Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
vr bremse, wozu?
bei freeride und dh, braucht man da unbedingt eine vr bremse? abgesehen von irgendwelchen triks(z.b. nose wheelie)die man dann nicht machen kann, reicht da nicht nur die hr bremse? hat da jemand erfahrungen?
lol scherzkeks...

die meiste bremskraft hat die vorderrad bremse. sollte man deine (schwachsinnige) theorie aufgreifen, so wäre eher die hr bremse "sinnlos".

aber vergiss das ganze einfach [Bild: wink.gif] du brauchst beide...kommt halt immer auf die situation an.

ps...bremsen sind nicht zum trixx machen, sondern um zu bremsen da.
kannst ja mal ne dh strecke z.B. geißkopf oder irgendwelche härten/ schnellen strecken nur mit hinterer bremse runterfahren. Man sollte normal eh mehr vorne bremsen wie hinten [Bild: wink.gif]
ich bin einmal mit nur hr bremse nen downhill runter .....
nur die hinterrad bremse bringt überhaupt nicht
war viel zu schnell und bin 2mal ausm anlieger rausgeschossen worden

vr-brmse ist fast wichtiger als die hr-bremse

gruß
[Bild: confused.gif]
frag ja nur.
Darf ich jetzt mal sagen (auch wenn das wieder besserwisserisch klingen mag), dass das die mit Abstand blödeste Frage ist, die ich seit langem gehört habe!?!

Ansonsten...
gibt's da nur eins: probiers aus, und du wirst sehr schnell feststellen, dass du eine VR-Bremse brauchst!

Der Mo

ps: um das nochmal seriös darzustellen:
ca. 70% der Bremskraft werden über die VR-Bremse übertragen!!!
musst in Leogang nur mit HR BRemse runter ich sag nur unmöglich nahezu Lebensmüde
darf ich das unter ein bisschen bödsinn muss sein rein stellen [Bild: grin.gif]
hab vergessen zu schreiben das es um ein ht geht. na ja...egal.
muß ich bei meinem rad beide kurbeln montieren [Bild: confused.gif]

eine müßt ja auch reichen, weil rechts hab ich viel mehr kraft im wadl und das würd schon gewicht sparen, oder [Bild: icon_rolleyes.gif]

für was hab ich eigentlich 2 radln montiert [Bild: confused.gif]

achja, ich fahr ein fully [Bild: icon_lol.gif]

1555 [Bild: smile.gif]
naa , lieber nur Vr Bremse da kann ich mir dann auch das hinterrad sparen und alles im Nause-wiehli fahrn

dann brauch ich auch kein fully und die sattelstütze kann ich mir auch sparen mach ich mir einfach nen sattel auf den lenker ,dann hab ich ein bessres gleichgewicht , dann brauch ich netmal mehr die Vorderrad bremse

ach nee , zuviele einrad videos angesehen

mal im ernst , die meiste Bremskraft erziehlst du am vorderrad, auf dem HR ist beim bremsen kaum mehr gewicht , deshalb wirds dir auch gleich durchrutschn

Obs zum Geld oder Gewichtsparen ist, wenn du Downhill fahren willst , spar nicht bei den bremsen

EDIT: .... 1000 [Bild: crazy.gif]
ahso na dann...

so aus spass mal die dh strecke runterheizen is kein problem [Bild: laugh.gif]

bin mitm 60mm fw streeter der nur hinten ne 160 iger drauf hatte schon wildbad leogang und mais runtergeholpert. es ist ne qual, es ist langsam...du musst höllisch aufpssen und so.. aba es geht [Bild: laugh.gif]
die antworten in diesem thread gleichen leider fast zu 100%
denen, die ich in einem deutschen board erwarten würde,
welches ich hier nicht nennen werde ...

warum du aber 2 bremsen fahren solltest wurde hier
trotzdem schon gesagt, erstaunlicherweise ...
öhhh sorry,aber dann sag mir mal bitte was genau an meiner antwort schlecht ist. das alle andere sich hier nur lustig machen...ja, aba ich sehe keine verwerflichkeit in meiner antwort

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  ausn fakie fahren ohne bremse wieder umdrehen Feindi 6 1,608 2004-11-02, 15:21
Letzter Beitrag: EasyRider
  MAGURA BREMSE 5x eingeschickt!!!! thomas_b 196 31,620 2004-07-15, 20:21
Letzter Beitrag: Old Anonym
  tailwhip mit bremse und gangschaltung?? Philipp 29 6,733 2004-03-13, 16:46
Letzter Beitrag: EasyRider

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste