Zuerst nur noch kurz etwas zum dem was mankra geschrieben hat...du sagtest, es gebe leider, oder auch zum Glück, keinen wirklich schnellen Muskelaufbau. Es würde mich nur mal interessieren, was glaubst du, wie viel Zeit braucht jemand um sein genetisches Potenzial so gut wie voll auszuschöpfen? Und übrigens, ich halte dich oder irgendjemanden hier überhaupt nicht für dumm. Ganz im gegenteil.
fendres, du sagtest..Seht euch doch mal die ganzen Profi-Biker an. Egal ob Downhill, CC oder RR. Keiner von denen sind Muskelprotze.
Und...sie trainieren nur die muskelgruppen die sie für ihren sport benötigen.
Also, dass die Biker keine Muskelprotze sind...natürlich nicht, wozu auch? Was heisst eigentlich Muskelprotz? Und das Profisportler nur die Muskeln trainieren würden die sie für ihre Sportart bräuchten, das stimmt natürlich nicht. Wie kann man gewisse Muskeln nicht "brauchen"?
Nehmen wir mal die Kniebeuge als Beispiel. Sie ist neben dem Kreuzheben die beste Übung überhaupt. Mit ihr trainierst du mehr als die Hälfte der Muskelmasse des Körpers zugleich! Wenn dein Hobby das biken ist und du dort Wettkämpfe bestreiten willst, dann kann dir natürlich das gezielte Krafttraining dabei helfen dich zu verbessern. Dein Ziel ist dann natürlich nicht das du so viel Muskelmasse wie möglich aufbaust sondern dich in deiner Soprtart zu verbessern. Da wirst du nicht nur einen bestimmten Muskeln oder Muskelgruppe trainieren, sondern den ganzen Körper. Wenn du dagegen ein "richtiger" Bodybuilder werden willst, trainierst du dann auch dementsprechend. D.h. möglich viel Muskelmasse. Das du dabei auch nebenher auch andere Sportarten betreiben kannst, ist doch klar. Wenn du aber ein Powerlifter werden willst und möglichst viel Gewicht heben willst und vielleicht auch hier QWettkämpfe machen willst ist dein Ziel die Kraft und nur das! Wie viel Muskelmasse du dann beim training aufbaust spielt keine so grosse Rolle...natürlich wirst du auch hier Muskulöser. Zu welchem Zweck du die Kniebeuge auch anwendest ist egal...die Technik der Ausführung wird sich ein wenig ändern und das Training an sich, aber die Übung ist für all diese Ziele geeignet. Das man für bestimmte Sportarten oder für die meisten keine riesigen Muskelberge braucht ist klar, aber am Bodybuilding kommt keiner vorbei.
Ich habe auch hier ein wenig werbung für mein Buch gemacht weil ich neben BB auch Biker bin und ich mir dachte das es auch hier leute gibt die neben dem Mountainbiken auch andere Interessen haben, wie z.b. BB. Ausserdem ist in einiegen BB foren das Werben verboten