Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
mehr morphine, mehr, mehr
wie gesagt, wenn man zuviel geld hat und ausprobieren kann..... : [Bild: icon_cool.gif] [Bild: wink.gif]
denn es heißt ja : andere länder, andere sitten, andere *itten , ääähhh...bikes... : [Bild: icon_rolleyes.gif] ich nu wieder...

greetz P.
wieso ausprobieren?
na wenn man die möglichkeit (geld )hat und so'n extrem umbau machen kann um mal zu schaun was halt so geht..
ob's nun fahrbar ist oder nicht... siehe z.b. auto umbauten , und HARLEYS.... lecker.. [Bild: icon_cool.gif]
ich find's trotzdem sehr net anzuschauen. [Bild: smile.gif]

greetz P.

banshee is kacke viel zu schwer [Bild: icon_eek.gif]
keine gute argumentation, nur weil's zu schwer ist.... [Bild: icon_rolleyes.gif]
aber jedem das seine... [Bild: icon_wink.gif]

greetz P.
nix gegen banshee (scream) bikes, sonst seh ich rot! [Bild: icon_evil.gif] [Bild: icon_evil.gif] [Bild: icon_evil.gif]
ich hab doch nix gegen banshee sonder Mr. anonymous....
boa, bist du gemein..... [Bild: icon_cry.gif]...

greetz P.
ich hab doch nicht mit dir geredet [Bild: icon_rolleyes.gif]
sondern mit mr anonym der sagt dass banshee bikes kacke sind...
ich finde banshee bikes zu schwer
Zitat: banshee is kacke viel zu schwer

[Bild: icon_rolleyes.gif]
erst selber fahren dann urteilen ! [Bild: icon_idea.gif]
oh dann ist ja gut (replay war halt m87) [Bild: smile.gif]
hab schon ganz rot angeschwollende augen vom weinen..... [Bild: icon_wink.gif]
ne ne alles klar.... [Bild: grin.gif]

greetz P.
Es gibt Argumente die für ein Panzer radl sprechen.
Die fliegen viel sicherer in der Luft und beim landen ist man viel sicherer.

Das is ja auch genau das gegenteilige argument für ein dh race bike:

Viel besseres handling viel genauer zu kontrollieren (klar liegt nicht so zaach in der kurve)

Von vornherein is ma mit einem dh race bike sicher schneller als mit einem 23 kilo radl (soviel wird meins ungefähr wiegen) aber im endefekt liegts ja dann doch nur am fahrer.

Und wenn sich einer ein radl zum dropen aufbauen will soll ers tun kann jedem ja egal sein er muss es ja nicht fahren [Bild: wink.gif]

Ich würd ma zb keine boxxer race ins radl geben weil ich dann angst haben müsst das ich den nächsten drop ned wundfrei übersteh da muss scho a monster her [Bild: tongue.gif] [Bild: laugh.gif]

So schauts aus [Bild: icon_wink.gif] [Bild: grin.gif]

Thomas
Zitat: Die fliegen viel sicherer in der Luft und beim landen ist man viel sicherer.

bist du schon mal mit so am radl gesprungen?
ich finds an völligen schmarrn dass man mit am schweren radl sicherer springt, a leichtes radl kann man in da luft leichter bewegen und somit auch besser kontrollieren!
Wennst so unkontrolliert springst, dasst as gewicht zur stabilisierung brauchst würd i ma deswegen ka schweres radl kaufen sondern lieber as springen üben!!

und zu deinem restlichen post kann ich nur nochmal sagen, wer mit am schweren radl schnell ist ist mit am leichten noch schneller!

und wer gut fährt hat mit am leichten radl mehr spaß, weil ihm des überflüssige gewicht eh nur stört!

naja, meine meinung [Bild: icon_rolleyes.gif]
na sichl bin ich scho gsprungen sonst würd ichs ja ned sagen [Bild: tongue.gif]

Wenn ein schweres bike einmal in der luft ist braucht mans gar nicht mehr korrigieren. und falls doch mal wirklich eine korrektur notwendig sein sollte geht das auch ohne größere mühen.

Das mim gewicht beim dh racen das man da immer schneller ist ist eine andere sache.
bei funclass fahrern denk ich nicht das es eine rolle spielt da matthias war mit seinem hitec auch schneller als jetzt mim leichteren chaka

is ja wurscht im prinzip. es wird sich kein racer ein panzer radl aufbauen und umegekehrt wird sich ein freerider / droper what ever ein leichtes bike aufbauen weils auf beiden seiten nicht ideal ist!

meine meinung [Bild: tongue.gif] [Bild: wink.gif]
Najo, ich muss schon sagen, dass ich mich mit einem schwereren Bike mit schweren Rädern schon etwas sicherer fühle. Wenn ich vom Downhiller aufs Tazer umsteige, ist das leichte Gewicht schon etwas gewöhnungsbedürftig. Allerdings macht mir ein leichtes Bike viel mehr Spass, da es viel schneller zu beschleunigen, in der Luft leichter zu bewegen, präziser und spielerischer zu fahren ist und man einfach mehr aus der Strecke rausholen kann. Schnell ein Manual, an ner Wurzel abspringen, auf den Punkt genau landen, alles, was ein Fahrt stylish macht, geht mit einem leichten Bike einfach viel besser. Deshalb fahre ich auch extrem wenig mit dem Downhiller, weill mir solche Feinheiten wichtig sind und ich sie beim Downhillen verliere. Da lerne ich lieber noch ein paar Jahre mit leichteren Bikes und hoffe, sie irgendwann aufs Downhillbike umsetzen zu können. Bis dahin gilt meine Bewunderung Leuten wie Vouilloz, Gracia, Watson, OD oder Sam Zbinden, die mit ihren Downhiller spielen können.

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Reifengröße 2.35 oder 2.50 für mehr speed? Erfahrungen mit tubeless Felgen? TheManu1215 2 3,339 2015-03-17, 22:12
Letzter Beitrag: q_FTS_p
  FOX Service Österreich - Müller gibt es nicht mehr - wer ist der Ersatz? Otto 4 4,236 2014-03-31, 12:32
Letzter Beitrag: Otto
  Mehr MTB im TV smOoh 35 9,842 2008-01-26, 22:49
Letzter Beitrag: Mtb-Flo
  nur mehr oag Bijan 32 6,799 2007-02-27, 09:52
Letzter Beitrag: UrAnus
  "Was soll am Bergabfahren schon so anstrengend sein?" Ich kanns nicht mehr hören!!! max@itsnotatoy.com 24 4,724 2007-01-14, 03:32
Letzter Beitrag: DasMatti
  Fabien Barel kann nicht mehr Downhill fahren Sanchez 25 6,724 2006-07-28, 17:57
Letzter Beitrag: Red
  Peat kein Orange mehr... Hogger 61 10,170 2006-02-11, 00:21
Letzter Beitrag: fahne
  Collective, Earthed 2 und mehr legal downloaden Master099 13 2,133 2005-07-07, 17:51
Letzter Beitrag: Nose
  noch mehr night - pics...! (bisschen groß, sorry) Poison :) 43 4,649 2005-03-02, 16:05
Letzter Beitrag: Old Anonym
  Morphine mit 888 RC Marcoo 22 4,246 2005-01-30, 00:44
Letzter Beitrag: petergaper

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste