aja
das hab ich vor einiger zeit geschriebeN!!!!!!!!!!
es handelt sich hier jedoch um die ALTE VERSIOn
Der Preis ist hoch - Lohnt sich der kauf?
Erfahrungsbericht von ThomasBusek über Apple Computer iPod 10GB (PC-Version)
8. Juni 2003
Produktbewertung des Autors:
Download-Geschwindigkeit: sehr schnell
Klang: gut
Ausstattung: gut
Bedienung: ausgezeichnet
Verarbeitung: gut
Akkulaufzeit: lang
Pro: Designer Gerät, Größe, Geschwindigkeit, Bedienung
Kontra: Keine Editierungsmöglichkeiten direkt am Gerät, Sehr Kratzeranfällig, Preis
Empfehlenswert? ja
Kompletter Erfahrungsbericht
--------------------------------------------------------------------------------
Ipod – 10 GB
..Eines Tages war es so weit. Mein Mini-disc Player gab einfach den Geist auf. Nun was jetzt? Einen neunen kaufen? Wäre eine Möglichkeit gewesen. Gott sei dank hab ich mich noch bisschen umgeschaut und hab meinen Ipod gefunden. Nie wieder MDs und Lieder beschriften und nie wieder umständlich aufnehmen.
-- Verpackung – Zubehör --
Also ich muss schon sagen dass die Verpackung wirklich style hat. Sie enthält einen Firewire - Kabel (6 pol auf 6 pol), einen Adapter (6 pol auf 4 pol), Designer Orhörer, Eine Designerhülle für den Ipod, eine andere einfache hülle, Fernbedienung, Netzgerät und natürlich den Ipod mit Software und Gebrauchsanweisungen.
-- Erste Eindrücke --
Sieht extrem nett aus. Manche sagen zwar dass das Gerät wie irgendein Küchenzubehör ausschaut, aber das ist wohl eine Geschmackssache.
-- Anzeige – Display --
Das Ipod Display ist sehr groß und übersichtig. Leider ist die Oberfläche EXTREM KRATZERANFÄLLIG. Dafür hat er aber eine Nette Hintergrundbeleuchtung die fast schon ZU HELL ist.
-- Schnittstellen – Anschlüsse --
Der Ipod verfügt über Eine (6 pol) Firewire Schnittstelle und über einen 3,5 St. Ausgang.
Das ist zwar nicht viel aber Es ist ja ein Designergerät.
-- Bedienung --
Die Bedienung ist Kinderleicht. Wer die Bedienung in einer Minute nicht kapiert sollte einen Arzt aussuchen. Das Scroll - Touchscreen Rad ist leicht zum Bedienen und sicher Besser als ein Mechanisches Rad.
-- Fernbedienung --
Die Fernbedienung verfügt über 4 Tasten und einen Hold Schalter - Ist leicht zum bedienen und schaut nett aus. Leider Ohne Display.
-- Bearbeitungsmöglichkeiten Direkt am Gerät --
Gibt es keine.
-- Geschwindigkeit --
Mit Firewire geht’s sehr flott. Viel schneller als mit USB. Die Ganze Festplatte wird in weniger als einer Stunde voll.
-- Stromversorgung --
Ein Eingebauter Lithium-Ionen Akku sorgt für ca. 9 Stunden Musik ohne Unterbrechung. Das Laden dauert ca. 2 bis 3 Stunden.
-- Das Menü --
Gibt’s ganz auf Deutsch. Es Gibt’s verschiedene Playlists, Man kann z.B. Nach dem Autor, Album, Namen oder Musik Richtung suchen. Es gibt diverse Equalizer Einstellungen, Spiel, Kalender, Namendatenbank und eine sehr nette Einstellung, die, wenn sie eingeschaltet ist, alle Lieder mit Gleicher Lautstärke abspielt.
-- Soundqualität --
Die Soundqualität ist überzeugend, 2x 60 mW ist allerdings ein bisschen zu wenig.
-- Service --
Den Ipod habe ich ca. 3 Monate gehabt. Dann ist er mir einmal auf den Boden heruntergefallen und war Kaputt. Garantie hatte ich ja noch und 2 Wochen nach der Reklamation ist eine Neuer gekommen. Inkl. Extragarantie
-- Preis – Leistung --
Ist nicht ganz so Ideal. Wenn man allerdings bedenkt, dass es in der Größe nichts anderes gibt, muss man damit einfach leben. Für sein schwerverdientes Geld kriegt man nicht nur ein Designergerät mit guten Namen, sondern auch sehr gute Service- bzw. Garantieleistungen.
-- Pro und Kontra --
+
Designer Gerät, Größe, Geschwindigkeit, Bedienung
-
Keine Editierungsmöglichkeiten direkt am Gerät, Sehr Kratzeranfällig, Preis
-- Fazit --
Es ist ein reines Designergerät was natürlich seine Vor- und Nachteile mit sich bringt.
-- Alternative --
In der Größe: Keine. Etwas größer ist der Jukebox Zen von Creative.
Thomas Busek
Beschwerden, Anregungen und Fragen an (thomas_dh@chello.at)
PS. Sorry für mögliche Gram. Fehler