Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
welches auto zum biken???
@Georg:
Hättest halt deinen Sharan zu Moto Pitkan bringen sollen! Big Grin

Meine Freundin arbeitet zum Glück bei ner Autovermietfirma. Die haben den Opel Zafira, Ford S-Max und den Peugeot 807. Ist zum Teil ein ziemliches Gemurkse, die Räder rein zu stellen. Deswegen miete ich mir oft den Vito, welchen die Firma auch noch hat.
Und zur Not passen in meinen Volvo auch zwei entradete Bikes.
ein t4 odda ein t5 is halt scho ideal für bikes abba im normalen stadtverkehr nich so toll. viel. wär ein actros noch ne alternative^^
"They didn't invent suspension on bikes to help the riders get over rocks, they invented it to stop Kovarik from hurting the rocks."

http://www.downhill-board.com/57948-verk...stand.html
Actros ist sicher DAS ideale Fahrzeug zum Bike transportiern.. Big Grin :p Big Grin
:: georg ::
[SIZE="1"]Science flies you to the moon. Religion flies you into buildings.[/SIZE]
http://xkcd.com/129 http://xkcd.com/488
schon un dann noch in der 4x4 version odda warum net glei nen unimog^^
"They didn't invent suspension on bikes to help the riders get over rocks, they invented it to stop Kovarik from hurting the rocks."

Und wennst auf der Ladefläche noch ein paar Haltegriffe montierst, kannst du sogar noch etwa 15 deiner Kumpels samt Bike mitnehmen! Big Grin

Nochmals zurück, ein paar meiner Kumpels haben ein Espace. Zum Teil das alte Model, zum Teil das etwas Neuere (nicht das aktuelle Kantenmodel). Bis jetzt sind sie eigentlich zufrieden. Nur der V6 sauft wie ein Panzer. Und ein Demo kriegt der eine senkrecht rein.

Geh einfach mal ein paar verschiedene Modelle anschauen. Nimm dein Bike mit und probiere einfach mal drauf los.
des halt am sharan net so toll, dass imma die felge aushängen musst.

Michael17193 schrieb:des halt am sharan net so toll, dass imma die felge aushängen musst.
Die Felge tät ich lassen, wie sie ist und das ganze Vorderrad rausnehmen, geht schneller als neu einspeichen......

Michael17193 schrieb:ein t4 odda ein t5 is halt scho ideal für bikes abba im normalen stadtverkehr nich so toll. viel. wär ein actros noch ne alternative^^
Mit kurzem Radstand auch in der Stadt sehr gut zu fahren, kürzer als manche Limo, übersichtlich zum einparken (durch die senkrechten Abmessungen), übersichtlich, man sieht über seitlich parkende Autos hinweg, etc.

Da EIN Auto immer ein Kompromiß ist aus Platz, Verbrauch, Handlichkeit, Optik, Fahrleistung, wäre mein Vorschlag, für 2-3000 einen Kastenwagen (Ducato, LT, etc.) fürs Biken zu nehmen, braucht auch nicht so auf Sauberkeit achten, kann einiges gleich fürs nächstemal drinnen lassen und fürn Alltag für die restlichen 9-10.000 einen Kombi, mit bißerl zerlegen kann das Rad auch mit, sparsamer und handlicher als jeder Van, Auswahl ist größer, Gebrauchtpreise sind nicht so überzogen.
Per Wechselkennzeichen zusammengemeldet und paßt.
Meine Private Site: www.mankra.com
Zitat:Mit kurzem Radstand auch in der Stadt sehr gut zu fahren, kürzer als manche Limo, übersichtlich zum einparken (durch die senkrechten Abmessungen), übersichtlich, man sieht über seitlich parkende Autos hinweg, etc.
kann ich nur bestätigen
nimm zwar für die stadt oder wenn ich allein fahr auch lieber omas polo oder mamas fabia aber der t4 is zum einparken usw. kein problem!
natürlich ned des ideale,wenn ma sehr viel ohne bike fährt...

lg pAz
ich werf mal denn toyota previa in die runde!! laderaum ne menge, hintere sitze alle schnell zum ein und ausbauen, schiebetüren seitlich da geht locker a dhler rein, diesel 116ps!!
bin mech bei an toyota betrieb und wir haben an haufen vertreter previas, die herrn vertreter san alle recht zufrieden!
preislich so um die 12000-14000 bekommt man schon was annehmbares!!
sind opel zafira und mazda premacy viel kleiner als sharan und co??
check nicht ganz wieso immer wieder gsgat wird das man in nen kombi nur 2 leut reinbringt...

standard sind bei mir 3 unzerlegte radln und 3 leut (auch mit downhillern kein prob...)
mit vorderrad ausbauen sind 4+4 auch genau so leicht drinnen, und wennst an heckträger draufhast sind auch wien nach winterberg mit 5 leuten und 5rädern nicht die tragik...
und das is noch ein kleiner 97er astra...
wenn ich denk dass ich mir als nächstes auto vermutlich nen 2001er mondeo kombi hol, der ja nochmal ein stück dicker ist...

ich bin der meinung entweder kombi (wie gsgat 3 leut und 3 radln unzerlegt seltenst ein prob...) oder gleich nen bus.. alles andere is weder fleisch noch fisch für mich... so mittendrin und die nachteile beider autos vereint (weniger platz als im bus, mehr verbauch als im kombi bei nicht soooooo viel größerem platz angebot...)
thetrailfox schrieb:ich werf mal denn toyota previa in die runde!!
Haben die den Motor noch immer in Unterflurbauweise unter dem Fahrgastraum? Hab mir mal die 2. Generation angesehen, war auch zu niedrig.
da_chris schrieb:sind opel zafira und mazda premacy viel kleiner als sharan und co??
Ja, leider ist auch der Mazda5 kleiner geworden, der Mazda MPV war noch größer und von den Vans noch am ehesten für Biker geeignet.
Leider je neuer das Modell, desto niedriger der Laderaum (Versenkbare Sitze, abfallendes Dach)
matthias schrieb:check nicht ganz wieso immer wieder gsgat wird das man in nen kombi nur 2 leut reinbringt...
standard sind bei mir 3 unzerlegte radln und 3 leut (auch mit downhillern kein prob...)
.....
und das is noch ein kleiner 97er astra...
Sicher nur mit viel schlichten und vor bin ich kein Fan von übereinander legen.
Wiedersprechen muß ich mit AstraII und kleiner Kombi, die Opel Kombi sind recht groß, OmegaII sowieso. Mondeo und alte E-Klasse sind auch sehr groß.
Leider werden die aktuellen Kombis im Laderaum wieder kleiner, bzw. wesentlich schmäler innen (breite Verkleidungen).
renault traffic war guat ,aber zurzeit gibt anscheinend kana an reinen kastenwagen her..

vorn 3 sitze hinten leer/zu des war goil
Stimmt, vor allem nicht so überbezahlt wie T4.
Opel Vivaro ist das gleiche Fahrzeug, z.B. dieser hier:
http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/showDe...geNumber=1

Falls der Link nicht geht, einfach nach dem Vivaro suchen, Österreich Länderauswahl.
Wäre in der Nähe, Preis OK (hab aber nur auf die Schnelle bei Mobile eingegeben).
mMn wär n Nissan Navara King Cab optimal fürs biken! ...nen ordentlichen Bikeständer konstruieren und dann sollten im Notfall bis zu 4 Bikes + 4 Fahrer realisierbar sein.
Style habens bis zum abwinken (mMn) und durchaus alltagstauglich sinds auch.

Preislich sinds leider nicht gerade eine Occasion bei Preisen >25000 Euro.
.

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Marder am Auto; was kann man degegen unternehmen?? Philipp 20 16,273 2012-05-20, 19:21
Letzter Beitrag: Gonzo0815
  Artikel über Downhill-Biken auf Versicherungsportal noox 9 4,246 2011-03-15, 10:14
Letzter Beitrag: DasMatti
  Life Cycles--Welches Bike ist das? Stev0 1 1,948 2011-02-20, 15:18
Letzter Beitrag: xxFRESHxx
  es wird eng... neues Auto muss langsam her fipu 30 9,410 2010-07-01, 14:55
Letzter Beitrag: Mtb-Flo
  ordentlich anlage fürs auto flying circus 8 2,437 2009-03-26, 20:10
Letzter Beitrag: flying circus
  Auto springt nimmer an - Audi Mobilitätsgarantie oder ÖAMTC noox 54 16,233 2009-01-26, 23:03
Letzter Beitrag: mankra
  oida...fahrts bitte ned angsoffn mitm auto! Poison :) 39 6,462 2008-11-23, 20:32
Letzter Beitrag: grisch
  musik beim biken.... musik beim chillen... stieF 22 12,032 2008-05-01, 12:49
Letzter Beitrag: Wyatt_Erb
  Ranger-Pickerl für Bike, Helm, Auto, ... noox 61 18,110 2007-05-13, 02:01
Letzter Beitrag: noox
  Biken für Klimaprojekte noox 1 931 2007-04-04, 21:18
Letzter Beitrag: wald-vollernter

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste