Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Peat kein Orange mehr...
Zitat: Profis verdienen im DH Sport sicher kein Vermögen und all zu lang dauert die Karriere auch nicht.

da bin ich anderer meinung; in einem interview wurde gracia mal gefragt, wieviel er pro jahr verdient. der journalist meinte, so ungefähr 270.000€ werden es schon sein und gracia antwortete mit einem lächel: " so ungefähr" also sicher ein bissl mehr. nun, 300.000€ sind zwar sciher kein vermögen, aber auch nicht grad wenig und der peat ist doch mittlerweile seit sicher 10 jahren aktiv und hat laut eigenen angaben in seinen GT zeit unanständig viel verdient.
also notwendig seine entscheidungen nur auf monäterer basis zu treffen, hat er es sicher nicht.
Aber warum soll er denn weniger verdienen als er könnte?
Er ist auch nur ein Mensch. Man darf auch nicht vergessen, dass die Karriere eines Rennfahrers wesentlich früher endet. All zu lang wird er sich wohl nicht mehr an der Spitze halten und wie schon erwähnt, hatte Santa bestimmt überzeugende Argumente.
Soll er nun das Angebot ausschlagen weil manche Radler nicht wahrhaben wollen, dass ihre Helden auch nur Angestellte sind?

Natürlich paßt Orange sehr gut zu Peat, aber in einem Jahr störts keinen mehr.
also peat ist sicher nicht mein held - hatte mal das vergügen mit ihm ein bissl zu plauschen und er war recht symphatisch, doch bin ich zu alt, um helden zu haben.

ich hoff nur für ihn, dass er beim syndicate genauso erfolgreich ist, wie bei orange.

aber viell. hat er ja nur gewechselt, weil er die mehrfachbelastung, team-manager, fahrer,.. satt hatte??

wer weiß.

ich finds jedenfalls schade.

welches team?

der war nich im orange team, der war im royal racing team, genauso wie jetz der fairclaugh(oder wie auch immer)

(kann auch anders sein, aber ich denke das war so)
genau, und von dem royal racing team war der peat der head honcho!
Anscheinend fährt er ja auch immer noch für Royal...

Nur das Rädchen untendrunter is n anderes.

Im Endeffekt geht's doch immer um die Kohle.

Der Mo
Zitat: Im Endeffekt geht's doch immer um die Kohle.

genau das finde ich ja so bedauerlich!

wie heissts so schön in DEM lied von Cryptic Slaughter??

"Money Talks and People Listen"

ich beende hiermit meine mitteilungen zu diesem thema, da wohl keiner daran interessiert ist, meine wirtschafts- und sozialpolitischen statements zu lesen.
naja es is einfach sein fucking job rad zu fahren.
wenn ich einen guten job angeboten bekommen wo ich mehr verdienen kann, wieso nicht?
des siag i genau so! wenn du damit geld verdienen würdest, würdest auch jedes bessere angebot annehmen! das hat nix mit einstellung oder so zu tun!

das Karussel dreht sich weiter...

hab ja gesagt Cam Zink geht zu haro, nu is auch der vertrag durch
Zitat: wenn du damit geld verdienen würdest, würdest auch jedes bessere angebot annehmen! das hat nix mit einstellung oder so zu tun!

eben nicht! ich hab vor einiger semiprofessionell basketball gespielt(österr. bundesliga) und hatte ein gutes angebot von einem anderen verein. das habe ich aber abgelehnt, da es für mich eigentlich immer klar war, meinem stammverein die treue zu halten.
der Vergleich hinkt aber gewaltig!

Downhill ist eine Individualsportart, Basketball spielt man als Team. Du kannst der beste Ballschupfer sein dens gibt, ohne dein Team bist genau nix.
Wennst da schnellste Downhiller bist, wirst Weltmeister oder World-Cup-Sieger. Auch ohne ein Team....naja...wenn man die Belastungen der Organisation usw. wegstecken kann.

Ich persönlich denk, dass der Peaty genau des Richtige macht. Endlich hat er a Team, bei dem er sich auf das Wesentliche konzentriern kann. Nämlich aufs Training und gewinnen. Des einzige was erm noch fehlt ist a WM-Titel . Und auf den ist Santa Cruz genauso scharf wie der Peaty [Bild: smirk.gif]
dann gibts bestimmt bald ein 15 kilo v10... [Bild: confused.gif] [Bild: grin.gif] [Bild: smirk.gif]
nach 4 jahren will man halt mal was neues ausprobieren. ausserdem hat er eine familie zu ernähren, ein besseres job angebot würden da wohl die meisten annehmen.
Tuts mi ned schimpfen, aber wie gheht das eigentlich mit der WM im downhill?

Da gibts jede Menge World Cup Rennen und am Ende wird der Weltmeister nach Punkten oder gewonnen Rennen/Gesamtplatzierungen ermittelt? Oder wie?
bussi bussi

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Reifengröße 2.35 oder 2.50 für mehr speed? Erfahrungen mit tubeless Felgen? TheManu1215 2 3,339 2015-03-17, 22:12
Letzter Beitrag: q_FTS_p
  FOX Service Österreich - Müller gibt es nicht mehr - wer ist der Ersatz? Otto 4 4,236 2014-03-31, 12:32
Letzter Beitrag: Otto
  Steve Peat, Dr. h.c. Rüdiger 13 2,929 2008-11-17, 15:28
Letzter Beitrag: DasMatti
  Suche Verkäufer von Orange 222 weiß petergaper 18 7,621 2008-05-27, 18:26
Letzter Beitrag: petergaper
  Mehr MTB im TV smOoh 35 9,842 2008-01-26, 22:49
Letzter Beitrag: Mtb-Flo
  Kein adidas slopestyle! $BlkMrkt$ 32 12,643 2007-06-20, 21:25
Letzter Beitrag: Siento
  nur mehr oag Bijan 32 6,799 2007-02-27, 09:52
Letzter Beitrag: UrAnus
  Steve Peat bricht sich die Ferse Beatles-Jumper 9 3,286 2007-02-09, 20:25
Letzter Beitrag: fahne
  "Was soll am Bergabfahren schon so anstrengend sein?" Ich kanns nicht mehr hören!!! max@itsnotatoy.com 24 4,723 2007-01-14, 03:32
Letzter Beitrag: DasMatti
  Kein gutes 2006! schnur 101 22,206 2006-11-09, 19:46
Letzter Beitrag: der koch

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste