Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Training und richtige Ernährung
und beim training machts halt die richtige mischung aus herz-kreislauftraining(laufen, koordinationsspiele,..) und krafttraining(maximalkraft,kraft-ausdauer,schnellkraft,hypertrophie)!
und es sollt halt spaß machen!
also wennsd net unbedingt a Viech werden willst is immer besser du nimmst versch. sportarten als training (klettern, schwimmen, skifahren,.....) und zur unterstützung halt a bissi gwichtlnschupfn!
hehe. jetzt hast a bier bei mir gut.
werd ich beherzigen [Bild: wink.gif]
freu mi wann i helfen kann!
des bier werd i aber in anspruch nehmen is da des eh kloa?!Wink
Hehehe na das bier kriegst natürlich.
Bier trink ich ja am Wochenende hin und wieder ein bisschen zu viel
Das Photo is so deppert [Bild: icon_lol.gif] [Bild: icon_mrgreen.gif]
also wenn du wenig gewicht aber viele Wdhs nimmst is das zur definition der muskeln

viel gewicht und wenig wdh is eher kraftaufbau maximalkraft

aber stimmt schon. klettern schwimmen etc macht mehr spaß als im studio zu schwitzen und is genauso effektiv
also mein trainer hats mir so erklärt.

gewicht so wählen damit du grad so 3 x 6 wiederholungen schaffst. bei jeder übung. beim nächsten mal training 3 x 7 wiederholungen und so weiter. wenn du die 3 x 12 wiederholungen erreicht hast fängst du wieder mit 6 wiederholungen an nur mehr gewicht 5-10 kilo.
ahhh, willkommen im klub! [Bild: laugh.gif] bin jetzt auch in der 4ten trainingswoche. ich versuche nämlich bis zum nächsten sommer meine elendigliche kleine wampe wegzutrainieren und allgemein ein bisschen besser in schuß zu kommen. ausgangslage vor dem training: ziemlicher schrank, 1.95 groß, 102 kg [Bild: icon_eek.gif]. jaja, man hats mir zwar ned so wirklich angesehen, weil ich ziemlich breitschultrig und groß bin, aber die waage lügt nicht... also, 5mal die woche 1 1/2 stunden training + dampfbad (echt sehr geil!)
mache bis jetzt nur cardio sachen, also laufband, ergometer, rudermaschine und stepper. in einem monat fang ich an zum eisenbiegen. auch mach ich jetzt generell wesentlich mehr sport (fußball, badmington auf ralativ hohem niveau...) und futter eigentlich viel gesünder.

Zitat: Aber Vollkornprodukte kosten Schweine viel Geld

also, ich/bzw. meine eltern [Bild: grin.gif] spare(n) glaub ich sogar noch geld, seit ich mein futter umgestellt hab! ich hab früher oft (zB im sommer nach demm dienst beim bh + hackeln) regelmäßig am abend etwas fettes vom würschtlstand gegessen und 2 monate aus zeitgründen praktisch null sport gemacht. das wirkt sich aus...

jetzt gibts am abend nix bzw. maximal ein paar reiswaffeln u. mandarinen + 1/2 liter wasser. reicht auch...
am tag auch nur vollkorn, sachen mit viel eiweis etc. kein weißbrot... jetzt liegt grad neben mir ein stückerl vollkornbrot mit topfen und forellenfilet.

heiße tips san: fettarmer schinken statt salami, spar vollkornbrot statt semmeln, magertopfen statt butter, putenfleisch statt schwein,wasserstatt eistee, vodka u. spritzer statt bier,
müsli statt nuteallasemmerl(n), aufgeschnittene gurke statt chips, viel obst statt süßigkeiten, candisin statt zucker u. FIGHTEN STATT JAMMERN! [Bild: icon_twisted.gif]

naja, ich hab wenn ma es so will meine essgewohnheiten völlig umgestellt. begünstigt wird mein training natürlich von meinem neuen studentendasein, da ich so wirklich viel zeit investieren kann u. will. abgehen tut mir eigentlich gar nix, da die speisen die ich mir so zubereite alle sehr lecker sind. heute zu mittag gibts putenspießerl, scharf angebraten in olivenöl, mit kräutern der provence, viel oregano und zitrone. mhhhh! schmeckt richtig nach dem urlaub den ich dringend nötig hätte... [Bild: icon_cool.gif]

viel glück noch beim training!

Thomas

PS: resultate stellen sich sehr schnell ein. wiege jetzt 5kg weniger, trotz deutlich starmmerer wadln... [Bild: cool.gif]
Danke mal für die Essentipps, da ist alles brauchbar [Bild: wink.gif]
Nur das mit dem Geld sparen kann ich wirklich nicht glauben, gestern zB hab ich für meinen Bruder und mich ein Bio Hendel gekauft im Merkur:
380 Gramm 7 Euro. [Bild: icon_eek.gif]
Aber lecker wars schon [Bild: tongue.gif]

Zu den Gewichten:
@ Fendres ich werd heute nochmal ausdrücklich menen Trainer (ich hoffe er ist dort weil sonst sind immer nur 2 magersüchtige Mädels und 1 Komplexlerprolet anwesend) fragen, wie man am besten trainiert. Werds dann heut am Abend hier reinstellen.
du musst aufpassen, dass du dich nicht in diese "bio" schiene verrennst. ist meist ein reiner verkaufsgag und die sachen die wirklich bio sind (zB fleisch vom bauernhof etc. kosten auch wirklich ordentlich!)

ich halte mich soweit wie möglich an spar eigene produkte, da diese preismäßig wirklich ok und nicht wirklich schlechter als "markenware" sind. zB thunfisch, brot, joghurt, topfen, müsli etc. ich kaufe aber auch viel beim hofer ein, weil er in einigen dingen wie zB obst, gemüse, cottage cheese und abgepacktem fisch um einiges günstiger als der spar ist, bei wirklich super guter qualität. weil bei dem umsatz den der hofer wo ich einkauf macht, wird dort das gemüse alle paar stunden nachgelegt und genau nix wird alt...

mit ein bissl preisbewusstem einkaufen kommst dann um einiges billiger als wennst dir jeden tag in der stadt einen (fetten und teuren) snack kaufst, so war das zu verstehen, weil ich koch mein essen jetzt zu 98% selbst... [Bild: smirk.gif]
muskeln kann ma net durch a andere anzahl von wiederholungen definieren! definiert wird da muskel durch aufbau und gleichzeitigem fettverbrennen!
sprich einfach weiter machen mim normalen training aber eine negative energiebilanz einhalten [Bild: wink.gif]
Rückenschmerzen kann man schon gut mit einem Aufbau der Stützmuskulatur, also Rücken und Bauch, entgegen kommen.
Allerdings vorher erst mal nen Arzt konsultieren, ob überhaupt daher Deine Probleme kommen.
Bei Rückenschmerzen würde ich eher Zugübungen ausführen. Also Klimmzüge oder halt mit der Stange an Seilzugmaschienen zum Körper ziehen.
Gerades Hochdrücken stärkt auch eher den Schulterbereich.

Zitat: und fett. ja richtig fett. es is ned verkehrt wenn du 2mal die woche zum mcdööf rennst. das klingt zwar blöd aber is so.

Du willst ja Muskeln aufbauen und nicht einfach Fett werden. Dies gilt vielleicht für Bodybuilder welche ständig Maximalkraft trainieren.
Aber dann futterst lieber nen Pfund Reis. Dennoch in meinen Augen Schwachsinn. Wennst Gewicht zunehmen willst, dann hau Dir Weight Gainer rein, aber kein Fett.

Du merkst immer den Muskel zuerst, der am schwächsten ausgebildet ist. Pendelt sich aber mit der Zeit ein. Also mit der Zeit wirst auch die Brustmuskeln spüren.

Zur Häufigkeit, es sollte immer ein Tag Pause dazwischen sein. Sonst trainierst Du Dich runter, da der Körper sich nicht erholen kann. Muskeln wachsen nach der Belastung und nicht während. Überwachen kannst das, wenn Du Deinen Ruhepuls morgens mißt. Sackt er ab, kann es ein Zeichen von Übertraining sein. Kann man aber nicht verallgemeinern, da es einfach auf den Trainingsplan ankommt. Manche trainieren 3 mal die Woche über 2 Stunden und andere fast täglich ne halbe Stunde.

Wenige Wiederholungen mit viel Gewicht steigern Maximal- und Schnellkraft. Viele Wiederholungen Ausdauer.
1 Satz zum Aufwärmen, 2 mit 8-10 Wiederholungen und beim letzten das Gewicht so wählen das Du nur mit Müh und Not an 7-8 Wiederholungen ran kommst.
Am Anfang nicht übertreiben und vielleicht erst mal mit wenig Gewicht und vielen Wiederholungen trainieren und dann halt die Intensität steigern wie im vorherigen Satz.

Zwecks Ernährung.
Vorm Training Kohlenhydrate und danach Eiweiß. Nicht direkt vorm Training vollstopfen.
Mußt halt etwas rumprobieren bis Du fleischlose Sachen findest dir schmecken.
Nudeln mit Pesto ist sehr schnell und günstig gemacht zum Beispiel.
Frühs nen Müsli, Mittags Vollkornbrot mit irgendwas drauf oder Nudeln und nach den Training kannst Dir ja so nen Eiweißpulver reinhauen. Gibt aber übelst Blähungen.
Mehrfach ungesättigte Fettsäuren hast im Fisch aus kalten Regionen. Lachs oder Heilbut z.B.
Also eher mal Fisch als Schweinefleisch essen.

Ist jetzt alles etwas kurz gefaßt. Dazu gibts sehr viel im Internet oder schau mal im IBC Forum unter Fitness. Da findest auch Leute die sich wirklich damit auskennen.

Wennst grad erst mit dem Training angefangen hast, merkst eh nicht gleich was. Dauert schon ein bissl.

Vorm Training min ne halbe Stunden radln oder rudern ist eh klar.
i glaub dass es zu am übertraining kommt muss ma scho an haufen machen! von 3-4mal studio die woche eher nicht!
Gibt genung die über 3 Stunden im Fitnesstudio stehen und jedes mal das selbe mit sehr hoher Intesität trainieren. G
Gewichte bei denen sie nur noch eine Wiederholung schaffen und dann negativ Training. Also nicht heben sonder langsam ablassen.
Hab ich schon ein paar kennengelernt.
Mit der Zeit sinkt dann plötzlich das "überwindbare" Gewicht und es wird zu allen möglichen Mittelchen gefriffen.

Ist natürlich nicht zu verallgemeinern, aber man sollte es schon berücksichtigen.
Zitat: jetzt gibts am abend nix bzw. maximal ein paar reiswaffeln u. mandarinen + 1/2 liter wasser. reicht auch...
am tag auch nur vollkorn, sachen mit viel eiweis etc. kein weißbrot... jetzt liegt grad neben mir ein stückerl vollkornbrot mit topfen und forellenfilet.

ey ohne scheiss...das is doch kein leben mehr [Bild: icon_rolleyes.gif]

da kann ich auch an hurger sterben wenn ich sone gülle essen soll. Man soll essen wenn man hunger hat, egal was....wenn man schön trainiert dann hat das auch positive auswirkungen.

ich trainnier überhaupt nix, da ich viel zu faul bin. ich fresse eigentlich nur pizza und döner und saufe seit mehr als 3 jahren fast nur eistee und am we bier.
mein sport besteht aus "vorm pc sitzen" und das halt ich ganze 10-14 h täglich aus,jede woche.

Das einzige was ich sportliche mache ein n bisserl rad fahren, was im winter aba auch arg nachlässt. und für mein waschbrettbauch oder den..ich sag einfach mal verhältnismäßig ziemlich muskulösen rücken tu ich auch nix [Bild: laugh.gif]

tchjo so muss mans machen ^^

Sich das essen so zu verbieten is folter..und total abartig, und das für n bissl gewicht und muskeln...
Bei der Lebensweise wirst du aber nicht immer dünn bleiben.

Bin mir ging das auch von heut auf morgen mit ca. 18 Jahren.
Früher hab ich auch nichts machen müssen und war schlank und muskulös aber dafür recht dünn. Wie sich dann mein ganzer Körperbau verändert hat sind dann auch die kilos gekommen.

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Swiss Training - Nautilus Geräte Pethem 79 20,216 2007-06-06, 17:56
Letzter Beitrag: Pethem
  aufbau training.... Jac. 36 6,469 2007-05-30, 11:40
Letzter Beitrag: BATMAN
  aufbau training.... Jac. 0 10 2007-01-10, 22:02
Letzter Beitrag: Jac.
  OT: Sprungkraft -Training trauco 8 1,269 2005-06-12, 14:48
Letzter Beitrag: Fünsee
  Training minou 8 3,561 2004-06-27, 17:23
Letzter Beitrag: Phiso