gif]
noch was...und nur weilst 7777 posts hast, heißt des ned dasd jetzt nimma schreibn brauchst [Bild: wink.gif]

@georg: jo!
Also ich hab mir gestern ein video von Dan Osman runtergeladen wo er free-fallen tut......der wahnsinn. Die seile sind sehr sehr lang und die kerle rollen die, bevor sie losgehen, auch selber von einer rolle ab. Kann ich nur sehr empfehlen den film zu saugen. Hab ihn mit emule gefunden, ist aber 65mb groß und kann deshalb nicht geposted werden. Doch er hat eine hohe verfügbarkeit und ist in kurzer zeít herunten.

Titel: Dan Osman- bla bla- in memoriam of a great climber, einfach den mit den meisten quellen anwählen.
Zitat: also ich muss ganz ehrlich sagen ich find des noch nedmal krank. weil der hats einfach drauf.

-hierbei wollte ich noch loswerden, dass ich felsenfest davon überzeugt bin, dass dieser osswald (so hiess er doch nicht wahr?) geistig behindert hat sein müssen.. -anders kann ich´s mir nicht erklären... -ausser dass er einfach soweit geistig eingeschränkt war, dass er nicht mal annähernd wusste, was er da tat...
abgefuckter freak...
also der wusste mit sicherheit was er tat. Der Kannte die route in und auswendig und ist die schon x mal geklettert.
Der würde sich vermutlich auch denken dass biker geisteskrank sind wenn er jemand 10m + droppen sieht...
Zitat: Der würde sich vermutlich auch denken dass biker geisteskrank sind wenn er jemand 10m + droppen sieht...

nein, das würde er nicht [Bild: wink.gif]

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  FreeCross, ist das was für euch? FreeCross 0 59 2013-07-05, 14:48
Letzter Beitrag: FreeCross
  Ausbildung zum Stuntman?! Macht das wer von euch?? 200mm 1 4,193 2011-11-11, 21:49
Letzter Beitrag: Laubfrosch
  Wenn euch mal das Downhillen fad wird - dann Minisupermoto bzw. Pitbiken Otto 13 4,204 2008-05-20, 21:45
Letzter Beitrag: dragorossi
  Musiker unter euch? AXL 83 14,438 2007-12-11, 15:22
Letzter Beitrag: Wohli
  kanns euch nicht länger verheimlichen ... flo 13 3,113 2006-11-15, 19:13
Letzter Beitrag: flo
  stoffwechsel zu krass. tabletten. ??? Haiflyer 64 8,511 2006-01-11, 10:08
Letzter Beitrag: skimp
  tighte mucke für euch dh-headz Testarossi 37 6,093 2005-11-08, 23:20
Letzter Beitrag: Timo
  was denken euch uber amerikanische Laute? Rebel 14 2,091 2005-10-22, 00:38
Letzter Beitrag: georg
  Fährt eigenlich einer von Euch PocketBike Otto 22 3,040 2005-10-14, 10:59