Downhill-Board
speedclimbing - krass. guckts euch an - Druckversion

+- Downhill-Board (https://downhill-board.com)
+-- Forum: Off Bike (https://downhill-board.com/forumdisplay.php?fid=7)
+--- Forum: Ranger's Talk Corner & Off-Topic (https://downhill-board.com/forumdisplay.php?fid=66)
+--- Thema: speedclimbing - krass. guckts euch an (/showthread.php?tid=27889)

Seiten: 1 2 3

speedclimbing - krass. guckts euch an - Haiflyer - 2005-10-26

http://www.chilloutzone.de/files/05101701.html

ohne worte [Bild: icon_eek.gif] [Bild: icon_eek.gif] [Bild: icon_eek.gif] [Bild: icon_eek.gif] [Bild: icon_eek.gif]
habs jetzt 4mal gesehn und staun immer mehr.

ciao Lucas

PS: gibts noch mehr solcher videos ?

speedclimbing - krass. guckts euch an - fahne - 2005-10-26

wie oft der da wohl schon hoch is? [Bild: icon_neutral.gif]

speedclimbing - krass. guckts euch an - solidsnake - 2005-10-26

ach du scheisse!!!!

hab das video glaub ich schon mal auf nem handy gsehn ... abnormal ...

der typ muss so ein selbstvertrauen habn, der sprung gegen ende, wenn er das ned packt isser tot ...

respekt!

P.S. wenn das stückl fels beim sprung abbröcklt .. [Bild: crazy.gif]

speedclimbing - krass. guckts euch an - Siento - 2005-10-26

oida wie kau ma sowos ohne sicherung machen?? [Bild: shocked.gif]

speedclimbing - krass. guckts euch an - Fünsee - 2005-10-26

genau dies wollte ich auch schon posten, echt krass, ohne sicherung und einmal ist er ganz weg von der wand ohne kontakt,wenn er den griff nicht erwischt hätte wür er jetzt nimmer klettern...

speedclimbing - krass. guckts euch an - Poison :) - 2005-10-26

[Bild: icon_eek.gif] [Bild: icon_eek.gif]

speedclimbing - krass. guckts euch an - Pinky - 2005-10-26

ich kletter selber. wenn ich mal 6 meter free solo gehe, dann bekomme ich angst. der größte hakenabstand bei mir war bisher 15 meter. da hatte ich schon ansatzweise panik.
das ist schon gut, echt gut. auch von der psychischen seite her. und die züge sind auch relativ schwer die er macht, vorallem vorm anspringen habe ich respekt. der kennt dire oute in und auswendig.

kennt jemand die "huber- buam"? die sind acuh nciht schlecht... die haben eine route, für die normale enschen 2-3 tage braucheh in 1h 45 minuten gemacht... also das nenne ich auch gut.

oder noch so ein österreicher irgendwas mit z, der macht fotos und klettert selber auch extrem gut. der ist solo nen überhang im schwirigkeitsgrad 8a geklettert (hoffe das stimmt so) und zwar in 120m höhe. also das könnte ich nicht toppen.

aber die posen eh alle nur [Bild: wink.gif]

speedclimbing - krass. guckts euch an - Mr.Radical - 2005-10-26

Wahnsinn! [Bild: icon_eek.gif]

speedclimbing - krass. guckts euch an - Tyrolens - 2005-10-26

Der Typ lebt eh schon nicht mehr.
Die Geschichte dazu: (Osman heißt der Hawara)

OSMAN ASSURED HIM THAT ALL WAS SET and then took out his phone and called Fritsch and Gambalie, snowed in at Squaw Valley. "This is it," he told them, "I am going big." He put the phone in a case on his chest and began his countdown. Then he stopped. "You got the spot?" he asked Daisher, who was crouched on the rock, ready to throw a coiled length of the jump line once Osman went over the cliff. "Got it," said Daisher. Osman began another countdown but stopped again and asked into the phone, "Did you guys say something?" No, they told him, go for it, and this time he finished the count and flew from the rock.

"I watched his headlamp disappearing into the dark," says Daisher, "going and going, and in about ten seconds I saw the rope straighten, heard it start to whip - what Dano called flossing the sky - but it did not make the full whipping sound. Then I heard him yell - "Ahhhhhh" - and a crash like a tree had broken in half, and I thought, "Holy shit, he has swung into one of them." I pictured him down there hanging from a limb, injured and bloody. I yelled to him, got on the radio. Nothing. Quiet. Then I started freaking."
Daisher rappelled to the base as fast as he could and followed the beam of his headlamp through the rocks and trees until he finally saw the ragged rope end dangling from branches above him. Then he spotted Osman, lying peacefully on his side. He checked for a pulse and, when he found none, sprinted off through the boulder field to a parking lot pay phone where he made a panicked call to Fritsch. "Dano is dead," he said, crying. "He is on the ground, I just saw him, he is dead."

speedclimbing - krass. guckts euch an - smelboe - 2005-10-26

meinst du evt heinz zak ?

http://www.bergsteigen.at/de/Bericht.aspx?ID=576

speedclimbing - krass. guckts euch an - Haiflyer - 2005-10-26

also ich muss ganz ehrlich sagen ich find des noch nedmal krank. weil der hats einfach drauf.
find des wahnsinn.
bin auch ma ne zeit lang geklettert. leider nur in der halle und einmal in österreich. klettersteig.in imst. des war son adventure We mit canyoning etc.
und da hab ihc mir schon in die hosen gemacht bei nem 4m überhant obwohl ich gesichert war. des is son krasses gefühl.
aber 120m respekt. wahnsinn echt.

speedclimbing - krass. guckts euch an - Cru Jones - 2005-10-26

Du hast den Post vom Tyrolens wohl nicht gelesen? [Bild: icon_rolleyes.gif]

speedclimbing - krass. guckts euch an - manfred - 2005-10-26

nicht schlecht,der typ [Bild: icon_eek.gif] [Bild: icon_eek.gif]

gesichert wär das ja uncool...

speedclimbing - krass. guckts euch an - georg - 2005-10-26

So eine Geschwindigkeit kannst ja kaum mehr sichern. Da müßte einer mit einer Winsch oben stehen. Da gehts ja um ca. 120m oder mehr.

Krank finde ich eher warum er gestorben ist: Der sprang tatsächlich 100m runter und hat sich von einem Kletterseil abfangen lassen?? Das ist nur irre. Ich scheiß´ mich schon ins Hoserl und prüfe alles Material wenn ich beim Vorstieg nur 5m reinstürze.

speedclimbing - krass. guckts euch an - entropie - 2005-10-26

hob mas docht dass der nimma leben wird bevor is glesn hab. dur auch selber klettern.
soiche typen sand scho extrem. es erfordert höchste konzentration und du must jeden schritt und bewegungsablauf fix im kopf haben. wenns aba so schnell gehst kann da leicht a fehler passiern der do einfach glei tödlich is. krank einfach [Bild: shocked.gif] [Bild: shocked.gif]