Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Das darf doch nicht wahr sein!!
müsste zumindest so sein!!!
so isses bei mir!

Reisst das ski alpin center ab !!!
Rüttelpiste forever !!!
is bei mir des selbe mit meine (Beschissenen) d121 ceramic teile. st'ip macht an 180er im flat auf da tiss und tschack hab ich hinten schowieder nen achter um 1 cm. dabei wurde des laufrad am vortag vom günther (unser bikehändler, der kann des wirklich) zentriert und teilweise neu eingespeicht.
i kauf ma jetzt d521er.

..:: [Bild: laugh.gif] ::..

man ist noch lange nicht betrunken, wenn man noch am boden liegen kann, ohne sich festzuhalten!
Und was hat die Stabilität des LR mit der Nabe zu tun?
Genau nix.
Die Stabilität des LR hat nur mit dem Können des Einspeichers und dann mit der Felge und dann mit der Anzahl und der kreuzung der Speichen zu tun.
Außerdem: Wennst mit einem frisch eingespeichten LR gleich JUmps und 180er machst, selbst schuld.
Zuerst mal ein paar km fahren, dann zentrieren, sprich auf die richtige Spannung bringen und dann hälts.

1)Was ist ein 180er?
2)Ich hab mal irgendwo gelesen, dass das LR seitensteifer wird je weiter die Flansche auseinander liegen...

Matthias

180 ist die Hälfte von 360...wenn du falschrum landest beim drehn in der Luft!!

Gruß Dirty Rider >>[Bild: cool.gif]www.nicolai.net[Bild: cool.gif]<< >>[Bild: wink.gif]www.mtb-fun-park.de[Bild: wink.gif]<<[b][Bild: grenade.gif]
Ach so ich hab das irgenwie missverstanden...

Matthias

im SPRUNG ????
Ich kanns nur mit Vorderbremse ( einfach ich weiß ). Is irgent wie scheisse wenn man rückwerts schnell fährt.

d4rKr4v3r

Edited by d4rKr4v3r on 2002-04-07 20:02.
is ja gut kann ja nich alles wissen!!
ich hab ne f519 felge mit 32 speichen
aber die neue nabe hab ich mir auch deswegen geholt
weil meine alte schon im arsch war
wenn ich die neu zentriert hab und ich fahr 10m dann is das bei mir auch so das die speichen so komisch knacken (setzen)

Also ich kann des...ich land eben rückwärts und dreh mich irgendwie aufm Boden und kann dann meistens auch weiterfahren...so wie die BMXer!!

Gruß Dirty Rider >>[Bild: cool.gif]www.nicolai.net[Bild: cool.gif]<< >>[Bild: wink.gif]www.mtb-fun-park.de[Bild: wink.gif]<<[b][Bild: grenade.gif]
aba doch nich mitm nucleon oder?
aber an für sich kann ich das auch
und ich kann nun wirklich nich viel!!

aha

--------------------------
pms
Einspeichen ist also doch nicht so einfach. Natürlich muß sich eine speiche erst mal setzen nach dem Einspeichen.das heißt dass sie danach belastet werden muß um dann unbedingt nachzentriert zu werden.Man kann das Rad auch auf einen Eimer legen und die Nabe einmal richtig,seitwärts,durchdrücken.
gilt das mit dem setzen der speichen auch, wenn man sich nur eine neue nabe reinmacht? oder müssen sich die speichen auch da erst setzen bevor man fahren sollte?
Wennst a neue Nabe reinmachst, hast ja das Laufrad fast neu eingespeichst. Vielleicht, dass sich nagelneue Speichen noch etwas dehnen, aber ich denke das ist weniger das Problem.

Also setzen müssen sich die immer - entweder sehr gut abdrücken oder halt ein bisschen fahren (net zu grob) - hab bei einem gelesen: über Kopfsteinpflaster - und dann nachzentrieren.
Also erstmal ist ne Acera X keine Nabe sondern ein Zustand und mit ner LX Nabe biste auch noch nicht der Held am Feld. Minimum ist XT und 519er sind auch nix zum Kunststückchen machen. Selbstverständlich, die Nabe hat schon was mit dem Laufrad zu tun, wenn der Speichenflansch nämlich zu dick ist, bzw. die Bohrungen zu groß sind, hat die Speiche spiel und eiert im Loch umher, deswegen gibts ja auch Unterlegscheiben. Super wäre auch noch wenn das Rad 3-fach gekreuzt wär, weil radial echt schleht kommt für so was.
Was hast du eigentlich für Speichen, opti sind 2.0 1.8 2.0, denn die sind steif genug und zugleich noch so elastisch, dass du das Laufrad optimal zentrieren kannst.
Zu empfehlen sind auch noch Prolock Nippel (DT Swiss), die sind selbstsichernd. [Bild: wink.gif]Und wenn du deine Ruhe haben willst, nimm 521 oder 321 Disc, obige Speichen, und ne ordentliche Nabe, z. B. Hügi, dann must du dich auch nicht mehr mit so nem Gescheise wie Achtern abgeben. [Bild: cool.gif]

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Zoll Info für Import aus USA und anderen nicht EU Ländern BATMAN 80 469,764 2020-09-01, 04:22
Letzter Beitrag: lamphuongk
  Charger Damper Schraube nicht lösbar HILFE! Team_Twentysix_FR_Rider 1 1,529 2015-10-25, 20:50
Letzter Beitrag: Zap
  YT-Industries/ First Love oder doch NS Bikes Zircus?? joker92 1 2,220 2014-08-21, 09:48
Letzter Beitrag: druelli
  Man darf in Vorarlberg wieder hoffen das es wieder was Legales gibt! mystic83 6 4,214 2012-10-15, 20:17
Letzter Beitrag: Hilli
  Wieso funktioniert das nicht!? Endlesspain84 4 2,688 2011-04-28, 08:33
Letzter Beitrag: Endlesspain84
  Bike aus Dachträger auf Auto gefallen: Vollkasko übernimmt Schaden nicht... huidiwui 10 9,823 2010-08-27, 16:15
Letzter Beitrag: der koch
  Besser nicht bei UniTy Bikes bestellen! RandyAndy 28 9,753 2010-05-07, 10:49
Letzter Beitrag: Laubfrosch
  hab ich dort nicht eingestellt, aber is trotzdem im ibc?? sekispecki 18 5,048 2009-08-26, 14:24
Letzter Beitrag: Laubfrosch
  Für alle die ihren Waldpanzer nicht im Winter im Keller haben wollen ;) TT-WaTcHeRs ChRiS 25 14,890 2007-12-21, 01:34
Letzter Beitrag: dolcho
  videoclip: racer sind doch auch hucker :) .maraio. 11 2,699 2007-08-04, 02:37
Letzter Beitrag: blackforest

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste