![]() |
Faszination kochen! - Druckversion +- Downhill-Board (https://downhill-board.com) +-- Forum: Off Bike (https://downhill-board.com/forumdisplay.php?fid=7) +--- Forum: Ranger's Talk Corner & Off-Topic (https://downhill-board.com/forumdisplay.php?fid=66) +--- Thema: Faszination kochen! (/showthread.php?tid=28530) |
Faszination kochen! - JackTheRipper - 2005-12-14 Also, ich hoffe ich komm jetzt nicht mit einem langweiligen, unangebrachten Thema. Aber seit einem Jahr zählt kochen zu meinen großen Leidenschaften. Mich würde interessieren, wer von euch auch selbst kocht, sich bekochen lässt, oder nur Schnellgerichte isst. Das alte Thema "gesunde Ernärung" ist trotzdem noch interessant, weil sich ja einiges tut in unserer Essenskultur. Also auch dazu sind Kommentare erwünscht. An alle Köche: eure Lieblingsrezepte sind durchaus erwünscht! Ich probier gern neues aus. Ich selbst versuche mich generell halbwegs gesund zu ernähren, schaff es aber auch nicht immer. Ich ess auch gelegentlich Burger, Kebap oder Pizza. Fleisch! Ohne könnt ich nicht! Vegetarier zu sein ist für mich unvorstellbar. Hab mir vor kurzem drei gute Messer gegönnt, um meine Kochmotivationen noch ein wenig zu steigern: http://www.kochen-essen-wohnen.de/detail157.html http://www.kochen-essen-wohnen.de/detail155.html http://www.kochen-essen-wohnen.de/detail154.html Es geht nichts über diese Messer! Hab gestern eine Tomate von 15cm Höhe auf die Klinge fallen lassen. Hats wie nix zerschnitten. Damaststahl Rules! Mein Lieblingsrezept: SpareRibs für 3 Personen Zutaten: 1,5Kg Schweinsripperln 3EL Gemüsesalz 2EL Paprikapulver 1EL Knoblauchpulver 1EL Pfeffer Für die Barbecue Sauce: 250g passierte Tomaten 1/2 Zwiebel 2 Knoblauchzehen 5cl Öl 5cl Worcestershire Sauce 2 EL Zucker 1 TL Salz 1 TL Pfeffer 1 TL Ingwerpulver 1 Schuss Tabasco (können ruhig 3 sein ![]() Zubereitung: Gemüsesalz, Paprikapulver, Knoblauchpulver und Pfeffer vermischen und das Fleisch damit einreiben. Riperln auf einen Rost im Backrohr bei 120-130°C (umluft) 2 Stunden brutzeln lassen, nach 2/3 der Zeit umdrehen. Unter den Rost eine Auffangpfanne mit Wasser geben. Wärend des Grillens das Fleisch immer wieder mit Wasser bepinseln. Während der letzten halben Stunden mit Barbecue Sauce bestreichen: Passierte Tomaten mit gehacktem Zwiebel und Knoblauch, Öl, Zucker, Pfeffer, Salz, Ingwerpulver, einem Schuss Tabasco und Worchestershire Sauce eine halbe Stunde auf kleiner Flamme kochen. Guten Rotwein und ein Knoblauchbaguette dazu, fertig! Ich geb zu, ist ned ganz so einfach und sehr Zeitaufwendig, aber jede Sekunde wert! Wers probieren sollte wird zufrieden sein ![]() Und jetzt her mit euren Geheimrezepten! Faszination kochen! - rembox - 2005-12-14 Zutaten: 1,5Kg Schweinsripperln 3EL Gemüsesalz 2EL Paprikapulver 1EL Knoblauchpulver 1EL Pfeffer lecker! aba satt macht das wohl gerade mal 1 person. Faszination kochen! - Poison :) - 2005-12-14 nur 249€ +nur 179e +nur 159€ =587€ für messer ![]() ![]() Faszination kochen! - JackTheRipper - 2005-12-14 Zitat: 587€ für messer sind ja ned irgendwelche ![]() @nek: kommt auf die riperl drauf an. also wennst bei da metro so a 60cm rippen kaufst, dann bist satt. ich zumindest. wir nehmen die zutaten immer für 2 personen. Faszination kochen! - Lordz - 2005-12-14 boahe