Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
8Kolben Grimecca
I hab heut aus meinem Bikeshop erfahren, das grad eine 8-Kolben Brems von Grimecca im Erprobungsstadium is! Weiß nicht was dran is, hat die einer schon mal gesehen? Also, meiner Info nach wär des in der Schweiz gewesen, bei BAsel. jemand ne Ahnung?

Und wann kommt die Doppelscheiben-Brembo???

one love people
flo
Also, von Brembo hab i nit gehört oder gesagt. Aber offensichtlich weißt du da mehr, oder?

Also ne 8 Kolben für´s DH-Bike, ist schon eigentlich übertrieben, das ganze noch mit ner 300ter Scheibe und es passt alles, dann stehst du schon still, wenn du den Hebel nur anschaust, aber erstmal soll ne Hope 6 Kolben rauskommen
und dann gibts nix stärkeres mehr.

Gruß Dirty Rider >>[Bild: cool.gif]www.nicolai.net[Bild: cool.gif]<<
we´ll c

a grimeca 6kolben teil is schon so derb bissig doss de gabeln zerlegt wos is denn donn mit ana 8kolben? is daun ungefähr so ois ob ma a scheibn baut in de daun so metallstifte in die löcher flitzen? *lol* i glaub soviel bremskraft braucht kana... [Bild: smile.gif]

Das mein ich ja damit, das eine 8 Kolben Bremse ziehmlich unnötig is.
Aber angeblich hats eh schon mal Versuche für Brembos mit Doppelscheiben am Bike gegeben. Also eigentlich nur vom Motorrad runtergeschraubt und aufs Bike drauf.

one love people
flo
Es hat eine zeitlang auch die Rockshoxdisc als Doppelschiebe gegeben. Zuerst wie beim Motorrad mit je einr Scheibe pro Seite, und dann als echte Doppelscheibe auf einer Seite (1 starrer Bremsbelag zwischen den Scheiben, je einer pro Seite der dann von außen die Scheibe anpreßt).

der meinung bin ia ,...also mir reicht die 4-kolben hope enduro locker!

---RIDE-FREE!---
Mir reicht meine 2 Kolben Hayes auch.
Und ich hab gehört, das es immer noch Leute gibt, die mit v-brakes fahren!!!

one love people
flo
nei das kann doch garnicht wahr sein. wer hat noch V brakes das ist ja abartig *lach*

http://www.party-partei.de (der Andie Christ hat mich gezwungen!!!)
es gibt nichts schöneres als eine V-Brake!
Ihr mit euern Discs! Ha doch auch nur zum posen!!
Sowas braucht kein Mensch!

Disc ist des geilste auf der Welt (ausser frauen), aber mit V-Brakes fährt doch keiner DH und ausserdem halten die Beläge nur 5 Abfahrten und dann sind se weg.

Gruß Dirty Rider >>[Bild: cool.gif]www.nicolai.net[Bild: cool.gif]<<
Naja, so is des ja wirklich net.
1. Vor a paar Johr san die richtig gutn a mit V-Brakes oda Maguras DH gfahrn.....und sin damit und mit anderem scheiß Material a sau schnell (schneller als wir alle zam) gfahrn.
2. Wenns trockn is gehn die Vs genau so gut wie Discs.
3. Bin a Zeit lang mit am Hardtail und Vs am Schöckl DH mäßig unterwegs gwesen......und ich hab nie Probleme von wegen Bremsleistung oder Belagsverschleiß ghabt. Und da Schöckl is echt bremsenfordernd!
4. I find Discs cooler und besser!

Bockbierzeit is........und des is schee!!!!!
"2. Wenns trockn is gehn die Vs genau so gut wie Discs."

Ähem.......was bistn bis jetzt für Scheibenbremsen gefahren???

;-)

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Grimecca Sys 17 / 12 Griffweite / Hebelweg dolcho 6 1,181 2004-10-18, 22:53
Letzter Beitrag: five40
  Grimecca system 15.1 erfahrungen?? matthias 6 1,166 2004-02-22, 23:09
Letzter Beitrag: Schnorps

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste