Bewertung:
0
ne.. also es ist bewiesen und das werden dir die Ingeneure und Techniker hier bestätigen können, dass bei einem Hardtail nur die Hinterradbremse genügt. da ist die Kraftverteilung anders. dadurch, dass der hinterbau nicht einfedert, weicht er den Hindernissen nicht aus. in diesem Moment wirkt da ne sehr hohe kraft weswegen man, wenn man in dem augenblock bremst, schneller zu stehen kommt.
reddräder kommen auch schneller zum sthen, weil die auch keine federgabel habe, selbes prinzip=> punktuell mehr Kraft auf den Reifen.
ich fahre schon lange ohne vorderradbremse weil das gewicht spart, dadurch bin ich schneller. ich habe hinten dafür 2 bremsen montiert, felgenbremse und disc hinten.
@ solidsnake: sei mal ehrlich, wenn der Schreiber dich das so auf der straße gefragt hätte, dann hättest du doch bestimmt
a) angefangen zu lachen
b) angefangen zu lachen
c) unter schock einfach nur doof dahergesehen
d) ihm eine gewatscht für diese absolut beschissene Frage.
es gibt einfach fragen, für die verdienen Menschen schläge auf das sich dieses Gedankengut nicht weiterverbreitet.
um den Schreiber aufzuklären: sufu oder irendetwas das dir bestätigen wird, dass die vorderradbremse 70- 80% bremskraft übernimmt, die restlichen prozent hinten.
das wurde dir (schreiber) jetzt zum dritten mal gesagt. tätowiere es dir ein und stelle nie nie nie wieder so eine frage *direineaufdenhinterkopfschag*