ich liebe kochen , echt ![]() spaghetti mit eigenem sugo , nudelauflauf .. mah herrlich .. ich arbeit grade an salzburger nockerln ![]() mhm i find kochen echt geil ! Faszination kochen! - Poison :) - 2005-12-14 naja...des muss schon eine große leidenschaft sein, dass man fast 600€ in 3 messer investiert ![]() naja..wenns dir spass macht spricht nix dagegen ![]() Faszination kochen! - Poison :) - 2005-12-14 Zitat: ich arbeit grade an salzburger nockerln Zitat: Ort: Graz wird nix ![]() ![]() Faszination kochen! - JackTheRipper - 2005-12-14 ich denk da so: die messer hab ich für immer. ich kauf ma lieber einmal was gscheides und hab a freude damit, als 10 mal was billiges. ![]() nockerl hab i nu nie versucht... Faszination kochen! - klamsi - 2005-12-14 aaaahhh i hass salzburger nockerln....die machst 10 mal und dann werdens vielleicht 1 mal wirklich was gscheids ![]() ![]() naja an sonsten is kochen scho irgendwie ganz lustig....vor allem wenn mas ned allein macht ![]() ![]() ![]() ![]() aber messer um 500€ find i ned so ausergewühnlich vor allem wann i ma anschau was ma so in sei bike steckt....zahlt sie sicher aus wann ma a paar gscheide messer hat ! mfg ![]() Faszination kochen! - JackTheRipper - 2005-12-14 @messer: genau so isses ![]() was a guad is: gut gewürzte hühnerflügerl mit honig-senf soße drauf! MHHHhhhhhhhhhhhh! oder zum frühstück a gscheides, frisches apfelessigbrot, !feigensenf! und an würzigen kas. den feigensenf muss ma mal gegessen haben! is der WAHHNSINNNN! so guad! Faszination kochen! - trauco - 2005-12-14 lol des kummt voll geil, wemma so an kranken extremen hawi wie dich, so reden hört ![]() also mei lieblingsfrühstück sand echt geile french toast mit echtem ahornsirup (am besten natürlich in Kanada oder Maine zu genießen..) und als Essen, gegrillter Lachs mit Safran Reis und Cherry-Obers-Spße...des is echt geil grüße Faszination kochen! - der koch - 2005-12-14 hühnerflügel: die flügerl mit: sweet chilly sauce honig soja sauce ingwer knoblauch marinieren. einen tag im kühlschrank ziehen lassen und dann ab ins rohr bis der honig zu karamelisieren anfängt(ca 15/20 min)und ab auf den teller. ![]() Faszination kochen! - JackTheRipper - 2005-12-14 i und extrem??? naja, vielleicht a bissl ![]() ![]() @ahornsirup: hab ich aus kanada mitgenommen. is gelegentlich a muss ![]() @lachs: *lechz* hab ich aba noch nie selba gmacht ![]() und in kanada hab ma den lachs ned mal würzen können. in da wildnis is salz a bissl rar. aba der extreme hunger hat des wieder ausgeglichen. ![]() Faszination kochen! - JackTheRipper - 2005-12-14 des hört sich gut und einfach an. werd i mal testen. Faszination kochen! - der koch - 2005-12-14 ripperlsauce auch geeignet zum marinieren ![]() zwiebel, lauch, knoblauch, paprika anschwitzen, tomaten dazugeben mit ketchup, chilly sauce, soja sauce aufgiessen und einkochen lassen. das ganze dann pürrieren und die ripperl darin einen tag einlegen. den rest der sauce zu den ripperln essen. ripperl kannst auch vorher kochen(fond gscheit würzen!!!) bis die knochen sich leicht zu lösen anfangen. danach marinieren(mind. 1 tag)und im rohr braten. kannst mit großer hitze machen da sie ja eigentlich eh schon fertig sind. fallst irgendwelche rezepte oder spezielle tips brauchst - pm ![]() mfg der koch |