2005-02-21, 02:00
Dann scheiß auf Digital, nimm dir sowas und guat ists!
![[Bild: icon_rolleyes.gif]](https://www.downhill-board.com/images/graemlins/icon_rolleyes.gif)
![[Bild: wink.gif]](https://www.downhill-board.com/images/graemlins/wink.gif)
noch einmal thema DSLR: objektive und co
|
2005-02-21, 02:00
Dann scheiß auf Digital, nimm dir sowas und guat ists!
![]() ![]()
2005-02-21, 02:36
ja eh, voll!
könnte eh die ausrüstung von meinem dad verwenden! der hat vom fisheye bis zum 1200er tele eh alles für diese cam ![]() da gibts sicher auch schlechtere ![]()
2005-02-21, 07:04
Zitat: schade das die digi dslrs so unausgereift sind - die kann man ja praktisch net kaufen mit ruhigem gewissen Wie kommst Du darauf? ![]() Es wird immer eine Kamera auf den Markt kommen, die besser ist als die Eigene. Deswegen macht die aber auch einmal auch keine hässlcihen Fotos, oder?
2005-02-21, 09:14
Naja, Du wirst aber schon zugeben, dass die technische Entwicklung und der gleichzeitige Preisverfall bei der Digitalfotografie derzeit gravierender als bei analogen SLRs sind
![]() Ich warte, bis die erste Digicam mit Vollformat-Chip unter 3.000 Euro rauskommt. Bis dahin muß meine alte EOS 50 herhalten.
2005-02-21, 11:32
Zitat: könnte eh die ausrüstung von meinem dad verwenden! der hat vom fisheye bis zum 1200er tele eh alles für diese cam Dann mußt du dich fragen wie viele Photos du im Jahr machen willst. Unter 1000? Bleib bei der Leica und schaff dir in ca. 3 jahren wenn Digitale Photografie etabliert und günstig ist eine Ausrüstung an. Über 2000? Überleg´ dir eine günstige DSLR. Dazwischen ist es deppat. Die Ausarbeitung kostet Zeit und Geld und neu neue Ausrüstung ebenfalls. Denn für ne neue DSLR brauchst: a) Gehäuse b) mind. ein gscheides Objektiv c) an gscheiden Blitz d) wennst soviel Photos machst das sich ne DSLR auszahlt mind. 2Stk 512MB besser 1GB schnelle Speicherkarten e) an zweiten Akku wenns nicht grad normale Batterien sind. Und jetzt rechne dir zusammen was das kostet.
2005-02-21, 12:35
ich weis net wie sehr mir die cam taugen würde aber ich glaub schon das ich auf über 2000 fotos im jahr komme. ich denk sogar das es mehr sein werden.
und ja georg, du hast natürlich recht, die zubehörkosten sind enorm. grad die objektive machens halt aus. akku und speicherkarten find ich nicht so wild. blitz ist aber wiederrum auch recht teuer - wie zB bei der d70 wo man nur 2 blitzgeräte verwenden kann die dann wirklich schnell mit der cam zusammen arbeiten. deswegen tendiere ich zu einer günstigeren cam die meinen ansprüchen eh auch länge mal breite genüge tut (zB die neue 350d oder eine pentax ist ds oder nikon d70 oder olympus e300) mit dem kitobjektiv (kosten dann ca. 900 euro oder weniger) und dann ca. nocheinmal die summe aufwenden muss für ein paar "tuningteile". bei der canon d20 ist es so das sie im set mit einem USM objektiv, welches aber net besonders lichtstark ist 1800 kostet. das ist halt scho a bissal a unterschied. vor allem denk ich das ich die möglichkeiten der d20 nicht alle brauch.
2005-02-21, 13:19
kauf dir erst mal einen billigen gebrauchten body und investier das geld in gscheite objektive. Digitale Spiegelreflexbodys verlieren so viel an Wert, da wärs net blöd sich erst mal nur eine gebrauchte 300d (momentan ab 450euro) zu kaufen.
![]()
2005-02-21, 13:46
das ist doch kein großer wertverlust wenns den 300d body um 650 gibt?! da ist mir das risiko dann doch zugroß. lieber neu, da kann mans zurückgeben wenn was nicht passt.
2005-02-21, 13:49
Zitat: kauf dir erst mal einen billigen gebrauchten body und investier das geld in gscheite objektive. Wenn die Objektive dann später auf ein anderes Gehäuse passen..
2005-02-21, 13:58
sorry wenn ich deinen thread missbrauch, aber kann mir einer sagen was ich da hab?
hinten steht nikon drauf, ok soweit so gut ![]() is laut papa etwa so alt wie ich, also rund 20 jahre. sie macht ur scharfe schöne bilder, aber ob das noch ausbaufähig ist würd ich gern wissen. + sorry für das unscharfe Bild - meine Digi Cam spinnt grad und kriegt das schärfen nimmer hin. http://www.directupload.net/show_image.p...gkq425.jpg
2005-02-21, 14:35
es ist, und du wirst es nicht glauben, ein fotoapparat!!
![]()
2005-02-21, 15:09
PAM
![]() na ich wollt ja wissen was das für ein modell is, und obs dafür noch zubehör gibt ![]()
2005-02-21, 23:20
Zitat: sorry wenn ich deinen thread missbrauch, aber kann mir einer sagen was ich da hab? Ein bisschen unscharf, daher kann ich nicht genau sagen, ob es eine Nikkormat FT oder FTN ist. Es könnte auch eine FS sein, aber ich bilder mir ein, dies ausschließen zu können. Die Nikormat FT wurde 1965 auf den markt gebracht, die FTN 1967. Was können die Dinger? TTL-Belichtungsmesser, 1/1000sec, 1/125 X-Sync.
2005-02-22, 00:58
gibts irgendwo im netz eine liste mit AF geschwindigkeiten (egal ob DSLR oder kompakt) die mit gleichen oder vergleichbaren objektiven gemacht wurde?
würd mich nur mal interessieren, denn eine mark II hat 0,18 sec und die f828 laut colorfoto 0,17 sec ![]() ist ja wohl schwachsinn, aber trotzdem würd mich so ein vergleich interessieren.
2005-02-22, 01:49
mit der kannst super bilder von dir beim boarden machen und dann im retro forum posten
![]() |
|