Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Faszination kochen!
Unsere Köche haben letztes Jahr mal in einer Nacht 600 Hummer gekocht. Das war nicht mehr lustig [Bild: icon_eek.gif]
Dazu hab ich auch was.

In Deutschland ist es die einzig legale Methode um Hummer zuzubereiten. Man muss Sie lebend ins kochende Wasser werfen. Sonst machst du dich strafbar.

Ohne Müll.
bin grad ziemlich erstaunt - hätt ich nicht erwartet wer hier so aller am kochen ist. [Bild: icon_wink.gif]

koche total gern nur meine "schuhschachtel-küche" lässt mich ab und zu an meine grenzen stossen.

was mir aber absolut nicht gelingen will ist risotto...
Wir hatten hier schon mal einen Koch-Thread glaub ich.

Ja, hier: -> Rezepte

Könnt ma mit dem hier erweitern, dann wird das hier noch ein DH-Rangers Kochbuch. [Bild: icon_lol.gif]

Das wär´ überhaupt ne Idee. wir bringen ein Downhill Kochbuch heraus, die Speisen abgestimmt auf Training und Hunger beim Downhillfahren bzw. auf das jeweilig machbare reduziert: Also Grillen übern Lagerfeuer am Parkplatz, braten mit Rapsöl aus dem Tank.. bei den Getränken könnte man dann.. [Bild: icon_lol.gif]
Ich liebe es auch zu kochen, koch meistens für meine Freundin aber seit neuesten machen wir mit paar Freunden einen Kochabend, so alle 2 Wochen wo immer ein anderer ein 4 Gang menü zubereitet [Bild: wink.gif]Hab sogar schon 2 oder 3 Speisen selber erfunden und die hatten sehr gute Resonanz [Bild: wink.gif]werden aber ned verraten. Sonst mach ich gern Hendl in Zitronenmarmelade oder mit Aprikosensauce oder andere ausgefallene sachen. und spezialsalate [Bild: wink.gif]
@ smelbö Wie machst du deine carpaccio? Also wie und womit zubereiten. Würd mich mal interessieren

@ dita Schuhschachtel?! [Bild: confused.gif]

Was ich auch noch gern mache und sehr simpel ist, ist Pasta Alio Olio. Das ist genau das wonach es sich anhört. Spaghetti mit Knoblauch und Olivenöl. Schmeckt aber herrlich. Also Knoblauch anbraten die Nudeln in die Pfanne haun und mit Ölivenöl etränken [Bild: tongue.gif] Genaues Rezept wenn wer braucht post ich später. (natürlich gewürze nach belieben, pfefferkörner zb machne sich gut und dazu ein grüner salat)
Zitat: werden aber ned verraten

Warum? Willst du´s patentieren lassen? Geht sicher, schließlich wurde Brot backen auch schon patentiert. Oder hast Angst vor Schadenersatzklagen deiner Gäste?? [Bild: wink.gif] [Bild: mrred.gif]

Das mit den Hühnerbrüstchen wird heute ausprobiert.. [Bild: laugh.gif]
Bin einfach zu faul es zu tippen [Bild: wink.gif]Ausserdem wird es immer wieder verändert!aber wennst ein Rezept haben willst schreib ma einfach a PM.
Und die Gewürze sind wohl sehr exotisch, gell [Bild: icon_twisted.gif]
Wenn der Herr mal wieder Zeit hat, kann er gern auf nen Chilli vorbeischaun.
Mach auch ne Kindervariante für Dich [Bild: mrred.gif]
coole messer [Bild: smile.gif]
hab letztens sooo schmunzeln müssen weil ich jemanden kenn, der sich vorm fortgehen bzw. nachm essengehen und x-flaschal wein im magazin (salzburg, augustinergasse) lässig a japanisches überdrübersupaklasses messer kauft. jedenfalls hat er sich gfreut wie a schwammal, dass er lässig neben dem fortgehen soooh klasse dinge einkaufen kann die er doch schon iiiimmer haben wollte *männerhalt* [Bild: mryellow.gif]

lg und daumen hoch für´s kochen!
nikee
carpaccio gibt es 2 arten wie ich es mache - wenns mir grad wert ist. [Bild: tongue.gif]
die erste is die wesentlich einfachere methode da das fleisch beim schneiden angefroren is.

1) zuerst das rindfillet in den tiefkühler legen ca. 1 std, je nach kälte-dabei in folie einwickeln.
Dann das angefrorene fleisch in hauchdünne scheiben schneiden und am teller auflegen. Die sauce mach ich dann aus zitronensaft, dijonsenf und ein wenig olivenöl. alles gut vermischen. pfeffer,salz und ein wenig ruccola noch dazu. - köstlich [Bild: laugh.gif]

2) Auf ein Brett pfeffer,chilli und salzkörner auflegen und das fleisch darin rollen. dann in eine große pfanne legen und ganz kurz anbraten- wirklich nur kurz. anschließend in wieder in dünne scheiben schhneiden, was aber beim nicht gefrorenen wesentlich schwieriger ist. mit ein wenig parmesan, balsamico und radicchio ergänzen. je nach belieben noch ein bissl chilli,pfeffer etc. dazugeben. [Bild: laugh.gif]

der koch muss sich in dem thread vorkommen wie der könig aller blinden [Bild: icon_mrgreen.gif]

@batpopo

ich weiß ned, ob mein Schliessmuskel für dieses Marthyrium schon wieder bereit is [Bild: wink.gif]

soviel zu Thema : die sauce is doch garned scharf...chilli steht da nur als Zierde drauf [Bild: icon_twisted.gif]
für die schärfe hab cih ein ganz besonderes wundermittel:
[Bild: laugh.gif]
dave's total insanity
[Bild: mrred.gif] [Bild: laugh.gif]
sehr empfehlenswert!
hehe, i hab ma aus mexico a 6 saugeile messer mitgenommen, mit denen i voi zufrieden bin ... möcht i net amoi gegen diese damastklingenmesser da tauschen, aber ham mi nur ca 12 euro kostet ...
ajo, kochen tua i a für mei leben gern, so seit ca 9 jahren mittlerweile (seit i hoit von dahoam auszogen bin). allerdings bin i im gegensatz zum grossteil hier im forum ohne fleisch unterwegs.
lieblingsspeisen:
- kasnocken (nockerl mit dinkelvollmehl, die kasmischung macht dann das besondere aus ...)
- pizza (mir schmeckt mittlerweile nur mehr die eigenen kreationen oder bei am guten italiener)
- sushi (!! auch selbstgemacht saugeil !!)
- mexicanisches essen (gut gewürzt -> viel chile (chilli, für europäische ohren))
- brot selber backen -> sehr heisser tipp meinerseits [Bild: icon_exclaim.gif] kann man in allen möglichen variationen ausschmücken, bis zum mit tomaten, soja, käse und allem möglichen gefüllten brot (ideal zum am berg mitnehmen, weil alles in einem)
- alle möglichen süssspeisen (apfelstrudel, baklava (der hammer [Bild: icon_exclaim.gif]), kekse sowieso...)
- joghurt mit allen möglichen sachen (am besten das mit 10% fett voom türken, einfach honig dazumischen und früchte nach belieben)
- zuckerrübenauflauf mit käse und (weissem) pfeffer/zimt : ein rezept aus dem mittelalter, saugeilgut

so jetzt foit ma nix mwhr ein ... ajo, ein super getränk aus südamerika: MATE [Bild: icon_exclaim.gif] für jeden der sei aufputschendes getränk tägölich braucht aber keinen kaffe mag, ist mate sehr zu empfehlen, einfach mal nach mate tee googlen und mehr erfahren !

so, das wars fürs erste, flo

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste