Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
moto x problem...
startpilot hilft dir im tank net viel!!

luftfilter owanehmen und dort eini sprühen!!
woa a bissal zu ungenau ausgedrückt! sorry!

also wie i des kenn wird des dort in den vergaser eini gsprüht

wo die luft vom luftfiltre kommt! [Bild: wink.gif]
also den tank weg und den deckel vom zylinder..da wo die zündkerze drin ist wegmachen?? dann öl auf den kolben und schaun obs tropft?? wo kanns denn tropfen?

ich mach neues gemisch rein und versuchs nomal wenns net geht dann mach ich die andren sachen mal!
Nein, von oben auf den Kolben Öl geben, und sehen obs abläuft nach unten.
Also wennst keine Ahnung vom Motor hast, besorg Dir lieber nen Kumpel der Dir zur Hand geht. Mit dem Ablaufen des Öls meinte ich in den Motorraum. Die Kolbenringe dichten ja den Brennraum gegenüber dem Motor ab. Wenn diese beschädigt oder fest sitzen, dann kann Öl vom Motor in den Brennraum gelangen.

Versuch aber erst mal Startpilot und viel weniger Gas beim Starten. Den Starpilot direkt in den Vergaser. Achte aber darauf, daß der Motor keinen Dreck ansaugen kann.
Wenn Du das Gemisch wächselst, schau mal nach Verunreinigungen. Denn wenn Du noch selber mischen mußt, scheint die Kiste ja schon einige Jahre auf dem Buckel zu haben. Vielleicht mußt mal Deinen Tank innen reinigen. Aber nur wenn das Gesmisch dreckig ist.

So wie du das aber beschreibst kann es nicht am Gemisch liegen, denn den Motor bekommt ja Gemisch ab, nur scheinbar viel zu viel.
jo denke des werde ich schon hinbekommen...danke für die ganzen antworten...nun weis ich wenigstens etwas weiter und endlich mal etwas womit ich was anfangen kann [Bild: icon_smile.gif]

gibts so sachen auch in tankstellen..startpilot?? was genau macht des zeug? wieviel muss ich reintun?
viel zu viel...hmm!! liegts doch an ner einstellung des vergasers?? also luftschraube ist ok..er bekommt genug und net zuviel luft die leerlaufschraube weis ich net wie die sein muss?!

is ne ´97er!
Startpilot bekommst in vielen Tankstellen und in jedem Zubehörladen für Autos oder Krads.
Startpilot ist leicht entzündlich und hilft somit dem Zünden. Zieh den Schlauch der vom Luftfilterkasten zum Vergaser geht ab und sprüh etwa 3 Sekunden Startpilot rein. Dann baust die Zündkerze raus und sprühst auch mal kurz in den Zylinder. Vorm ankicken den Schlauch wieder am Lufikasten befestigen. In den Lufikasten kannst auch nochmal ne Ladung reinhauen. Damit machst nix kaputt. Aber natürlich in Maßen.

Verges das mit dem selber mischen. Saß grad auf der Leitung.
Wenn se Jahrgang 97 ist, dann ist der Tank auch sauber.
hmm und dann tuts nur dieses mal oder für immer...kann ja sein das sie so angeht aber beim nächsten mal dann nimmer?!
hab zwar kein plan von motorädern, aber für mich klingts so als ob die karre nich anspring weil, sie voll gelaufen iss, und das mit alten treibstoff der nich sooo gut zündet, also müsste sie mit neuem treibstoff und nich überflutet doch schon funktionieren!
[Bild: shocked.gif] [Bild: shocked.gif] [Bild: shocked.gif] [Bild: icon_eek.gif] [Bild: icon_eek.gif] [Bild: icon_eek.gif]
bei jeder 2takter mx muss man selber mischen,egal ob 97er oder 2003er.
@dirty, die klumpen sind ganz fein. sobald das öl einmal mit benzin gemischt ist unterliegts dem alterungsprozess. und laut den mx-cracks die ich so kenne soll man das gemisch nicht allzulange aufbewahren.
billigste methode: neuen sprit .............und dann kopf abbauen usw. [Bild: icon_mrgreen.gif]
Du fährst 1:30 Gemisch oder?
Wenn ein Moped lange steht dann gehts manchmal recht unwillig an, aber wenns dann mal ne zeitlang läuft. Springts beim nächsten mal ohne Probleme an. Hast Du beim starten schon immer den Gasdrehgriff voll aufgedreht? Den ich könnte mir vorstellen, daß es nur daran liegt. Es sprichen zumindest alle Symtome dafür, daß Du sie immer absaufen läßt.

Das mit dem Gemisch was Quatsch, hab ich ja schon oben geschrieben. Wenn das Gemisch verharzt, dann könnten auch die Kolbenringe festsitzen und somit Öl von unten in den Brennraum lassen. Allerdings würde verklumpter Sprit doch die Düse eher verstopfen als den Brennraum zu überfluten. [Bild: confused.gif]
na lieg ich damit denn falsch? oder hab ich deine frage falsch beantwortet, was hättest denn gern gehört? dass deine maschine jetzt besser als je zu vor iss, oder das sie 20 ps mehr hat? hat sie! auf jeden! [Bild: tongue.gif]

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Problem mit Firefox michlfeit 6 4,283 2009-12-15, 15:44
Letzter Beitrag: grunzl
  Problem mit Firefox und Ebay JackTheRipper 0 2,681 2009-10-28, 18:19
Letzter Beitrag: JackTheRipper
  Microsoft Office 2007 Problem! Word! Aca 5 1,312 2008-09-02, 06:45
Letzter Beitrag: Aca
  Firefox Problem? Aca 11 2,862 2008-09-01, 09:12
Letzter Beitrag: JackTheRipper
  Problem mit Flash player Sanchez 0 1,540 2008-05-24, 08:09
Letzter Beitrag: Sanchez
  Computer-Problem - externes Display flackert incredibledave 8 1,803 2008-03-04, 00:42
Letzter Beitrag: noox
  PC (Festplatten) Problem pritch 19 4,406 2008-02-24, 04:59
Letzter Beitrag: BATMAN
  [OT]] Wlan Problem. Findet Netz, kann aber net verbinden r4v3r 6 1,936 2007-12-10, 10:19
Letzter Beitrag: BATMAN
  Problem mit adobe premiere elements 2.0 Sanchez 0 1,199 2007-05-14, 19:57
Letzter Beitrag: Sanchez
  Foto/PC Problem pagey 9 3,349 2007-04-12, 12:54
Letzter Beitrag: georg

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste