Beiträge: 3,150
Themen: 203
Registriert seit: 2002-08-04
Bewertung:
0
für blutige anfänger mit wenig tempo und leichtem gang.
sonst so 4-5gang und vorne im 2ten kranz.mit den knien gewicht ausgleichen,das man nicht zur seite kippt...
Beiträge: 1,413
Themen: 108
Registriert seit: 2003-01-05
Bewertung:
0
beruhig dich erstmal, das zu lernen dauert lange. mittlerweile lerne ich das beim schnelleren fahren weil man dadurch einfach stabiler ist und nicht soschnell zur seite kippt. aber das musste lernen. ich fahre vorne mit 36t und dann hinten das 4. Blatt. machmal wenn ich schnell bin dann auch im 5.
Beiträge: 783
Themen: 65
Registriert seit: 2002-10-06
Bewertung:
0
Also ich weis noch wie ich´s gelernt hab.... Üben tuste am besten vorne Mitte und hinten des zweit größte ritzel. So hab ich dann ca. 7 stunden lang probiert(3 tage lang etwa 2 - 2 1/2 Std. pro tag), und ´s hat kaum besser geklappt. Da verzweifelt man echt leicht dran. Dann hab ich einen gang hochgeschaltet (hinten auf´s drittgrößte Ritzel), und auf einmal hat´s geklappt. Zumindest so 5-10m weit. Dann haste auch wieder Motivation weiter zu machen. Der rest kommt dann ziemlich schnell. Machs am besten auch ungefähr so, weil wenn du am anfang schön langsam bist lernste das seitliche ausbalancieren besser. Dann klappt´s später im größeren gang besser.
Beiträge: 1,525
Themen: 70
Registriert seit: 2002-08-30
Bewertung:
0
also ich ich wollt den wheelie gar net so aus zwang heraus lernen. warscheinlich gings dadurch auch besser... halt immer wennst von A nach B gefahren bist einfach immer rumprobiert und wenns an einem tag net geklappt hat hast halt gelassen oder hasts dann auch net mit 'wut' weiterprobiert.
und irgendwann gings dann einfach!
ich schaff bergab vielleicht 150-200m auf der ebene vielleicht 50m. und ich fahr vorn des 2 blatt und hinten das 4. ritzel
musst aber auch ein wenig rumprobieren mit welchem es dir am besten fällt!
Beiträge: 2,707
Themen: 128
Registriert seit: 2002-03-04
Bewertung:
0
ehrlich gesagt, musst du das für dich selber raus finden wie du es am bestent kannst. Aber ich habe ein ganz normales Fully und bin da im aufm zweiten Kettemblatt und hinten im dritten Gang. So klappts bei mir am besten.
Nach vorne oder nachhinten zu kippen kann man mit Bremsen ausgleichen machen und um nicht zu Seite zu kippen kann man mit den Knien und mit dem Lenker aus gleichen.
Also auf jeden Fall solltest du vorne am mittleren Baltt sein und hinten musst du es selber rausfinden. Wenn da nicht die Autos wären und die Ausdauer besser, könnte ich kilometrlange wheelies fahren. Ich verstehe aber nicht ganz wieso ich mit meinem XC perfekt wheelie fahre, und mit meinem Dirt kaum 20 Meter schaffe. Naja vielleicht muss ich mich daran gewöhnen (iswt ja ziemlich neu das Ding) vorallem an die den Druckpunkt und Bremskraft der Grimeca Sys 12
aber sicher auch gewöhnungssache! Bei richtiger Verkehrslage sind sicher ein paar Kilometer drinnen! wenn man es von der Komdition aushaltet! Was ist den so de Wheelie Weltrekord?