Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Zylinderfertigung gesucht
mein freund hat in einem schlosserbetrieb gearbeitet die turbinenräder für kraftwerke gebaut haben. die haben auch die hydraulik für die schleusen gemacht. die verwendeten zylinder dürften von der größe her leicht in den bereich fallen. wennst noch nix hast, frag ich ihn mal. kann aba nix garantieren. vielleicht findest die firma auch selbst:
Fa. Jank
mehr weiß ich leider auch ned [Bild: frown.gif]

mfg
Danke, werd mal schaun. Aber Hyraulikzylinder für solche Anwendungen sind meist dumme Plumpser und daher innen nicht bearbeitet. Der hier benötigt innen die Bearbeitung weil doppeltwirkend. Aber ich werd´ die raussuchen und kontaktieren. Vielen Dank an alle für die Mühe.

Es ist ja wirklich verhext. Derzeit hat jede Bude Arbeit bis März/April..

WAAAAAAAAAAAHHHHHHH!!!!!!! Jetzt hat mir das dumme Hundsvieh das Mauskabel durchgebissen! Ich brings um!!! Jetzt gibts Hundebraten! [Bild: icon_confused.gif] [Bild: mad.gif] [Bild: mad.gif] [Bild: mad.gif]
Zitat: Jetzt gibts Hundebraten!

a geh, mach doch a schöne, saftige hundewurscht draus [Bild: laugh.gif]
Rexroth hat was nicht im Angebot?
möglicherweise ÖSWAG
schon probiert?
Rexroth macht sowas nicht, die machen unsere Hydraulikaggregate, Hydraulikblöcke inkl. Ventile usw. aber bei den zylindern sind die preislich absolut uninteressant, bei Einzelanfertigung überhaupt und dieser ist denen sowieso zu groß. Die würden das ja nicht selber machen, sondern ebenso vergeben.

Öswag hat Außenrundschleifaschinen.. hm.. danke für den Tip, werd´ mal schaun ob dort morgen wer hackelt. [Bild: wink.gif] [Bild: grin.gif]

Mitlerweile hab ich ca. 25 Firmen kontaktiert, dabei schon 15 Absagen, 3 haben sich noch nicht gemeldet und 7 sagen mal so prinzipiell ja und schicken hoffentlich schnell ein Angebot. [Bild: tongue.gif]

Etwas Gutes hab ich bei der Aktion: Ich hab ein paar interessante Firmen für unsere Kleinteile entdeckt. Da ist uns eh grad ein Lieferant wegen Unzuverlässigkeit ausgefallen. Witzigerweise genau der, der gerade meine Gabelteile in Arbeit hat. [Bild: frown.gif] Mal sehen ob ich die kriege. [Bild: crazy.gif] [Bild: mad.gif] Ansonsten muß ich die neu vergeben. [Bild: icon_cry.gif]
Habe gerade von www.acona-hydraulik.de ein recht gutes Angebot bekommen. Mal sehen was die anderen noch Ausstehenden anbieten. Am Montag wird vergeben.
SORRY!
is auch zu groß für uns.
In dem bereich hama keine maschinen mehr die vernünftig genau sind.

mfg
Fuxl
Paßt schon, wird heute erledigt.. [Bild: mrred.gif]

Aber was macht ihr denn sonst so? Wir haben auch kleiner Sachen.
na dann passts ja eh.

zylinderfertigung is ansich nicht mer rentabel für uns möglich. mach ma nur mehr in sonderfällen.

ansich sind wir ein sondermaschinenbau mit 2 hauptsparten.

*kaanalsanierung: also kleine roboter bauen mitdenen wir in abwasserkanäle reinfahren und undichte stellen reparieren

und neuerdings

* Rapskorn-Heizungsnlagen. wir verheizen das Rapskorn quasi direkt vom acker weg.

vom fertigen her hama alles was a sondermaschinenbau halt so braucht.
2 schlosser mit diversen schweißanlagen
1 normale cnc fräse im mittelformat.
1 cnc fräsen mit wechseltisch
1 cnc drehbank (eher schwachbrüstig wie ich schon fesstelte)
diverse nc drehbänke und fräsen

a eigene harzmischanlage
a tränkanlage für glasmatten
überhaupt a eigene "abteilung" für glaasfaserverbundwerkstoffe. (damit sanieren wir die abwasserkanäle)
dann noch ein paar hydraulikpressen wo ma diverse gummisachen vulkaniseiren

usw usw usw. [Bild: smirk.gif]

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Local-/Nachwuchs-Bands: Musik für downhill-rangers.com Videos gesucht noox 33 11,718 2011-06-29, 22:53
Letzter Beitrag: 1210
  Vernünftiger Werkzeugkoffer für Rennen gesucht DasMatti 10 5,703 2011-06-29, 11:29
Letzter Beitrag: san_andreas
  Neue Band und Sänger gesucht ;) Wohli 0 1,216 2010-11-17, 12:27
Letzter Beitrag: Wohli
  RAISE: Spieler gesucht - probier dich als Hacker Monty Burns 0 1,213 2010-03-19, 11:53
Letzter Beitrag: Monty Burns
  Neuer Mp3-Player gesucht Philipp 7 3,250 2009-06-02, 01:53
Letzter Beitrag: mgt-MAV
  Proberaum in Graz gesucht! Wohli 0 1,185 2008-12-03, 16:56
Letzter Beitrag: Wohli
  Verzahnungsdaten gesucht DH-Rooky 0 1,223 2007-06-03, 19:54
Letzter Beitrag: DH-Rooky
  Motive, Sprüche, Kultthemen gesucht Philzlaus 24 18,896 2007-02-13, 12:41
Letzter Beitrag: exkremento
  location gesucht rotkreuzgirly 2 1,993 2006-10-28, 16:42
Letzter Beitrag: i-ride.at
  Laptop gesucht - am besten gaaanz alt und fast kostenlos andi 2 1,202 2006-07-31, 22:08
Letzter Beitrag: der andi

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste