Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Das darf doch nicht wahr sein!!
Hi
Heute hab ich grad mein Hinterrad abgeholt in das ich eine verstärkte LX Silent Clutch (geräuschlos) eingespeicht wurde. Das hab ich gemacht damit ich nicht mehr soviele Achter reinbekomme und außerdem hatte meine alte Acera-X Nabe schon längst ausgedient.
Kaum bin ich gefahren und hab ein paar 180er gemacht (im Flat) hat ich ne Acht drin!!!
Ist das normal??
Bin ich hier eigentlich der Einzige dem hier sowas regelmäßig passiert??

Edited by EasyRider on 2002-04-06 17:59.
Bei einem neu eingespeichten Laufrad kann's schon passieren das es sich bei den ersten Belastungen verzieht. Vor allem dann wenn's nur halbherzig eingespeicht wurde.

Smooth werden.

- Keep it cool, roadbikes rule [Bild: cool.gif]!
- Unser kleiner Funpark
was meinst du mit "den ersten Belastungen"
heißt das das ich es erst einfahren muss bevor es halbwegs was aushält??

tcha da bist du sicher nicht der einzige

--------------------------------------------------
CU SEPP
--------------------------------------------------
na ja nur mittlerweile glaub ich das schon
da ja eh die hälfte von den usern doublewide oder irgendsowas fährt was de nich kaputtkriegst wenn de mitm hammer droffkloppst

Na, Du fährst damit und zentrierst sie dann nochmal nach. Wenn die Laufräder nicht wirklich chefmäßig eingespeicht sind (zB vom Christian) dann geben die Speichen noch etwas nach (lockern sich, Laufrad nicht gedrückt,...) und dann kriegst schnell einen 8er.
Mit meinen Laufrädern (die am Bike drauf waren) bin ich bisher nur ein paar km XC gefahren und die haben trotzdem schon einen 8er drinnen. Aber nach dem ersten Nachzentrieren paßt das dann.

also wenn du ein laufrad gerade frisch eingespeicht hast solltest du schon ein paar stunden nicht damit fahren, da sich wie gesagt die speichen verziehen oder locker werden können. lass das laufrad ein tag stehen (muss nich so lange sein) und dann schau mal, ob sich was gelockert hat, dann kannste eigentlich fahren!!!

--==<<[Bild: cool.gif]!RYDE OR DIE![Bild: cool.gif]>>==--
Wink lockert sich erst bei belastung, also fahren, dann nachzentrieren

--------------------------
pms
jo so isses. aber wie gesagt erst ne weile stehen lassen und net sofort übelst belasten!!!

--==<<[Bild: cool.gif]!RYDE OR DIE![Bild: cool.gif]>>==--
ne ne glaube ich net, ich würde sagen das die sich erst bei Belastung lockern und dann würde ich mal ne Weile auf der Straße fahren. Dann vielleicht noch mal nach ziehen falls die sich gelockert haben

also ich hab jetzt meinen achter rausgemacht
aba es hatte irgendwie nicht den anschein das sich was gelockert hat
ich werd jetzt mal schauen obs was gebracht hat
hoffentlich hälts jetzt Smile

also ich denk das die steifigkeit eines laufrades mit der nabe genau fast nix zu tun hat. was fährts du denn für felgen, und wieviel speichen? das is scho wichtiger. mfg

IF YOU CAN DIE, YOU CAN DRINK!
hast vollkommen recht ! wenn du davor probleme
mit dem LR hattest wirst es jetzt immer noch haben !

--------------------------
pms
Du kannst das rad noch so ordentlich einspeichen sie müssen sich erst setzen (die speichen) danach musst du vieleicht nochmal zentrieren mein kolege der auch mal nen eigenen laden hatte kann das recht gut mit dem einspeichen und zentrieren wenn er das macht hab ich nie probleme.

Hab ja jetzt auch meine neuen laufräder mit der dp2000 und ich hab keine achter drin obwohl ich mehrere sprünge verhauen hab und mir dabei regelmässig achter geholt habe ,bei meiner alten felge.

Achja noch ein tip wenn du sie gerade eingespeicht und zentriert hast dann stell die felge mal aufm boden und drück oben drauf richtig mit kraft dann hörst du ein knacken das sind die speichen die sich setzen.[Bild: smile.gif]

Reisst das ski alpin center ab !!!
Rüttelpiste forever !!!

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Zoll Info für Import aus USA und anderen nicht EU Ländern BATMAN 80 469,669 2020-09-01, 04:22
Letzter Beitrag: lamphuongk
  Charger Damper Schraube nicht lösbar HILFE! Team_Twentysix_FR_Rider 1 1,525 2015-10-25, 20:50
Letzter Beitrag: Zap
  YT-Industries/ First Love oder doch NS Bikes Zircus?? joker92 1 2,214 2014-08-21, 09:48
Letzter Beitrag: druelli
  Man darf in Vorarlberg wieder hoffen das es wieder was Legales gibt! mystic83 6 4,206 2012-10-15, 20:17
Letzter Beitrag: Hilli
  Wieso funktioniert das nicht!? Endlesspain84 4 2,681 2011-04-28, 08:33
Letzter Beitrag: Endlesspain84
  Bike aus Dachträger auf Auto gefallen: Vollkasko übernimmt Schaden nicht... huidiwui 10 9,809 2010-08-27, 16:15
Letzter Beitrag: der koch
  Besser nicht bei UniTy Bikes bestellen! RandyAndy 28 9,721 2010-05-07, 10:49
Letzter Beitrag: Laubfrosch
  hab ich dort nicht eingestellt, aber is trotzdem im ibc?? sekispecki 18 5,034 2009-08-26, 14:24
Letzter Beitrag: Laubfrosch
  Für alle die ihren Waldpanzer nicht im Winter im Keller haben wollen ;) TT-WaTcHeRs ChRiS 25 14,872 2007-12-21, 01:34
Letzter Beitrag: dolcho
  videoclip: racer sind doch auch hucker :) .maraio. 11 2,677 2007-08-04, 02:37
Letzter Beitrag: blackforest

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste