Bewertung:
0
Hi
Heute hab ich grad mein Hinterrad abgeholt in das ich eine verstärkte LX Silent Clutch (geräuschlos) eingespeicht wurde. Das hab ich gemacht damit ich nicht mehr soviele Achter reinbekomme und außerdem hatte meine alte Acera-X Nabe schon längst ausgedient.
Kaum bin ich gefahren und hab ein paar 180er gemacht (im Flat) hat ich ne Acht drin!!!
Ist das normal??
Bin ich hier eigentlich der Einzige dem hier sowas regelmäßig passiert??
Edited by EasyRider on 2002-04-06 17:59.
Bewertung:
0
Bei einem neu eingespeichten Laufrad kann's schon passieren das es sich bei den ersten Belastungen verzieht. Vor allem dann wenn's nur halbherzig eingespeicht wurde.
Bewertung:
0
was meinst du mit "den ersten Belastungen"
heißt das das ich es erst einfahren muss bevor es halbwegs was aushält??
Bewertung:
0
tcha da bist du sicher nicht der einzige
--------------------------------------------------
CU SEPP
--------------------------------------------------
Bewertung:
0
na ja nur mittlerweile glaub ich das schon
da ja eh die hälfte von den usern doublewide oder irgendsowas fährt was de nich kaputtkriegst wenn de mitm hammer droffkloppst
Bewertung:
0
Na, Du fährst damit und zentrierst sie dann nochmal nach. Wenn die Laufräder nicht wirklich chefmäßig eingespeicht sind (zB vom Christian) dann geben die Speichen noch etwas nach (lockern sich, Laufrad nicht gedrückt,...) und dann kriegst schnell einen 8er.
Mit meinen Laufrädern (die am Bike drauf waren) bin ich bisher nur ein paar km XC gefahren und die haben trotzdem schon einen 8er drinnen. Aber nach dem ersten Nachzentrieren paßt das dann.
Bewertung:
0
ne ne glaube ich net, ich würde sagen das die sich erst bei Belastung lockern und dann würde ich mal ne Weile auf der Straße fahren. Dann vielleicht noch mal nach ziehen falls die sich gelockert haben
Bewertung:
0
also ich denk das die steifigkeit eines laufrades mit der nabe genau fast nix zu tun hat. was fährts du denn für felgen, und wieviel speichen? das is scho wichtiger. mfg
IF YOU CAN DIE, YOU CAN DRINK!