Bewertung:
0
also vielen dank mal für eure antworten.
also von meiner seite gabs schon zweifel und jetzt ist es gewiss, dass ich das nicht machen werde.
1. zu faul
2. mathe is ok aber nicht überragend
3. machts ihr mir ein bissl angst davor
aber vielen dank
mfg flo
----Member of Lama Love Society----
wenns posen nicht wär, wärs leben nicht fair
Bewertung:
0
2007-02-21, 10:14
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 2007-02-21, 10:20 von georg.)
Zitat:also von meiner seite gabs schon zweifel und jetzt ist es gewiss, dass ich das nicht machen werde.
Da gibts eine ganz einfache Methode das festzustellen:
Wenn du Downhillen bist, feilst du an deiner Fahrtechnik (1) um dich schneller zu machen oder am Setup des Rades (2)?
(1) Normal.. eher nicht Maschinenbau
(2) Du bist für den Maschinenbau geeignet.
edit: Wenn du weniger an Frauen interessiert bist und dir ein Achterl abgeht wenn du ein Doppelintegral auf einer A2 Seite löst, dann bist du für das Studium geboren. :lol:
Bewertung:
0
georg schrieb:Wenn du Downhillen bist, feilst du an deiner Fahrtechnik (1) um dich schneller zu machen oder am Setup des Rades (2)?
(1) Normal.. eher nicht Maschinenbau
(2) Du bist für den Maschinenbau geeignet. 
Hmmpf, falscher Studiengang erwischt :2mhm:
Bewertung:
0
Zitat:Hmmpf, falscher Studiengang erwischt
:lol: Siehst du, also schnell umsatteln. Ich habe dich vor endlos verschwendeten Jahren bewahrt, Rechnung folgt.
Bewertung:
0
"edit: Wenn du weniger an Frauen interessiert bist und dir ein Achterl abgeht wenn du ein Doppelintegral auf einer A2 Seite löst, dann bist du für das Studium geboren. "
hahah bei mir ist das so dann lieg ich richtig, gestern von 9- 15 uhr werkstoffkundepraktikum, danach mit der Freundin vektorrechnung gelernt und dann aus langeweile und zur klausurübung noch roloff/ matek gelesen und ne Wälzlagerberechnung gemacht.
ich führe das leben eines Strebers ABER dann hab ich den Richtigen studiengang erwischt muahaha
und das mitz dem setup stimmt auch, nur halt beim Trial. bin sogar noch weiter gegangen, ich habe mir glatt mal nen kettenspanner aus einer v brake gebaut damit ich besser reinhacken kann
Bewertung:
0
2007-02-22, 17:49
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 2007-02-22, 18:02 von georg.)
:lol: Da fallen mir wieder 100 Jahre alte Ing. Witze ein.. nöt, keine Angst, ich tipp schon nix. :lol:
Wenn dir mal fad ist, ich hab 'ne Zylinderberechnung für dich die von uns keiner machen will. Is' aber eh MickyMaus nix nichtlineare DG's uns son' geiles Zeuch.
Bewertung:
0
2007-02-22, 18:17
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 2007-02-22, 18:24 von Pinky.)
ah komm... für einen ist immer platz. aber bitte nen ganz flachen... quasi ebenheitstoleranz von 0,3mümetern
ich habs geschafft !!!
@ edit: ich bin noch im Grundstudium... obwohl.. eigentlich offiziell auch nicht mehr aber Hydraulik Pneumatik hab ich noch nicht. Hab nur erfahrungen mit lego .. .reicht das?
Bewertung:
0
2007-02-22, 18:46
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 2007-02-22, 18:49 von georg.)
Bewertung:
0
Hahaha, die Oberflächenbezeichnung ist ja gut, die wird in der Werkstatt sicher auch ernst genommen
Bewertung:
0
2007-02-22, 19:42
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 2007-02-22, 19:49 von georg.)
Zitat:Hahaha, die Oberflächenbezeichnung ist ja gut, die wird in der Werkstatt sicher auch ernst genommen
Die Zeichnung ist von mir.  Die Oberflächenangabe ist blutiger Ernst aus der Praxis. Die Fertiger haben das ernst zu nehmen denn da gibts ein Prüfzertifikat darüber denn ohne gibts keine Kohle.
Das ist eine ganz normale Oberfläche für Kolbenstangen. Die sollen froh sein, dass keine Schliffrichtung vorgegeben ist, an sich käme das noch dazu in dem Fall aber egal.  Der Grund dahinter: Das ist die Vorgabe des Dichtungsherstellers. Steht das nicht auf der Fertigungszeichnung und wird das nicht schriftlich vom Fertiger bestätigt (entweder selten durch Prüfung oder meist durch ein durchgeführtes Fertigungsverfahren, dass dieses Ergebnis bringt), so bin ich schuld, wenn eine Dichtung geht.  Und da gehts nicht um eine deppate Federgabel :mrred: sondern um Millionen Euronen wenn zB. die Fertigungsstraße von VW steht oder eine Autobahnbrücke runterfällt. :p
Bewertung:
0
ihr müsst nur aufpassen dass bei dem offtopic nicht gleich wieder ein mod meckert und das verschiebt :twisted:
Bewertung:
0
2007-02-23, 11:52
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 2007-02-23, 15:28 von georg.)
Zitat:offtopic
Apropos, zu deinen Avatar: Amon Amarth kann schon einiges.  Kenn' leider zu wenig von denen.. aber das werd' ich mal ändern.
edit: Jetzt hab' ich gerade einen geilen Satz in einer zu genehmigenden Zeichnung gelesen: Zitat:Drücke unter dem zul. Betriebsüberdruck und Temperaturen zwischen dem zul. Betriebstemperaturbereich sind zulässig.
Pressures below the perm. working pressure and temperatures between the range of perm. working temperature are allowed.
Echt? :lol:  :mrred:
Bewertung:
0
also wenn dann würde ich dir von amon die Alben "the avenger", "fate of Norns" und.... ach auf jeden fall die letzten 3 alben die sind qualitativ von der aufnahme auch ganz gut.
Bewertung:
0
ich bin auch am rotieren....
ich mache demnächst den Abschluss als Maschinenbautechniker und will eigentlich weiter die Schulbank drücken... allerdings höre ich nur Schreckensszenarien über das Studium an der FH... speziell wenns um Mathe geht....
Bewertung:
0
ich bin an der Fh. Nen scheiß Professor kannst du an der Uni oder FH bekommen. Mein Professor war hammer, Prof. Dr. Oberholz. Der hatte Spass an mathematik, und Spass am unterrichten.
Dagegen hab ich den matheklehrere der die Maschinenbauer jetzt übnernommen hat (gott sei dank habe ich mathe nicht mehr) und wenn ich den gehabt hätte hätte ich das geschmissen weil der Typ unmöglich ist (und das liegt nicht nur an seinem quietschigen Schwaben Akzent). Der Ist im ganzen Kollegium verhasst. Das sagt absolut nichts über Fh oder Uni aus. Letztendlich haben beide den Selben Stoff, denn Diplom/ Bachelor ist überall das Selbe. An der Fh fehlt dir nur ein Semester Theorie weil du ein Praxissemester im betrieb machst. Also bist du etwas oberflächlicher Unterrichtet und bist selber gezwungen das zu vertiefen.
|